Was du auch überlegen kannst: IMHO gibt es die Möglichkeiut jetzt alte Verträge zu übertragen. Da die alten Konditionen noch sehr interessant sind, findest du bei eb**bay vielleicht jemanden der daran interessiert ist.
Dann kannst du immer noch einen neuen PSMS Vertrag abschießen, deine alte nummer ist aber flöten...
o2 Genion alter Vertrag: Zu neuem Power-SMS Vertrag wechseln?
-
-
-
Dass die Idee, einen o2 Vertrag an eine fremde Person zu übertragen, alles andere als empfehlenswert ist, haben Sebastian und muli in anderen Threads schon ausführlich erklärt.
Man kann nur abraten, eine Vertragsübernahme bei ebay anzubieten.
Mfg Hannes
Edit: Und wenn mich nicht alles täuscht, dann gelten bei Vertragsübernahme die aktuellen Tarifkonditionen. Somit ist es nicht möglich, die alten Tarife auf eine andere Person zu übertragen.
-
Ein kurzes Update, was meine Situation in Hinsicht auf die Vertragsverlängerung angeht:
o2 hatte ja aus ein Irrtum zu meinen gunsten heraus, meinen Vertrag ein halbes Jahr zu früh gekündigt. Bislang hatte sich o2 aber in sofern stur gestellt, dass ich zwar zu diesem verfrühten Datum kündigen durfte, aber nicht verlängern.
Mitlerweile hat o2 aber eingesehen, dass unklug wäre, mich wegen des halben Jahres Restvertragslaufzeit gehen zu lassen und ich darf nun auch zum frühen Termin verlängern (die Verlängerung gilt also auch ab diesem Termin).
Das ist schonmal erfreulich, weil ich so definitiv ein halbes Jahr gespart habe und ich meine Nummer definitiv nicht verliere.
Bei der Entscheidung, ob Online-Tarif, ob alten Tarif behalten, ob erstmal in einen 3 Monats-Vertrag wechseln, weil es wahrscheinlich im Sommer bessere Geräte gibt, etc., etc., bin ich allerdings noch nicht weitergekommen und bin weiterhin für jeden Ratschlag dankbar.
Meine Telefonie-Gewohnheiten siehe erster Beitrag dieses Threads. Am liebsten hätte ich jetzt ein Z600, aber dieses bietet o2 ja (noch?) nicht an.
Ich tendiere immer dazu, Handys direkt bei o2 zu nehmen, da o2 im zweiten Gewährleistungsjahr wesentlich kulanter sein soll, als der kleine Einzelhändler.
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Würde es für mich Sinn machen, erstmal 3 oder 6 Monate auf eine Karte ohne Handy zu verlängern (inkl 125 SMS pro Monat). Hört sich eigentlich ganz vernünftig an. So könnte ich in Ruhe abwarten, was sich in der Handylandschaft tut und würde meine Nummer nicht verlieren. Würde das wirklich heißen, dass ich dann keine GG mehr hätte bis ich mich entschließe, wieder 24 Monate zu verlängern??
-
Zitat
Original geschrieben von holon
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Würde es für mich Sinn machen, erstmal 3 oder 6 Monate auf eine Karte ohne Handy zu verlängern (inkl 125 SMS pro Monat).Mir wäre nicht bekannt, daß es die Online-Tarife auch für die kurzen Laufzeiten gibt.
-
Wer weiß, wie genau die Konditionen wären, wenn ich meinen Vertrag erstmal nur um 3 Monate ohne Handy verlängere?
1. Könnte ich diese drei Monate auch meine alten Tarife behalten? (Würde sie also nicht verlieren)
2. Gäbe es GG-Befreiung oder Frei-SMS?
Hat schonmal jemand einen 48 Monate alten Vertrag auf erstmal 3 Monate ohne Handy verlängert?
-
Eine Verlängerung auf "SIM-Only" ist NICHT möglich. Der Vertrag verlängert sich ja nicht umsonst automatisch um 12 Monate, auch wenn man kein Handy nimmt.
