P900 - Fragen und Probleme (Display, Cam etc.)

• Hallo!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines mittlerweise einen Monat alten P900.

Zunächst möchte ich nochmal auf das Display eingehen, zu dem ich schonmal ein paar Fragen gestellt hatte. Daran, daß es etwas dunkler ist als bei anderen "normalen" Handies habe ich mich nun gewöhnt, ich finde die Farbdarstellung dafür wirklich gut. Allerdings ist es irgendwie meines Erachtens nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, Und zwar ist es in der Mitte am hellsten, oben ist es auch ziemlich gut, aber unten auf der rechten Hälfte ist es etwas dunkler als unten links. Ich habe schon versucht, mich nicht darauf zu konzentrieren, allerdings fällt es mir immer wieder auf, auch wenn es nicht besonders stark ist. Wie ist das bei Euch. Ist das Display bei Euch ganz genau gleichmäßig ausgeleuchtet?

Eine weitere Frage habe ich zur Kamera. Dort ist bei mir das linke Drittel bei Aussenaufnahmen, also weiter entfernten Objekten, ziemlich unscharf. Und zwar im Gegensatz zum restlichen Bild, das schärfer ist (Aufnahmen bei bester Qualität gemacht). Könnt Ihr diese Unschärfe am Rand bestätigen?
    Bei der Cam habe ich außerdem einen schwachen senkrechten Strich, der sich durch die Bilder zieht, und bei dunkleren Aufnachmen zu sehen ist. Davon wurde ja schon öfter berichtet, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Dann noch eine Frage zur Synch: Soweit klappt alles auf meinem frisch aufgesetzten System (vorher ließ sich nicht mal der mRouter installieren). Verwende XP und Outlook 2002. Kontakte, Aufgaben und Notizen werden gesyncht, nur die Kalendereinträge nicht, Weiß jemand Rat?

Tja, und dann nochmal etwas zu Displayoberfläche: Ich behandele mein P900 wirklich wie ein rohes Ei, also sehr vorsichtig, habe es immer in der Schutzhülle. Trotzdem habe ich schon einen ganz Mini-Kratzer in der Mitte des Displays, der zwar überhaupt nicht stört, aber der beim Schreiben ein anderes Schreibgefühl bringt, der Stift "holpert" ein wenig darüber. Wie kann das sein? Es kann doch nicht angehen, daß man bei so einem teuren Phon nicht mit dem mitgelieferten Stift auf dem Display schreiben kann, ohne daß es Kratzer gibt, oder??? Ich habe Display und Stift auch immer gereinigt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Womit reinigt Ihr euer P900 eigentlich? In der BDA steht, es sei normaler Glasreiniger zu empfehlen. Bisher habe ich deshalb immer ein weiches Tempo und Glasreiniger genommen. Ist das die beste Lösung oder ist etwas anderes empfehlenswerter?

So, das war's erstmal mit dem vielen Fragen,
    vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten!

Gruß, Daniel

• Re: P900 - Fragen und Probleme (Display, Cam etc.)

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Tja, und dann nochmal etwas zu Displayoberfläche: Ich behandele mein P900 wirklich wie ein rohes Ei, also sehr vorsichtig, habe es immer in der Schutzhülle. Trotzdem habe ich schon einen ganz Mini-Kratzer in der Mitte des Displays, der zwar überhaupt nicht stört, aber der beim Schreiben ein anderes Schreibgefühl bringt, der Stift "holpert" ein wenig darüber. Wie kann das sein? Es kann doch nicht angehen, daß man bei so einem teuren Phon nicht mit dem mitgelieferten Stift auf dem Display schreiben kann, ohne daß es Kratzer gibt, oder??? Ich habe Display und Stift auch immer gereinigt, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Das ist ein Problem, welches alle Geräte dieser Bauart betrifft. Auch bei einem PDA gibts diese Kratzer. Das ist kaum zu vermeiden. Es muss sich nur ein Staubkörnchen zwischen Stift und Oberfläche klemmen und schon gibts Kratzer. Die einzige Lösung ist Displayschutzfolie zu verwenden. Das ist immer zu empfehlen. wenn das ding verkratzt ist, wird sie einfach ausgetauscht.

• Mal eine Frage an Dich, hast Du dir mal die Mühe gemacht und die Suche bemüht? ICh glaube nicht denn da hättest Du auf die meisten Deiner Fragen eine Antwort bekommen.

Stell Dir mal vor wie das Forum aussehen würde wenn jeder hier zu seinem Problem eine Frage stellen würde? Dann wäre es noch schlimmer als es eh schon ist.

• Ja, ich habe die Suche benutzt und habe auch bei den Fragen, die ich durch die Suche gefunden habe, darauf hingewiesen (siehe Streifen in der Kamera und "davon wurde ja schon öfter berichtet"). Bei diesen Fragen ging es mir nur um neue Erkenntnisse dazu.
    Aber zu der ungleichmässigen Displaybeleuchtung und der Uschärfe bei der Cam habe ich nichts gefunden. Und diese Fragen sind auch am wichtigsten.

Das Synch-Problem habe ich nur angehängt, weil ich ohnehin gerade ein paar Fragen gestellt habe, und dachte, vielleicht könnte jemand kurz was darauf sagen. Wahrscheinlich findet man etwas dazu in der Suche, aber momentan habe ich leider für ca. 4 Wochen kein Internet und kann deshalb nur sporadisch und nicht stundenlang Beiträge lesen. Normalerweise verbringe ich aber teilweise Stunden im Forum, um alte Beiträge zu lesen, die ich eben durch die Suche gefunden habe.
    Also bitte ich um etwas Nachsicht und ein paar Antworten auf meine Fragen. Wenn ihr wollt, dann ignoriert das Synch-Problem, und ich werde, sobald ich wieder Internet habe, selbst stöbern.

MfG

• Hi,

die Fotos, die ich geschossen habe, sind allesamt scharf. Zudem kommen sie prima auf einem T610 an ;)

Alles in allem ein Top-Gerät!

MfG
    mobilfunker

• Hallo,

da der Thread durch die natürlich obligatorische Aufforderung zur Suche mittlerweile ignoriert wird, möchte ich nochmal fragen, wie die Display-Beleuchtung bei anderen P900-Usern ist. Absolut gleichmäßig?
    Und wie sieht's aus mit der Schärfe der Cam (am Rand)? Schonmal danke für die Antworten!

Gruß, Daniel

• Also meines ist gleichmäßig hell ausgeleuchtet.
    Bezüglich der Unschärfe kann ich auch keine Unterschiede zwischen Randbereichen und Mitte feststellen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Fotos auf dem PC betrachtet natürlich keinen Vergleich mit einem Digitalfoto standhalten. Striche habe ich auch keine.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!