o2 Web to SMS jetzt kostenplichtig?

• Servus,
    wollte grad ne SMS über die Internet Seite von o2 ins o2 Netz schicken. Da hab ich dann schon großes Augen gemacht:

Zitat

Sie können so viele SMS an alle deutschen Mobilfunknetze oder in das deutsche Festnetz versenden wie Sie möchten und das alles noch zu dem supergünstigen Preis von 12 Cent pro SMS (160 Zeichen).

Bis heut morgen konnte man noch kostenlos SMS ins o2 Netz schicken, zwar nur 120 Zeichen, aber immerhin! Das find ich echt :flop: von o2. Seit wann ist das so? Gibt es irgendeine Mitteilung Seitens o2?

War echt immer geschickt, so SMS zu verschicken. Leider wieder ein guter Service verschwunden!

Gruß

• Merkwürdig. Bei mir hat sich bisher nichts geändert. :confused:

Kannste mal nen Screenshot machen?

Sonst kannste auch über http://web2sms.o2online.de auf die FreeSMS-Seite zugreifen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Servus,
    wenn ich über deinen Link gehe, muss ich mich einloggen und dann kommt die oben genante Sache mit den 12 Cent/SMS.

Hast du Webspace?

Gruß

• Tatsächlich... jetzt ists bei mir auch so. Sehr merkwürdig, dass das nicht bei allen gleichzeitig erscheint. Wirklich schade drum... :(

Der Witz dazu auf der Seite "Meine SMS" ->

Zitat

SMSen im 10-Finger-System: Lassen Sie die Tastatur klimpern und schicken Sie bis zu 780 Zeichen der Freundschaft kostenlos an Ihre Bekannten.

Hier spricht man von kostenlosen SMS. :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Da bin ich aber beruhigt, dass es bei dir auch ist. Nicht, dass es nur bei ein paar wenigen so ist! :rolleyes:

Tja, o2 - can do!

Gruß

• Hm...schade um die Frei-SMS, das wars dann wohl damit. Gut allerdings für Power SMS Nutzer, vermutlich werden wir nun 200 SMS mit eigener Nummer aus dem Web senden können...und zwar kostenlos...das hat was!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    ...

Der Witz dazu auf der Seite "Meine SMS" ->

Hier spricht man von kostenlosen SMS. :rolleyes:

Bei mir ist dieses "kostenlos" nicht (mehr?) drin. Offensichtlich haben die Bubble-Männeken den Fehler bemerkt. ;)

Gruß

muli

• Schade :mad:
    Das das ganze klammheimlich geschah, spricht wohl eher dafür, dass O2 diesen Service sicherlich genauso schnell wieder kostenlos anbietet, wenn nur "laut" genug dagegen protestiert wird !
    Meines wissens ist diese Einschränkung erstmalig im heimischen MF-Markt, bisher hat doch jeder Netzbetreiber einen (zumindest netzinternen) kostenlosen web=>SMS Dienst angeboten.
    Das mit dieser Einschränkung ausgerechnet der kleinste Anbieter anfängt, ist sicherlich alles andere als kundenfreundlich ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Mal was ganz anderes, 780 Zeichen echte Überlängen SMS in alle Netze für 12 Cent , das ist schweinebillig!!! Wahrscheinlich wird es für Online-Kunden mit den Frei-SMS verrechnet, aber das müsste man erstmal checken.

Selbstversändlich sollte es auch weiterhin die kostenlose Variante geben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!