Um nochmal das Thema zu aktivieren. Nach meinem Kenntnisstand gibt es ab 16.02 keine Duo Vergünstigung von 2,95€ mehr, d.h. ein Duo kostet dann 19,90€. Also wers braucht, sollte noch schnell einen abschließen. Darüber hinaus soll eine Partnerkarte mit MU demnächst angeboten werden.
Neue O2 Tarife ab Februar 2004!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Darüber hinaus soll eine Partnerkarte mit MU demnächst angeboten werden.
Hauptsache zwischen Haupt- und Nebenkarte gilt ein Preis von 7 Cent / Min. -
Zitat
Um nochmal das Thema zu aktivieren. Nach meinem Kenntnisstand gibt es ab 16.02 keine Duo Vergünstigung von 2,95€ mehr, d.h. ein Duo kostet dann 19,90€.Das gilt doch aber nur für neu abgeschlossene Verträge, oder? Alte Duo-Verträge bekommen doch weiterhin die Vergünstigung?
Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Das gilt doch aber nur für neu abgeschlossene Verträge, oder? Alte Duo-Verträge bekommen doch weiterhin die Vergünstigung?Bei laufenden Verträgen ändert sich gar nichts!
-
Zitat
Original geschrieben von Der Abt
Hallo,irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, vielleicht könnt Ihr mich da ja mal aufklären.
Und zwar am besten in bezug auf die Wap-Flat:
Also, wenn man demnächst eine Seite mit Wap 2.0 abruft (das wäre dann eine xhtml-Seite?) dann wird diese nach Datenmenge berechnet und fällt nicht mehr in die Flat. Richtig?
Wenn ich eine normale Wap-Seite (.wml) aufrufe, wird diese durch die Flatgebühren abgedeckt.
Wenn ich aber jetzt mit einem Handy, wie dem 6220 wappen, habe ich doch das Problem, dass dieses beide Seiten laden kann.Wie kann ich das dann unterscheiden, oder festlegen das nur normale Wapseiten, die nicht extra berechnet werden, aubrufbar sind?
Über den Port 9201 läßt sich das doch nicht begrenzen, da darüber beides empfangen wird wenn ich das richtig verstehe.
So, ich hoffe Ihr habt mein Problem jetzt verstanden.
Viele Grüße
Der Abt
Hallo,
soviel ich weiß, ist die zugangstechnik entscheidend, und die ist beim nokia 6600 immer wap 2.0. das wiederum bedeutet, dass man die flat damit, so wie sie jetzt ist, nie nutzen könnte. es wäre also egal, ob du wml- oder xhtml-dateien ansurfst.
bleibt also nur zu hoffen, dass sich o2 etwas einfallen läßt, bspw. einen separaten apn für das nokia 6600, und den proxyport 8080 am bisherigen zugangspunkt wieder sperrt (s. a. hier ). -
Zitat
Original geschrieben von PPanter
Hallo,
soviel ich weiß, ist die zugangstechnik entscheidend, und die ist beim nokia 6600 immer wap 2.0. das wiederum bedeutet, dass man die flat damit, so wie sie jetzt ist, nie nutzen könnte. es wäre also egal, ob du wml- oder xhtml-dateien ansurfst.
bleibt also nur zu hoffen, dass sich o2 etwas einfallen läßt, bspw. einen separaten apn für das nokia 6600, und den proxyport 8080 am bisherigen zugangspunkt wieder sperrt (s. a. hier ).o2 informiert seine WAP-Kunden über die Veränderungen durch eine Hinweisseite im o2 Active-Portal. Ruft man die Startseite erstmals mit einem WAP 2.0-tauglichen Handy auf, so wird der Gebührenhinweis angezeigt. Für Verwirrung sorgte in den letzten Tagen die Tatsache, dass auch Kunden, welche die WAP-Flatrate des Münchner Mobilfunkanbieters gebucht haben, den Gebührenhinweis angezeigt bekamen.
Die o2-Pressestelle bestätigte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass die WAP-Flatrate auch für WAP 2.0 gilt und der Tarifhinweis somit für Kunden, die eines der o2 Active Packs gebucht haben, gegenstandslos ist. Der Netzbetreiber will dafür sorgen, dass die verwirrende Anzeige bei den betroffenen Kunden künftig nicht mehr erscheint. -
Zitat
Original geschrieben von geo
o2 informiert seine WAP-Kunden über die Veränderungen durch eine Hinweisseite im o2 Active-Portal. Ruft man die Startseite erstmals mit einem WAP 2.0-tauglichen Handy auf, so wird der Gebührenhinweis angezeigt. Für Verwirrung sorgte in den letzten Tagen die Tatsache, dass auch Kunden, welche die WAP-Flatrate des Münchner Mobilfunkanbieters gebucht haben, den Gebührenhinweis angezeigt bekamen.
