ZitatOriginal geschrieben von Waschbaer
darauf würde ich nich wetten!
Ich schon.
Denn Farbdisplays gab's damals auch schon, das Display macht aber auch nur wenige Punkte in der Gesamtwertung aus. Das gilt auch für EMS und MMS.
Kamera und Java werden auch heute noch nicht bewertet (oder machen vllt. 2-3 Punkte von irgendeinem Sammelpunkt aus).
Zitatausserdem ist die bedienung keine negatives kriterium! man gewöhnt sich daran, wie man sich auch an das erste händy gewöhnen musste! sms schreiben wird halt immer schwieriger!
Sicher ist vieles auch Geschmackssache (ich finde z.B. die Menü-Taste bei den alten (Sony)Ericssons furchtbar, weil man nie weiß, ob sie funktioniert und was dort liegt, und was mit Yes erreicht wird - andere lieben sie...). Sowas sollte man natürlich draussen lassen.
Ich finde aber, es ist z.B. schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich zum Wechsel zwischen Groß- und Kleinschrift kurz eine Taste drücken muss oder 2x lang (wie bei Sharp). Oder ob Menüpunkte in einer halbwegs logischen Struktur angeordnet sind.
Denn wenn die Bedienung für dich kein Kriterium ist, warum schreibst du dann nicht mit Emacs (Shell-Modus, nicht unter X!) in die Newsgroups?