Hab leider ncits brauchbares gefunden. Also die Umleitung von O2 zu O2 ist doch kostenlos. Gilt das nur wenn man in der Homezone ist oder generell?
Die eigentlcihe Frage:
Wie mache ich eine Umleitung kann ich das einfach mit dem Handy Menue machen? welche Umleitung stelle ich am besten ein. ich will das das Telefon in der Homezone ca 3 mal klingelt falls keiner ran geht auf Loop umleiten. Geht das? Wie?
Wie ist das wenn mich einer auf der O2-Handy Nummer anruft? Ist dann auch alles kostenlos?
Umleitung O2
-
-
-
Umleitung
Umleitungen im o2-Netz (0179/6 zu 0179/6) sind generell kostenlos! Obwohl die Hotline was anderes behauptet sind auch Umleitungen bei Anruf auf deiner Festnetznummer zu einem anderen o2-Handy umsonst (ohne Gewähr, bisher wurde noch nichts berechnet). Dazu muss sich das Handy aber eingeschaltet (ausreichend Empfang) in der HZ befinden.
Ich würde sagen, o2 hat nicht die Möglichkeit bei der Abrechnung der Umleitungen zwischen "Anruf auf Festnetznummer" und Mobilnummer zu unterscheiden.
Die Umleitung selbst kann man ganz einfach im Menü des Handys einrichten (z.B. die bedingte Umleitung "keine Antwort"). Weitere Infomationen dazu solltest du in der Bedienungsanleitung finden.
-
Re: Umleitung O2
ZitatOriginal geschrieben von schuer01
... die Umleitung von O2 zu O2 ist doch kostenlos. Gilt das nur wenn man in der Homezone ist oder generell?Völlig korrekt. Das gilt immer und überall (in Deutschland). [edit: Solange durch den Anrufmanager keine Kosten entstehen - das Handy also in der Homezone liegt, wenn ein Anruf auf die Genion-Festnetznummer kommt - wird garantiert nichts berechnet. Anrufe auf die Mobilnummer selbst gehen immer kostenlos auf o2-Anschlüsse durch.]
ZitatWie mache ich eine Umleitung kann ich das einfach mit dem Handy Menue machen? welche Umleitung stelle ich am besten ein.
Das Handymenü bietet das recht komfortabel an. Damit funktioniert eine Rufumleitung einfach, übersichtlich und einwandfrei. Du hast die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten, schau mal diese Übersicht an, die Codes musst du nicht extra eingeben, wenn du das über's Handymenü machst.
Zitatich will das das Telefon in der Homezone ca 3 mal klingelt falls keiner ran geht auf Loop umleiten. Geht das? Wie?
ZitatIm Handymenü auf Umleiten, wenn keine Antwort gehen (heißt bei manchen Herstellern etwas anders), Verzögerung 15 Sekunden einstellen, aktivieren und LOOP-Nr. als Zielnummer eingeben. Oder du gibst direkt **61*LOOP-Nr.*11*15# ein und hebst ab, als wenn du anrufen wolltest. Das "Telefonat" kostet nichts und bewirkt das gleiche wie die Einstellung per Handymenü.
ZitatWie ist das wenn mich einer auf der O2-Handy Nummer anruft? Ist dann auch alles kostenlos?
ZitatAlles bleibt kostenlos, sobald die Umleitung auf eine netzinterne Nummer zeigt.
Gruß vom Schwob
-
D. h. wir tun unseren lieben Mitmenschen etwas Gutes, besorgen uns neben Genion Duo eine Loop-Karte, lassen ein altes Handy mit Genion zu Hause in der Homezone, leiten eine Genion-Nummer auf das liegengelassene Handy um und werden auf dem Loop Handy, auf das alle Genion Nummern (einmal Festnetznummer, einmal Mobilnummer) umgeleitet wurden, zum Festnetztarif angerufen.....
(Puuhhh, was für ein Satz)Zum Telefonieren nehme ich dann ggf. das andere Genion......
P. s.: Kassiere ich dafür auch drei cent aud dem Loop-Handy (trotz mehrere Rufumleitungen)?????
P . p. s.: für die Rufumleitung des zweiten Genion Duo (Festnetznummer außerhalb Homezone) muss dann aber etwas bezahlt werden, oder???
Danke, wenn jemand etwas Licht in die Geschichte bringen kann,
eine grübelnde LuluBaby
-
nein, nicht schon wieder !!!
Wann hat sich dieses Thema endlich totgelaufen ?
Ich wünsche den lieben "Spezialisten" viel Spaß, wenn sie (demnächst) ihre RUL-Berechnung, in den dann zittrigen Händen halten.....!
(Rechnungen im sitzen öffnen, auch spätere Nachberechnungen sind möglich!)Auch wenn es hier schnell dementiert werden wird, die RUL ist kostenpflichtig !!
Vor meinem inneren Auge sehe ich bereits die ersten Threads : "Hilfe, 0² hat mir die netzinterne RUL berechnet, jetzt ist die SIM gesperrt, Schufa droht " oder ähnlich.
Eines ist aber sicher, klammheimliche Freunde läßt dann meine Äuglein funkeln !
Wer zuletzt lacht ... !!:p
-
Re: nein, nicht schon wieder !!!
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Eines ist aber sicher, klammheimliche Freunde läßt dann meine Äuglein funkeln !Wer zuletzt lacht ... !!:p
Eines ist sicher, ich lache dann kräftig mit!:D
Cheeseburger
-
O. k., ich korrigiere:
ich leite nur meine mobile Nummer auf ein anderes Handy im O2-Netz um!
DAS IST KOSTENLOS (laut Preisliste).
Meine Festnetznummer, die ja über den kostenpflichtigen Anrufmanager weitergeleitet werden könnte, leite ich nicht um!
...........
Hypoth. Frage @Cheesburger:
was passiert, wenn jemand die nicht real existierende (nur virtuelle) Festnetznummer anwählt (bei normaler RUL via Handy)????
LuluBaby
-
Da stimme ich Dir zu Lulubaby
Schließlich kann dir o2 ja nicht verbieten, dein Handy bei aktivierter RUL mit in die HZ zu nehmen...
Bleibt für o2 de facto nur die Möglichkeit, die RUL nicht mehr kostenlos anzubieten (geht nur bei Neuverträgen, bei Altverträgen hätte man ansonsten ein SoKüR) oder aber den Zustand so hinzunehmen wie er ist! Zumindest könnte am aber die Gutschrift von 2c/min bei RUL auf LOOP-Nr. abschaffen. Müsste doch technisch machbar sein, bei RUL keine 2c/min gutzuschreiben, oder nicht?
MfG
Praemienhai -
Also die Nummer ist doch jetzt wirklich schon uralt und wir haben des öfteren an dieser Stelle (HK) davor gewarnt, dieses Thema breitzutreten.
Ein Verantwortlicher von O² könnte diese "Schlacht" zum Anlaß nehmen, dem ganzen Spaß einen Riegel vorzuschieben.
Bitte nicht !
Mod.: Schloß ?
-
Zitat
Original geschrieben von Lulubaby
O. k., ich korrigiere:Hypoth. Frage @Cheesburger:
was passiert, wenn jemand die nicht real existierende (nur virtuelle) Festnetznummer anwählt (bei normaler RUL via Handy)????
LuluBaby
Kostet laut O² Preisliste je nach Vertragsart zwischen 6 und 19 Cent/Minute.
@ Mods/Admin: Nachdem hier alle Fragen beantwortet sind, kann man das Thema vielleicht abschließen. THX
Cheeseburger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!