iss doch Kindergarten. Einfach einen Vertrag bei einem der zahlreichen Anbieter abschließen.
o2: Telefonkonferzenz bzw. Funktion "join calls" immernoch nicht möglich!
-
-
-
Konferenz ist ein Top-Feature, was leider immer mehr in den Hintergrund rückt (BASE, Aldi Talk etc. habens auch nicht).
Also sehe ich das richtig, dass es bei Genion Card S folglich auch keine Konferenz-Funktion gibt? Wenn doch kostets Aufpreis? Wenn Genion Card S wirklich den Anspruch erhebt, einen Festnetzanschluss ersetzen zu wollen, ist das eigentlich ein Pflicht-Feature...
-
Was Konferenzen betrifft ist GSM/UMTS sogar dem Festnetz überlegen. Denn im Festnetz kann man nur Dreierkonferenzen (Anrufe zu zwei Gesprächspartnern gleichzeitig) machen, während man bei GSM&UMTS Sechserkonfernzen (Anrufe zu fünf Gesprächspartnern gleichzeitig) machen kann.
Ist vorallem bei Max (Friends) und SuperFlat ne nette Sache wenns nichts kostet. Mein Lieblingsfeature überhaupt.
Hat auch einen deutlichen Nutzwert wenn man z.B. beruflich ein Problem im Team lösen will oder privat seine Wochendplanung macht. Damit erspart man sich lästiges hin- und hertelefonieren.
-
Im Festnetz (ISDN) gibt es neben der Dreierkonferenz (3PTY) auch noch die "Große Konferenz" (CONF) mit bis zu 10 Teilnehmern.
-
Geht das auch mit normalen Privatkunden und SmallBusiness ISDN Anschlüssen in normalen Tarifen?
-
Was wollt ihr alle mit dieser Funktion?
Die braucht man doch im priv. leben so gut wie nie
Ich denke das es bei o2 nicht geht wg. den ganzen Flats wenn das z.b. ein XL Kd. macht und mit 2 Leuten tel. und das über Std. kostet das o2 ja geld. Und wenn diese Funktion von vielen genutzt wird und das über Std. könnte ich mir vorstellen das es das Netz auch überlasten kann -
Zitat
Original geschrieben von Telefonman24
Die braucht man doch im priv. leben so gut wie nieWie schrieb Martyn so schön: "[...]oder privat seine Wochendplanung macht. Damit erspart man sich lästiges hin- und hertelefonieren."
Gut, allerdings habe sich Konferenzen im privaten Bereich bislang nicht durchgesetzt, dass ist schon richtig. In meinem Bekanntenkreis werden die Leute auch nacheinander angerufen, anstelle, dass man kurz ne Konferenz aufbaut.
Teilweise herrscht auch bezügl. der Kosten Unklarheit. Meine Bekannten meinen wohl, dass VF für dieses Top-Feature dann 5 EUR/min. berechnet oder glauben mit ihrem Telefon keine Konferenzen aufbauen zu könnenGruß
Tobias
-
naja es kommt ja auch dazu das alle dann zur gleichen Zeit zu erreichen sind.
Da muss man schon glück haben oder Freunde haben die nur auf einen anruf warten oder ich muss vorher alle anrufen gehe mal so um 15:00 Uhr an dein Handy -
Klar, es muss schon alles passen. Ich nutze die Konferenzmöglichkeit auch nur maximal 5x/Jahr.
Ich finde eben die Hin- und Her-Telefoniererei nerviger, aber in meinem Bekanntenkreis stehe ich ja wie gesagt mit meiner Meinung alleine da. -
Zitat
Ich denke das es bei o2 nicht geht wg. den ganzen Flats wenn das z.b. ein XL Kd. macht und mit 2 Leuten tel. und das über Std. kostet das o2 ja geld. Und wenn diese Funktion von vielen genutzt wird und das über Std. könnte ich mir vorstellen das es das Netz auch überlasten kann
Naja, das Feature gibt es ja schon laenger nicht, als es die Flats gibt.
Es ist schon sehr schade, dass dieses Feature den Privatkunden einfach vorenthalten wird. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!