SX1 auf Platz 8 in der Connect-Bestenliste

  • Hallo


    In der neuen Bestenliste von Connect ist das SX1 auf Platz
    8 ( in Worten acht).


    Nr1: Samsung P400 (ohne Kommentar)
    .
    .
    Nr4: Nokia 6600
    Nr5: S55
    .
    .
    .
    Nr8: SX1


    Über die Qualität der Connect-Tests ist hier ja schon zur Genüge an anderer
    Stelle geredet worden. Aber ich muß trotzdem nochmal hier fragen:
    Spinnen die ??


    Wie seht Ihr das? Findet Ihr Platz 8 OK?
    Auch wenn man bedenkt das Connect in erster Linie eine Handyzeitung ist und das SX1 damit sozusagen überqualifiziert ist finde ich die Wertung mehr als merkwürdig.


    Gruss
    Michael

  • Hi,


    habe sie das ganze den mit einem Fazit begründet? Kaufe das Mag. nicht, steht was zum SX1 in der aktuellen Ausgabe? Ich meine außer dieser Platzierung?


    MFG

  • Bemängelt wurden unter anderem die Tastaturanordnung, die Beleuchtung der Tasten, das kratzempfindliche Display, der wackelige Akkudeckel, die vorhandene Speicherausstattung, sowie die Ausdauer des Handys (insbesondere die Akkuleistung im Standby Zeit). Positiv wurde dagegen die Ausstattung hervorgehoben. Damit bekommt das Handy die Bewertung "gut" mit 389 Punkten (von möglichen 500 Punkten) und landet in der Bestenliste auf "Platz 8".


    Gruss
    Björn

  • Ja klar der testbericht ist in dieser Ausgabe drin.


    Die schlechte Plazierung erreicht das SX1 vorallem durch die Sachen die hier auch schon immer wieder bemängelt werden:
    Handhabung (Vorallem Akkudeckel, Staubfang empfindliche Spalten zwischen den Tasten, und natürlich die rechts und links am Display positionierten Tasten)


    Außerdem ist die Standbyzeit mangelhaft. Aber das wissen wir ja auch schon.


    Interrresanterweise wird der Joystick als gut bewertet. Die müssen schon Gumminoppen auf den Fingern haben :)


    Auch das die MMC fehlt, wird als Manko bewertet, wirkt sich aber wohl nur recht gering aus. Mit MMC hätte es auch nicht viel mehr geschafft.


    Hier mal die Einzelwertungen. (Hinter der Punktzahl in Klammern, die jeweils mögliche Maximalpunktzahl)


    Ausdauermessung: gut 81 (100)
    Gesprächszeit: 69 (70)
    Standbyzeit: 12 (30)


    Ausstattung: sehr gut 134 (150)
    Betriebssystem und Harware: 27 (30)
    Datenübertragung: 25 (30)
    KFZ-Einsatz: 9 (10)
    Komfortfunktionen: 28 (30)
    Messaging: 18 (20)
    Telefonieren: 27 (30)


    Handhabung: befriedigend 90 (125)
    Bedienungsanleitung: 4 (5)
    Display: 13 (15)
    Gewicht Handy: 4 (10)
    Größe Handy: 7 (10)
    Handlichkeit: 5 (10)
    Menüführung: 40 (50)
    Tastatur: 6 (10)
    Verarbeitungsqualität: 11 (15)


    Funk/Akustikmessungen: befriedigend 84 (125)
    Akustik: Messung Echo und Störungen: 9 (10)
    Akustik: Messung Höhren 13 (20)
    Akustik: Messung Sprechen 19 (20)
    Hörtests: 14 (20)
    Sende- und Empfangsqualität, Handy am Kopf: 20 (35)
    Sende- und Empfangsqualität ohen Kopf: 9 (20)


    Gesamtwertung: gut 389 (500)


    Soviel zu den Testergebnissen. Die testergebnisse basieren auf 300 Prüfpunkten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wie schon hier gesagt wurde werden die gleichen (oder fast die gleichen) Dinge bemängelt die auch hier im Forum beschrieben wurden.


    Einige Dinge wie Tastatur und gute Ausstattung kann ja jeder für sich selber bestimmen. Allerdings ist das für mich mit der Akustik und dem Empfang ja nicht messbar das muß ich mich auf mein persönliches Empfinden verlassen.


    Hier ist ein Magazin wie Connect natürlich mit den Labortests im Votreil und ich denke das die Angaben auch der Richtigkeit entsprechen.


    Und im Grunde ist es doch völlig egal welchen Platz ein Handy in einer solchen Liste hat wenn man persönlich mit "seinem" Handy zufrieden ist.

  • Man sollte mal bedenken das die das Nokia 6310i auf Platz 2 haben.
    Das spricht Bände finde ich, nicht das ich das Nokia 6310i nicht gut finde oder gegen Nokia etwas habe, nur ein Handy "OHNE" Farbdisplay kann nicht im Punkto Standby mit anderen gleich gestellt werden.
    Daher sind in meinen Augen die Ergebnisse im Test ohne Bedeutung.


    Aber das ist nur meine Meinung.


    Komisch ist das mein SX1 im Dunkel super gut zu lesen ist (Tastatur)



    Der Akkudeckel fest ist.


    Ich habe ein freies Gerät gekauft und bin Echt zufrieden (bis auf ein paar Softwarebugs, die aber alle neunen Handys leider haben).

    Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

  • Im Fazit steht: "Das Warten hat sich gelohnt...keine nennenswerten Schwächen...mehr Ausstattung bietet derzeit kein anderes Handy".


    Also doch ein positives Ergebnis. Den ersten oder zweiten Platz versaut es sich halt durch die (eben auch hier) immer wieder genannten Punkte Tastaturanordnung, Standbyzeit und serienmässig mickerigen Speicher (keine seriemässige Speicherkarte).


    So ist das halt.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Die öffentliche Meinung ...


    Zitat

    Original geschrieben von Kalisay
    Über die Qualität der Connect-Tests ist hier ja schon zur Genüge an anderer
    Stelle geredet worden. Aber ich muß trotzdem nochmal hier fragen:
    Spinnen die ??


    ...


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Die schlechte Plazierung erreicht das SX1 vorallem durch die Sachen die hier auch schon immer wieder bemängelt werden:


    ...


    Zitat

    Original geschrieben von Troll2002
    Wie schon hier gesagt wurde werden die gleichen (oder fast die gleichen) Dinge bemängelt die auch hier im Forum beschrieben wurden.


    Ohne Worte ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • ich finde nicht, das ein 8. platz schlecht ist. ich bin zwar kein connect-fan (bekomme sie kostelos über die firma), aber ich denke, daß die connect sehr viel wert auf empfang, standby & sprachqualität legt. ein bekannter hat sich auch das sx1 zugelegt und fast 600,- finde ich für dieses gerät eine frechheit. sein gerät klappert, hat ein schiefes display und rauscht.

    ICQ: 146413713

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!