SX1 auf Platz 8 in der Connect-Bestenliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Waschbaer
    darauf würde ich nich wetten!


    Ich schon.
    Denn Farbdisplays gab's damals auch schon, das Display macht aber auch nur wenige Punkte in der Gesamtwertung aus. Das gilt auch für EMS und MMS.
    Kamera und Java werden auch heute noch nicht bewertet (oder machen vllt. 2-3 Punkte von irgendeinem Sammelpunkt aus).


    Zitat

    ausserdem ist die bedienung keine negatives kriterium! man gewöhnt sich daran, wie man sich auch an das erste händy gewöhnen musste! sms schreiben wird halt immer schwieriger!


    Sicher ist vieles auch Geschmackssache (ich finde z.B. die Menü-Taste bei den alten (Sony)Ericssons furchtbar, weil man nie weiß, ob sie funktioniert und was dort liegt, und was mit Yes erreicht wird - andere lieben sie...). Sowas sollte man natürlich draussen lassen.
    Ich finde aber, es ist z.B. schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich zum Wechsel zwischen Groß- und Kleinschrift kurz eine Taste drücken muss oder 2x lang (wie bei Sharp). Oder ob Menüpunkte in einer halbwegs logischen Struktur angeordnet sind.
    Denn wenn die Bedienung für dich kein Kriterium ist, warum schreibst du dann nicht mit Emacs (Shell-Modus, nicht unter X!) in die Newsgroups? ;-)

  • Brainstorm


    Es ist schon ein hartes Los... Da versuchst du gebetsmühlenartig zu erklären wie connect testet (woher weißt du das eigentlich?) und kaum einer hört zu. Stattdessen schreiben viele immer die selben "Vorwürfe" (Bestechung, Subjektivität etc.)
    Dass es sich um ein reproduzierbares, standardisiertes Testverfahren handelt scheint nicht jeder kognitiv durchdringen zu können... Und dass sein solches Testverfahren keine Rücksicht auf "weiche" Punkte wie "sieht gut aus", "hat blöde Klingeltöne" oder "ich find Handys ohne Farbdisplay doof" nehmen kann scheint sich auch noch nicht wirklich rumgesprochen zu haben.


    Und abgesehen davon: Wer hier im Forum sehr aktiv ist, weiß wohl genug über Handys, so dass er auch auf Fachzeitschriften verzichten kann. connect hat ein verkaufte Auflage von um die 130.000 Hefte (ivw.de). So viel Handy-Freaks gibts doch gar nicht. Also sind sie auch nicht die primäre Zielgruppe.


    Mann mann mann...:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von meierschulze
      Brainstorm


    Es ist schon ein hartes Los... Da versuchst du gebetsmühlenartig zu erklären wie connect testet (woher weißt du das eigentlich?) und kaum einer hört zu. Stattdessen schreiben viele immer die selben "Vorwürfe" (Bestechung, Subjektivität etc.)


    Ich weiß das, weil ich es selbst gesehen habe (wie übrigens noch einige andere auch).
    Vor ein paar Jahren, hatte die Connect wohl das ewige gesabbere von wegen bestechung satt (Die Connect Redakteure lesen hier auch mit, auch wenn die nicht posten), und hat uns zu einem Besuch in der Redaktion eingeladen. Insgesamt sind dann etwa 15 Leute nach Stuttgart gefahren (neben mir war auch Carsten, Stefan Fritzenkötter, Snoop, Goisbart und noch andere, die ich jetzt nicht mehr so genau weiß) und haben sich die Redaktion und testlabore angesehen.


    Daher kann ich als Augenzeuge sagen: Es wird getestet. Es wird neutral getestet, und die Bewertungen sind bisher immer Gerecht gewesen. Kein Gerät wird besser, weil der Hersteller mehr Werbung schaltet.
    Man mag über den Redaktionellen Teil des Testes denken was man will. Den finde ich auch nicht immer gelungen. Aber die Meßwerte (und darauf beruht das Testergebniß) sind echt. Da wird nix aus Datenblättern abgeschrieben, sondern alles vor Ort ausgemessen.


    Das Problem ist eben, daß viele die das nicht gesehen haben, lieber an unkorrekte Testmethoden glauben, als daran, daß sie vielleicht nicht das beste Handy aller Zeiten, auf der Welt haben. Das Problem ist eben, daß viele so stur auf ein Handy fixiert sind, daß jede Kritik an diesem Modell (wie berechtigt sie auch immer sei) sofort als Persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Aber für solche Einstellungen kann leider die Connect nix.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Besser kann mans nicht ausdrücken :-)


    Ach ja: Ich hab mal Nokia-Anzeigen in connect gesucht - wenn an den Bestechungsvorwürfen irgendwas dran wäre, dann müsste das Heft doch von solchen Anzeigen überquellen. Tuts aber irgendwie nicht... ;-)
    Im Geigentiel

  • @ Brainstorm/meierschulze


    Eigentlich gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen... Wie bei connect getestet wird steht ja übrigens auch in jedem Heft in Kurzfassung und zwar am Beginn der jeweiligen Bestenlisten. Hier können alle die, welche bisher noch nicht das Glück hatten die Redaktion zu besuchen, nachlesen, wieviele Werte in einem Testbericht berücksichtigt werden.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".


  • Na und??? Mit dem 6310i kann ich problemlos telefonieren, keinen Schnickschnack, excelenter Klang, super Akku. Es ist m.E. das beste HANDY, welches je gebaut wurde ...


    Mein 6600 sowie das SX1 sind im Vergleich dazu bestenfalls zweitklassig, haben dafür aber jede Menge Schnickschnack.
    Taugen nur zum telefonieren halt nicht ganz so gut (Klang ist bei beiden mies, beim 6600 vielleicht sogar noch eine Tick schlechter), Akku sind bei beiden einfach überfordert, dies gilt aber wohl für alle neuen 65k Display Handys ....


    Vielleicht sollten die Zeitschriften einfach in dreiKategoerien testen:


    Handys (zum telefonieren) :confused:
    PDA (SE P900) ;)
    Möchtegern PDA (6600, SX1, etc) :D


    Nutzt eigentlich noch jemand sein Handy zum telefonieren ... ? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Vielleicht sollten die Zeitschriften einfach in dreiKategoerien testen:
    Handys (zum telefonieren) :confused:
    PDA (SE P900) ;)
    Möchtegern PDA (6600, SX1, etc)


    Tun sie doch:
    PDA (Palm etc), Smartphone (SE P800/900, Nokia Comunicator), Handy (na du weißt schon, die kleinen Dinger die jeder mit sich rumträgt :) )


    Nun ist das SX1 eben noch kein echtes Smartphone und wurde daher bei den Handy mitgetestet. Die paar Teile die in die Kategorie des SX1 passen reichen eben nicht aus, um daras eine eigene Kategorie zu machen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!