Austria - Suche Karte mit Roaming ohne Einschränkung ...

• Hallo nach Austria,

meinem Wissensstand nach, braucht man für uneingeschränktes Roaming (u.a. RoamingPlus genannt) bei den Wertkarten Österreich ein Konto in Österreich oder eine österreichische Kreditkarte.

Gibt es eine Wertkarte (egal welches Netz), bei der das anders ist bzw. gibt es andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Re: Austria - Suche Karte mit Roaming ohne Einschränkung ...

Mit der Prepaid-Karte "Klax" von T-Mobile Austria konntest du bis vor einigen Monaten nur über Kreditkarte roamen, was man Klax Kreditkartenroaming nannte. Hierfür ist keine Neuanmeldung mehr möglich.

Stattdessen kannst du nun bereits seit Juni 2003 mit der Klax-Karte ohne Anmeldung direkt über dein Guthaben im Ausland telefonieren. Die Zusammenfassung der Länder, in denen dies möglich ist, nennt man Klaxistan.

Du kannst alle Details hierzu auf der Klaxistan-Homepage von T-Mobile Austria nachlesen.

Die T-Mobile-Klax-Karte bekommst du überall in Österreich , insbesondere natürlich in den Shops von T-Mobile Austria .

Der Verkauf von Prepaidkarten verläuft in Österreich anonym, du brauchst also keinen Personalausweis vorzulegen.

Norbert100 :)

• Re: Austria - Suche Karte mit Roaming ohne Einschränkung ...

Die B-Free und die Take One machen mittlerweile auch schon Roaming ohne USSD, also Hotbilling. Allerdings nicht in vielen Ländern. Dafür läßt sich die B-Free auch mit D2 Call Now's aufladen ....

Michl

• Hallo Leuts,

vielen Dank für Eure Antworten, aber ich suche eine Möglichkeit an das "uneingeschränktes Roaming" ran zu kommen :( !

Das ist nach meinen Informationen nur möglich, wenn man ein Konto in Austria besitzt. Der Vorteil vom "uneingeschränktes Roaming" ist, dann man z.B. in Deutschland dann nicht nur E-Plus, sondern auch D2, D1 und o2 (Ex Viag Interkom) nutzen kann.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Warum nimmst du nicht eine Swisscom Natel easy Karte, da hast du
    uneingeschränktes Roaming oder muß es unbedingt eine

Karte aus Österreich sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!