o2 Web to SMS jetzt kostenplichtig?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Tja, da lob ich mir Free Web SMS von A1 (Österreich):

..Da kann ich unbegrenzt, international und mit 420 Zeichen SMS verschicken bis ich schwarz werde. Sogar mit Adressbuch... konfortabler gehts nicht..

Kannst Du mal einen Link zu diesem Dienst posten?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• http://www.a1.net

du benötigst ein A1-Nummer (A1 Vertrag bzw. Prepaid), da bei der Anmeldung eine authentifizierung via SMS statt findet und der Service nur für A1-Kunden ist.

• Ist ja der Hammer.
    Da lohnt es sich ja wahrscheinlich, wenn man sich mal ne A1-Prepaid besorgt, nur um sich dort anmelden zu können. ;)

• Ich hab den Service locker-flockig 3 Monate mit einer TD1 Karte (aus Deutschland) benutzt:
    Die Geschwindigkeit der SMS ist erstklassig - 2 bis 3 sekunden und das Ding war da. Die Verkettung ist für den Webuser sehr praktisch, basiert aber weder auf dem EMS noch auf dem Nokia-Verkettungsstandard - Im Klartext: Die SMS kommen mit einem Kürzel (z.B. 1/3) beim Endnutzer an, leider größtenteils ungeordnet.
    Die Werbung ist mehr als Erträglich. AFAIR war das einfach "--- http://www.a1.net WebSMS" o.ä.
    Das beste:
    Der internationale Service: SMS nach Egypten? Afghanistan? USA? England? Alles möglich, alle mit den gleichen Leistung. Geschwindigkeit leider unbekannt (kommen aber an, sollte also bei um und bei 30-60 sek. liegen).

Wer mit mir eine a1 Karte shared, bitte melden.
    Ich brauche dringend eine. LogIn bleibt auch privat und nicht "privat, aber xyz bekommt ihn, weil ich ihn seit xxx kenne". Also bitte sendet mir neue LogIndaten zu.
    Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Als Prepaid und Vertragskunde sage ich jetzt einfach mal so, ist der Dienst billiger ( außer HH Time bei Loop ) zu D1 D2 oder E+ als über das Handy ( 20 Cent Handy zu 12 Cent Online )

Klar, die 10 Kostenlosen SMS ins O² Netz am Tag sind weg, aber wenn mal durch rechnet, 10 SMS ins Fremdnetz = 80 Cent gespart :top:

Also so schlecht ist der Dienst nun auch wieder nicht , ODER

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Also so schlecht ist der Dienst nun auch wieder nicht , ODER

Naja, also verglichen mit dem A1-Dienst, ist es ein schlechter Scherz.
    Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass wir in Deutschland sind... :rolleyes:

• Bei mir werden dadurch nun auch wieder die SMS Kosten steigen, fand ich immer sehr angenehm kostenlos sms zu verschicken.

Aber was solls....

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• naja jetzt sind die schönen zeiten bei uns in österreich auch vorbei...

bei a1.net kann man jetzt auch nur mehr 10 sms gratis pro monat verschicken :flop: kennt vielleicht noch irgendjemand eine site von der man gratis und unbegrenzt naja zumindest ein paar sms täglich innerhalb aller österreichischen handybetreiber verschicken kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!