-
Bitte Eure Tipps zu meiner FINALEN Entscheidung:
Tendiere jetzt dazu, bei Echlecom mit einem Z600 und den alten Tarifen zu verlängern. Was meint Ihr dazu? Ich hab halt die sorge, dass die Tarife bald wegen UMTS sinken (zumindest für simple Sprachtelefonie), dann wär man ja gefangen in seinem 24 Monate-Vertrag, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von holon
Ich hab halt die sorge, dass die Tarife bald wegen UMTS sinken (zumindest für simple Sprachtelefonie), dann wär man ja gefangen in seinem 24 Monate-Vertrag, oder?Man kann doch die Tarife innerhalb der 24 Monate wechseln (z.T. halt mit Wechselgebühr o.Ä.) und bis UMTS 'kommerziell' kommt und ausreichend 'günstige' Handys auf den Markt sind, dauert es bestimmt noch 1-2-3... Jahre!!!
Ciao...!
-
Abschließende Fragen zu meiner Entscheidung, meinen alter Vertrag mit einem subventionierten Handy eines unabh. Anbieters zu verlängern:
1. Kann ich trotzdem als guter Kunde ein zusätliches Gesprächsguten bei o2 raushandeln, auch wenn ich nicht direkt bei o2 verlängere? Wenn nein, würde es sich ja nun echt nicht lohnen, da man ja bis zu 100 EUR zu seinem subventionierten Handy bekommen kann, wenn man direkt bei o2 verlängert!? Falls ein zusätzliches Gesprächsguthaben möglich ist, muss das Echlecom, also mein Einzelhändler, oder ich persönlich bei o2 raushandeln?
2. Gibt es außer der etwas schlechteren Gewährleistungs-Kulanz noch weitere Nachteile, wenn ich bei einem unabh. Händler verlängere?
3. Gibt es die Möglichkeit, seine Homezone bei einer Vertragsverlängerung kostenlos zu verlegen?
4. Ich würde gerne mit der Verlängerung in den Studententarif wechseln ohne die alten Tarife zu verlieren. Geht das oder muss man grundsätzlich einen Neuvertrag dafür abschließen? Falls ja, wäre ja doch der Power-SMS in Verbindung mit einem Studententarif besser als der alte ohne Studententarif.. Wäre toll, wenn ihr mich dazu nochmal beratet.
5. Würde es nicht Sinn machen mit dem bald erscheinden t630 direkt bei o2 zu verlängern und es dann gegen das Z600 zu tauschen? Man würde ja evtl. noch Geld dazu bekommen, da das t630 sicher auch nicht unattraktiv sein wird (ich steh halt nun mal mehr auf Klapphandys).
Sorry, schon wieder Fragen, Fragen, Fragen...
Danke!
-
Zitat
1. Kann ich trotzdem als guter Kunde ein zusätliches Gesprächsguten bei o2 raushandeln, auch wenn ich nicht direkt bei o2 verlängere? Wenn nein, würde es sich ja nun echt nicht lohnen, da man ja bis zu 100 EUR zu seinem subventionierten Handy bekommen kann, wenn man direkt bei o2 verlängert!? Falls ein zusätzliches Gesprächsguthaben möglich ist, muss das Echlecom, also mein Einzelhändler, oder ich persönlich bei o2 raushandeln?
Wenn du Kunde A oder B bist, dann erhältst du generell zusätzliches Guthaben. Darüber hinaus kannst du aber nichts raushandeln.
Zitat3. Gibt es die Möglichkeit, seine Homezone bei einer Vertragsverlängerung kostenlos zu verlegen?
Nein.
Zitat4. Ich würde gerne mit der Verlängerung in den Studententarif wechseln ohne die alten Tarife zu verlieren. Geht das oder muss man grundsätzlich einen Neuvertrag dafür abschließen? Falls ja, wäre ja doch der Power-SMS in Verbindung mit einem Studententarif besser als der alte ohne Studententarif.. Wäre toll, wenn ihr mich dazu nochmal beratet.
Bei Wechsel in den Studententarif (ist nur bei einer VVL möglich) erhältst du die aktuellen Konditionen.
Bei Online-Tarifen gibt es keinen Studentenrabatt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!