D1 schaltet alle SIM Karten für UMTS frei

• Imho hatte E-Plus auch die UMTS Nutzung für normale SIMs ermöglicht, aber es dann gesperrt. Bei T-Mobile und Vodafone gehts es mit normalen 32K SIMs.

Werden nachdem jetzt T-Mobile und Vodafone die UMTS Nutzung offiziel freigegeben haven Netzabdeckungskarten veröffentlicht? mich würde immer noch die Abdeckung im PLZ Bereich 91 - 94 intressieren, wo ausser in Nürnberg und Regensburg es noch geht.

BTW: Gibt es irgendwo einen UMTS Mobile Verleih. Fernabsatzgesetz ist auch nicht unbedingt die feine Art.

• Sagt mal Leute, woher weiß ich denn, ob ich ne 32 Sim habe. Ich versuche mein U10 immer ins D1 Netz einzubuchen, der findet aber kein Netz. Ich muß doch beim Netz auf WCDMA stellen, oder? :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Haben die nicht ihr eigenes UMTS Netz?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sagt mal Leute, woher weiß ich denn, ob ich ne 32 Sim habe. Ich versuche mein U10 immer ins D1 Netz einzubuchen, der findet aber kein Netz. Ich muß doch beim Netz auf WCDMA stellen, oder? :(

Also IMHO war da mal was mit G3 und G4 Karten. Die G4rer haben laut folgendem Thread 32k: *das 3. Posting - von Martyn*

Beste Grüße
    Valentin

• Muss jetzt mal dumm fragen, hoffe das passt in diesen Thread:

Ich dachte immer o2 und Tmobile bauen ihr UMTS Netz gemeinsam auf. Heißt das dann, dass die Coverage die D1 UMTS momentan bietet auch der Netzabdeckung des UMTS Netzes von o2 entspricht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich dachte immer o2 und Tmobile bauen ihr UMTS Netz gemeinsam auf. Heißt das dann, dass die Coverage die D1 UMTS momentan bietet auch der Netzabdeckung des UMTS Netzes von o2 entspricht?

Coverage:
    T-Mobile: T-Mobile
    o2: o2 und T-Mobile

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die Zusammenarbeit von T-Mobile und O2 wird schon Sitesharing beinhalten und ansonsten wird halt auch zusammengearbeitet, was Ressourcen und Technick angeht. Das bedeutet aber nicht das überall wo ne T-Mobile Node B steht auch ne O2 Node B hinkommt oder umgekehrt.

Jeder der Beiden wird analysieren wo seine Kunden telefonieren wollen. Dann kommt da eine Node B hin auch wenn der andere dort keine errichten will.

Martin Kissel: Bist du dir sicher das die O2 Kunden auch im T-Mobile UMTS roamen können. Dann würde O2 den Nachteil keine TDD Lizenz zu haben durch das Roaming wieder wettmachen können.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sagt mal Leute, woher weiß ich denn, ob ich ne 32 Sim habe. Ich versuche mein U10 immer ins D1 Netz einzubuchen, der findet aber kein Netz. Ich muß doch beim Netz auf WCDMA stellen, oder? :(

Auch.

Oder falsches Flex.

Oder falsche SW-Version.

Oder alte SIM.

Oder keine Coverage.

...

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!