Moment, wenn er die 4,95 Euro Verbilligung als Studi pro Monat genießen will, dann rutscht er automatisch in die neuen Tarife:flop:
Deswegen bleibt ja nur die Auswahl: entweder alten Tarif verlängern, dann ändert sich an den Konditionen nix, oder neuen PSMS-Vertrag mit Studirabatt machen. Es gibt keine Kombinationsmöglichkeiten.
o2 Genion alter Vertrag: Zu neuem Power-SMS Vertrag wechseln?
-
-
-
Ich war gestern nochmal in einem o2 Shop in Hamburg und ich habe die Auskunft erhalten, dass das Z600 doch noch bei o2 erscheinen soll. Das Gerät würde intensiv getestet und könnte wahrscheinlich so in 6-10 Wochen bei o2 erscheinen, so der o2-Mitarbeiter (o2 Gänsemarkt).
-
wann haben sich denn die tarife geändert ? und woher weiß ich ob ich noch nen alten *günstigeren* habe ???
hab meinen Genion Home damals im Oktober 2002 abgeschlossen und wollte mir nun nen Power SMS zulegen...... ist da der Tarif anders ?
-
Zitat
Original geschrieben von holon
Ich war gestern nochmal in einem o2 Shop in Hamburg und ich habe die Auskunft erhalten, dass das Z600 doch noch bei o2 erscheinen soll. Das Gerät würde intensiv getestet und könnte wahrscheinlich so in 6-10 Wochen bei o2 erscheinen, so der o2-Mitarbeiter (o2 Gänsemarkt).Solche Infos sind ja meist die "zuverlässigsten". Warten mir mal ab, ich bleibe da skeptisch...
-
Alte Tarife billiger in der Homezone
Ihr habt noch etwas vergessen:
Im alten Genion Tarif gibt es eine sogenannte "Traumzeit"
(Jeden Tag ab 21 Uhr bis 6 Uhr des nächsten Tages)
für Gespräche aus der Homzone ins Festnetz (nicht Ortsnetz).Preise NEU: 7 Cent (Hauptzeit mo-fr 8-18 Uhr)
4 Cent (restliche Nebenzeit)Preise ALT: 6 Cent (Hauptzeit mo-fr 8-18 Uhr)
4 Cent (Freizeit: Mo. bis Fr. 18:00 bis 21:00 Uhr und 6-8 Uhr
Sa., So. sowie an bundesgesetzlichen Feiertagen
6- 21 Uhr)3 Cent (Traumzeit: Mo. bis So. 21:00 bis 6:00 Uhr)
Es sind also durchaus auch Unterschiede im Preisniveau in der Homezone.
Ich würde meinen alten Tarif nie hergeben, allein schon wegen der 15 Cent in alle Handynetze, tagsüber auch zu o2.
Auch der SMS-Rabatt ab der 101.SMS ist ein weiteres Argument.
CU MP
-
bis wann wurde denn dieser Tarif vergeben ? wann gab es diese signifikante Veränderung ?
-
Mein Fall ist ziemlich vetrackt:
o2 hat mir meine Kündigungsbestätigung fälschlicher Weise auf ein Datum ausgestellt, was ein halbes Jahr vor meinem eigentlichen Vertragsende liegt. Kurzum: o2 bestätigt diesen Fehler zu meinen Gunsten und lässt mich auch ein halbes Jahr früher aus dem Vertrag. Was allerdings jetzt nicht geht ist, dass ich diesen Vertrag auch ab dem frühen Datum verlängere. Möchte ich also verlängern, kann ich das erst zu dem regulären Vertragsende machen.
Ich habe also die Wahl: Entweder ich muss noch ein halbes Jahr warten und kann dann meinen Vertrag mit den alten Tarifen verlängern oder ich kann jetzt raus und kann dann einen Neuvertrag abschließen (Genion online).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
-
naja, ein halbes Jahr Grundgebühr zahlen is sicher teurer als die 24,95 Gebühr eines Neuvertragsabschlusses, zumal zur Zeit ja drei Grundgebühren erlassen werden. Ist es ein großes Problem für Dich eine neue NUmmer zu kriegen ? würde doch glatt einen neuen abschliessen....
-
Kein Problem, ich kann ja meine Nummer portieren!?
-
Ich war mal wieder im o2-Shop. o2 hat echt keine Handys mehr - ich glaub ich wechsel zu D1 und vodafone. Ist ja echt ne Frechheit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!