Euracom 181F - SX353 am internen S0-Bus

• Hallo Allerseits,

ich besitze seit geraumer Zeit eine Euracom 181F-TK-Anlage (Firmwarestand 5D00) mit internem S0-Bus. An diesem betreibe ich seit gestern ein SX353 (aktuelle Firmware). Der Telefonbetrieb verläuft problemlos, auch kann ich über den Capi-Treiber faxen und eine Internet-Verbindung aufbauen.

Allerdings habe ich ein kleines Problem:
    Die Anlage lässt sich über den internen S0-Bus und eine Capi2.0-Schnittstelle im PC programmieren, was ganz praktisch ist, wenn zwischen PC und Anlage zwei Etagen liegen. Bislang habe ich mit meiner FritzCard DSL damit auch keine Schwierigkeiten gehabt. Nun hätte ich erwartet, dass dies mit dem SX353 genauso funktionieren würde. Dem ist aber nicht so. Die Konfigurationssoftware weigert sich trotz korrekter Kommunikationseinstellung hartnäckig, eine Verbindung zur Anlage aufzubauen. Auf dem gleichen Rechner, mit einem anderen WinXP und der FritzCard DSL im Hardwareprofil gibt es nach wie vor keine Schwierigkeiten.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

ich bin auf der Suche nach einer Konfigurationssoftware für meine TK-Anlage Euracom 181.
    Kannst Du mir Deine per EMail zusenden ?
    mailto:rainer.hartwig@scons.de

Dank im Voraus.

Gruß,
    Rainer

Gruß
    Rainer

• @ Kiwi01

habe eine Elmeg Davos die über die gleiche Funktion verfügt -Konfiguration über internen S0- und die gleichen Probleme wie Du. Hast Du mittlerweile eine Lösung hierzu gefunden??? Es scheint bei mir das Problem, daß ich keine interne Verbindung mit dem SX353 ISDN Adapter aufbauen kann, extern wie bei Dir auch ohne Probleme...

Gruß
    Spechtl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!