Einstellungen GPRS Ausland

  • also über die suche hab ich herausgefunden das nur bestimmte netzanbieter gprs im ausland anbieten und das ich diese manuall auswählen muss am handy.


    was ich nicht gefunden hab ist ob ich sonstnoch irgenwelche einstellungen ändern muss


    wird immer und überall diese *99*1# angewählt für gprs ?



    praktisches problem zur zeit:
    gestern abend lief email abrufen zuhause in D einwandfrei, jetzt im moment bin ich in Luxemburg und das T610 fängt nicht mal an zu wählen, bzw am iPaq erscheint nicht das anwahlfenster - es kommt ziemlich schnell die nachricht "Nicht möglich den eingangs mail server zu kontaktieren..." (mal frei übersetzt der iPaq läuft auf english...)


    woran liegt das nun wieder ???

  • Schande über mich


    und meine Nachfahren....


    mal wieder das übliche - T610 und iPaq ausgeschaltet (restartet) und wieder ein und schon sind wir einen Schritt weiter


    Jetzt kommt am ipaq das Verbinden fenster mit dem *99*1.... und das T610 wählt auch brav an ABER dann kommt am T610:


    falscher APN Zugriffspunkt


    mit L Tango hab ich übrigens die blaue GPRS Anzeige am Display


    Fehlt da das Abkommen mit O2 oder woran liegts ???


    Kann ich also davon ausgehen das es in Fronkreich funzen wird mit Orange ???



    Fragen über Fragen.....

  • Ob ein GPRS Roaming Abkommen besteht, hängt ganz allein von den Netzbetreibern ab. Muss man den Heimatnetzbetreiber fragen. Einen Anhaltspunkt gibt, ob das GPRS Symbol vorhanden ist oder nicht, da sich das Handy beim Einschalten versucht in das GPRS-System des ausländischen Netzes einzubuchen. Das passiert unabhängig von den GPRS Einstellungen.


    Grundsätzlich bleiben die GPRS Parameter wie APN gleich wie im Inland. Die Anfrage wird über eine gesicherte Internetverbindung vom ausländischen Netzbetreiber ins Heimatnetz geleitet, der die Daten dann (nach Abrechnung) wieder ins Internet einspeist.


    Hat jemand schonmal mit ausländischen APN eine Verbindung aufbauen können ?
    Dürfte normalerweise ja abgelehnt werden.


    (Über CSD habe ich auf Malta mal eine Verbindung über die lokale Einwahlnummer zur lokalen Vodafone-Malta WAP Hauptseite aufgebaut und konnte da wappen)


    Bert

  • Italien


    In Italien konnte ich im Netz von TIM ohne Veränderung der 02 Internet-Einstellungen aufs Internet zugreifen. 0,09 € ohne Tagespauschale pro 10kB war im Vgl.zu den Preisen der dtsch. Netzbetreiber ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!