E+ Privat Tarif Plus u. SMS

• Hallo,

nach sich widersprechenden Aussagen von Händlern und E+ Hotline würde ich gerne wissen ob beim Privat Tarif Plus von E+ im Mindestumsatz die SMS inklusive sind.

Auf der Website ist zu lesen:

2_ Die „Grundgebühr zum Abtelefonieren“ entspricht einem monatlichen Mindestumsatz von € 9,95 und wird verrechnet mit Sprachverbindungen (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming-Verbindungen), Verbindungen zur Comfort Mailbox und SMS-Versand.

Ich lese daraus dass SMS inklusive sind, der Typ an der E+ - Hotline meinte nach längerer Suche das Gegenteil.

Könnte mir jemand mit dem Tarif sagen was Sache ist?
    Danke

• Beim Aktions Privat Tarif, dem Vorläufer des Privat Plus, sind die SMS im Mindestumsatz mit drin, obwohl auf der Rechnung auch Grundgebühr zum Abtelefonieren steht. Ob mit der Umbenennung des Tarifes auch die zum Mindestumsatz zählenden Posten geändert wurden, weiß ich leider nicht. Die von dir zitierte Formulierung weist aber IMHO eindeutig darauf hin, dass die SMS mit drin sind.

Gruß
    Joe

• Re: E+ Privat Tarif Plus u. SMS

Hi,

du kannst deine 9,95 Euro auch mit SMS verbraten, sprich sie sind im MU inklusive.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Stimmt genau, die knapp 10 Euro können auch für SMS genutzt werde. Ganuso wie beim "normalen" Privat-Tarif die 5 Euro Mindestumsatz auch für SMS genutzt werden können/konnten

• Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Privat Tarif und dem Privat Tarif plus erklären?
    Soweit ich das beurteilen kann, zahlt man bei beiden jeden Monat mindestens 9,95€, wobei beim normalen Privattarif 5€ "inklusive" sind, während beim Plus die ganzen 9,95@ als Mindestumsatz gelten.

Gibt es dann überhaupt einen vernünftigen Grund den normalen Privat Tarif zu nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Privat Tarif und dem Privat Tarif plus erklären?
    Soweit ich das beurteilen kann, zahlt man bei beiden jeden Monat mindestens 9,95?, wobei beim normalen Privattarif 5? "inklusive" sind, während beim Plus die ganzen 9,95@ als Mindestumsatz gelten.

Gibt es dann überhaupt einen vernünftigen Grund den normalen Privat Tarif zu nehmen?

Hi,

du hast Recht, der Unterschied liegt im MU und der GG im "normalen" Privat-Tarif. Dieser wird jedoch seit 11/2003 nicht mehr angeboten.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Bevor es den plus Tarif gab waren im normalen Tarif die Minuten-Preise etwas günstiger. Ich glaub jetzt sind sie gleich. Ohne noch mal nach zuschauen.

Gruß
    Christian -

• Beim alten Privat Tarif war die GZ von 8:00- 18:00 Uhr und beim Privat Plus fängt die GZ schon um 07:00 Uhr an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!