Nokia 6620 ! Mit EDGE!

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Ich hab gedacht Series 45 sind Nokias UMTS Modelle, also das 6650 und das 7600. Ist das nicht richtig??

Eigentlich nicht, Series 45 ist Series 40 mit Bluetooth und größeren Display?!

Aber in dem Thread gehts nicht darum.

An alle: Regt euch doch nicht so auf, sagt bloß für euch (vor allem den Erfahrenen unter euch) kommt das überraschend?

Das 6600 kann mit der Konkurenz (Sendo x, SX1, P900 obwohl nicht wirklich selbe Zielgruppe) nicht mithalten, da war bei Nokia sowas zu erwarten.

Ich denke wie Meilow das bei uns bald eine bessere Version des 6600 erscheinen wird. Also mein Tipp:

6600 jetzt verkaufen, oder erst verkaufen wenn der Nachfolger da ist, dafür etwas mehr bezahlen! ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Soll das heissen, dass das Teil nicht zum Series 60 Sachen kompatibel ist? Wenn dem so wäre, ist es ja völlig uninteressant.

Ich spreche vom 6230 und nicht vom 6620. Das 6230 ist Series 40 auf Developer Platform 2.0 basierend. Daher Series 45 für den Allgemeingebrauch. So wie man auch zu EDGE 2.5G sagt in Anlehnung an 3G.

UI ist immer* Series 40 und dann halt Developer Platform 1.0 (z.B. 6820) oder Developer Platform 2.0 (z.B. 6230).

*=ausgenommen natürlich Modelle, die in keinster Weise nach Series 40 aussehen, wie z.B. abweichende Displaymaße, Stifteingabe etc.

Was ich sagen wollte:

Ich hätte zwar das von mir fehlende Radio im 6620 zusammen mit dem MP3-Player im 6230, aber es wäre dann eben kein Series 60 Gerät mehr, sprich kein Symbian-Handy mehr. Das heißt: keine Spiele & keine Programme in der reichen Auswahl!

Gruß Dominik

P.S.: Das SX1 ein Konkurrent vom 6600?:D

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    2. interner Speicher nun 12 MB statt 6 MB
    -> auch nett, aber wenn man ne große MMC nimmt (und die ist billiger als ein neues 6620), machen 6 MB kaum noch was aus

3. EDGE
    -> bringt uns hier in Deutschland sowieso nichts

Interner Speicher ist viel schneller als mmc

Bei uns schon, Edge komt, und in A auch

NoKiA4LiFe: Series 40 kan auch Stifteingabe, das 3108 und 6108

• Soweit ich das verstanden habe, ist mit den "12 statt 6 MB RAM" eben wirklich der schnelle aber flüchtige RAM-Speicher gemeint. Und den kann man nicht einfach aufrüsten. Es nützt einem nichts, wenn man eine fast leere 128MB MMC in einem 3650 hat und dann mit Netfront oder Opera auf einer großen Seite surfen will. Wer das dann noch mit per Bluetooth über DSL machen will, bekommt schneller "Speicher voll"-Meldungen als er denkt.
    Der größere Speicher ermöglicht also gerade in Verbindung mit Edge das Surfen auf mehr Webseiten. Wobei dann natürlich der Netzbetreiber die Edge-Nutzung auch mit attraktiven Tarifen fördern sollte. ;)
    Der schnellere Prozessor passt eindeutig mit in das Bild. Insgesamt können etwas leistungsfähigere Applikationen laufen. Wobei das in vielen Fällen Spiele sein werden. :rolleyes:

Gibt es eigentlich gute Listen mit den Speichergrößen der verschiedenen Serie60-Modelle? Mit Unterscheidung in Flash und flüchtiges RAM, jeweils gesamt und frei nutzbar?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Gibt es eigentlich gute Listen mit den Speichergrößen der verschiedenen Serie60-Modelle? Mit Unterscheidung in Flash und flüchtiges RAM, jeweils gesamt und frei nutzbar?

Die will ich gerade herausbekommen. Aber da kommt man gar nicht so leicht ran...

• Da es ja die besagten "12 statt 6 MB RAM" hat, müssten auf diesem jetzt eigentlich auch alle N-Gage-Spiele laufen oder? :D

Dies ist natürlich nur Theorie ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Ich spreche vom 6230 und nicht vom 6620. Das 6230 ist Series 40 auf Developer Platform 2.0 basierend. Daher Series 45 für den Allgemeingebrauch. So wie man auch zu EDGE 2.5G sagt in Anlehnung an 3G. UI ist immer* Series 40 und dann halt Developer Platform 1.0 (z.B. 6820) oder Developer Platform 2.0 (z.B. 6230). *=ausgenommen natürlich Modelle, die in keinster Weise nach Series 40 aussehen, wie z.B. abweichende Displaymaße, Stifteingabe etc.

Die Spezifikationen sind mir auch bekannt, deswegen hatte ich mich ja so gewundert!
    War dann wohl nen Lesefehler... :o

Zitat

Da es ja die besagten "12 statt 6 MB RAM" hat, müssten auf diesem jetzt eigentlich auch alle N-Gage-Spiele laufen oder?

Verwechselst du da nicht was? Die 12 MB sind das C Laufwerk. Ein 6600 hat doch so schon über 12 MB Arbeitsspeicher.

• Ich habe die Tage in einer dieser sog. "Fachzeitschriften" (nicht connect)gelesen, dass Nokia bis Mitte 2004 gut die Hälfte seiner Geräte mir Serie 60 ausrüsten will. Das bedeutet dann wohl, dass wir letztendlich mehrere Geräte sehen werden, die wir theoretisch also Nachfolger des 6600 ansehen könnten.

Wir sollten also tatsächlich ruhig bleiben und uns lieber an "unserem" 6600 erfreuen, denn sonst können wir uns demnächst "dauer-aufregen" und das bringt am Ende gar nichts.

Und ganz neben bei: über ein P900 brauchen wir nicht reden (wie geschrieben: andere Zielgruppe und zudem auch preislich in einer ganz anderen Kategorie und somit nicht wirklich vergleichbar), aber mit dem SX1 (über das Sendo X weiß ich noch nicht genug) kann das 6600 IMHO durchaus mithalten. MP3 kann ich nachrüsten und das Radio ist zwar nett, aber das habe ich zu Hause und im Auto auch so. Mehr kann ich aber kaum entdecken, was bei der Ausstattung wirklich interessanter ist. Dafür sind Bedienung und Akkuleistung deutlich schlechter. Die Sprachqualität (mit o2) ist beim SX1 auch nicht besser, wie ich letzte Woche selbst testen konnte. Und solche finde ich auch wichtig, eigentlich sogar wichtiger als ein Radio.

Und deshalb sehe ich für Nokia gar keine so große Not, so schnell ein überarbeitetes 6600 auf den Markt zu schmeissen. Die sollen lieber erstmal ein vernünftiges Software-Update für die aktuellen Geräe bringen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Um wieviel schneller ist denn der prozessor als der des 6600? Ich finde das Sendo X immer noch besser und das Design ist es noch hässlicher als beim 6600.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!