[kino] school of rock

• hallo,
    ich komme gerade mal wieder aus der sneak. diesmal lief 'school of rock' - ein lustiger film :D
    es geht um einen erfolglosen 'rocker' der aus seiner eigenen band geworfen wird und geld braucht um die miete zu bezahlen. er lebt mit einem freund von früher (ehemals rocker - jetzt aushilfslehrer) und dessen freundin in einer wohnung. um seinen beitrag zur miete zu zahlen nimmt er unter dem namen seines freundes eine stelle als aushilfslehrer an einer elite-grundschule an. anfangs die zeit totschlagend bekommt er mit wie gut die kinder mit talenten ausgestattet sind und startet ein 'schulprojekt' - er studiert rock- lieder, geschichte, philosophie mit den kindern ein - ein ganz und gar lustiger film :top:

voraussichtlich kommt der film um den 26.06.2004 in die kinos - ich bin auf den erfolg gespannt :D

hat noch wer den film gesehen und kann dazu was sagen?

http://www.schoolofrockmovie.com

• Hi.

Zitat

voraussichtlich kommt der film um den 26.06.2004 in die kinos - ich bin auf den erfolg gespannt

Naja, der 5. 2. 04 trifft es wohl eher....

Zitat

In Deutsch: http://movies.uip.de/schoolofrock/

Zum Film:
    Habe ihn heute auch gesehen und fand ihn schon ziemlich cool. Wobei man halt dazu sagen muss, dass es ne Komödie ist, die dies auch durch eine völlig unrealistische, überzogene Handlung nicht versteckt. Aber dennoch (nicht zuletzt durch ein nach den ersten Minuten offensichtliches Happy End) sehr sehr angenehm zu schauen.

MfG Florian

• das datum 26.06.2004 war bei dem kino in dem ich war mit einem kleinen orangen leutenden zettel 'voraussichtlich am 26.06.2004' angegeben. wenn er früher raus kommt um so besser :D

• Voraussichtlich wird morgen bei uns in der UCI Kinowelt "School of Rock" oder "Underworld" laufen. Sehr schön, denn beides sind Filme die ich mir nicht entgehen lassen möchte.

btw. Wenn wir gerade schonmal beim Sneak sind, gibts hier eine Seite was in den anderen Sneaks der letzten Tage immer so lief. Bisher lag ich in meiner Filmprognose auch meistens richtig :D

• Endlich mal wieder im Sneak, und dann lief so ein Film. :D

Ich bin ja sonst kein Freund von Komödien wo es peinlich werden kann, aber da hat der Film sich zurück gehalten. :) Und ansonsten fand ich ihn absolut cool. Den Soundtrack sowieso. :top:

Und da ich Lehramt für Grundschule studiere... :D:D
    *muss endlich mal Gitarre üben*

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!