Serielle Verbindung nicht möglich - Bluetooth 3Com USB Adapter (3CREB96B)

• Hallo,

wer hat den Bluetooth Adapter - 3Com USB Adapter (3CREB96B) - unter Windows XP im Einsatz?
    Ich kann zwar zwischen Handy und PC die Verbindung herstellen (dh. sie sind einmal verbunden), aber der PC verbindet sich nicht seriell über das definierte COM-Port 4!?

Wer hat eine Lösung bzw. konnt das Problem schon lösen?

Danke
    Heinz

• hi, ich habe das gleiche problem. zwar bekomme ich eine verbindung hin (bticon zeigt an verbunden) aber pcsuite sagt mir weiterhin das das telefon nicht verbunden ist.

danke
    bernett

• Hallo Bernett!

Vergiß diesen Adapter, nach tagelangem herumprobieren, ärgern und checken - FAZIT - dieser Adapter ist für das P800/P900 nicht geeignet.

Günstigere Adapter (MSI, ACER,...) besser, schneller, einfacher,...

Greets
    Heinz

• Ich hatte mit meinem BT-Adapter (von Acer) auch ständig Probleme was die Verbindung angeht. Das hat sich bei mir aber gelegt, seit ich das SP2 (RC1) für XP installiert habe, da Windows nun selber BT unterstützt und man keine weiteren Treiber mehr benötigt. Das SP2 ist zwar noch beta, läuft aber ohne Probleme. Leider sind bisher nicht sehr viele BT-Protokolle verfügbar, aber für mich ist sowieso lediglich die serielle Verbindung interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!