Die o2-Pressestelle bestätigte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass die WAP-Flatrate auch für WAP 2.0 gilt und der Tarifhinweis somit für Kunden, die eines der o2 Active Packs gebucht haben, gegenstandslos ist. Der Netzbetreiber will dafür sorgen, dass die verwirrende Anzeige bei den betroffenen Kunden künftig nicht mehr erscheint.jau, mit der info hast du mindestens einen glücklich gemacht
gruss
ppanter -
Und diese Info steht mittlerweile in mindestens 3 Threads auf dem Board
-
Neue GPRS-Preise ab 16.02.04
Ich habe die Pressemitteilung aus Henning Gajeks Mailingliste o-two-service kopiert.
Zitato2 Newsflash
6. Februar 2004
Neue GPRS Preise bei o2
MÜNCHEN. o2 Germany führt ab dem 16. Februar neue GPRS-Optionen ein.
Entsprechend dem enthaltenen Datenvolumen heißen die neuen Optionen Data
1, Data 5, Data 20, Data 50 und Data 100. Der Vorteil: Die Optionen gelten
sowohl für WAP- wie auch für Internet-Nutzung. Zudem können sie innerhalb
der ersten sechs Wochen jederzeit gekündigt werden, danach richtet sich
die Vertragslaufzeit nach der jeweiligen Laufzeit des Mobilfunkvertrags.Für die Option Data 1, mit einem Inklusiv-Datenvolumen von 1 MB, beträgt
die Grundgebühr monatlich 3,95 Euro Je weitere 10 KB zahlen Kunden 2,5
Cent. Bei Wahl der Option Data 5 kostet der Grundpreis pro Monat 7,95
Euro. Vielnutzern stehen die Tarifoptionen Data 20, Data 50 und Data 100
mit einem Datenvolumen von 20 MB, 50 MB beziehungsweise 100 MB zur
Auswahl. Für Kunden, die nur gelegentlich GPRS nutzen, ist der
Standard-Tarif die geeignete Alternative: Auch hier wird nicht mehr
zwischen WAP und Internet unterschieden. Der Preis liegt einheitlich bei
neun Cent pro 10 KB. Darüber hinaus wird eine Tagesgebühr von neun Cent
berechnet.Die neuen Tarife gelten auch für Geschäftskunden, die IP-VPN von o2 für
den sicheren mobilen Zugang zu Firmen-E-Mails oder Unternehmensdatenbanken
einsetzen. Vertragskunden von o2 können die GPRS-Optionen zu allen
Voicetarifen sowie zum Datentarif o2 Data buchen. Bei diesem sind 5 Euro
Rabatt auf die Grundgebühr einer GPRS-Option enthalten.Für Bestandskunden ändern sich die Konditionen für bereits gebuchte
GPRS-Optionen und der bisherige clickbasierte Standardtarif für WAP 1.x
Nutzung nicht. Ein Wechsel in die neuen GPRS-Tarife ist jederzeit über
http://www.o2online.de oder die Hotline möglich.GPRS Tarifoptionen
Tarif: Inklusivvolumen / Je weitere 10 kByte / Monatliche Grundgebühr
Standard: 0 MB / 9,0 Cent / 0,00 Euro
Data 1 : 1 MB / 2,5 Cent / 3,95 Euro
Data 5 : 5 MB / 2,2 Cent / 7,95 Euro
Data 20 : 20 MB / 1,9 Cent / 24,95 Euro
Data 50 : 50 MB / 1,9 Cent / 49,95 Euro
Data 100: 100 MB / 1,9 Cent / 99,95 Euroo2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmo2 plc, deckt den
gesamten
Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen,
umfangreichen Netzinfrastruktur bietet o2 neben innovativen Postpaid- und
Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie.
Das Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration
UMTS auf den Markt bringen. mmo2 plc hat 20,1 Millionen Kunden in
Großbritannien, Irland und Deutschland. -
Zitat
Um nochmal das Thema zu aktivieren. Nach meinem Kenntnisstand gibt es ab 16.02 keine Duo Vergünstigung von 2,95€ mehr, d.h. ein Duo kostet dann 19,90€. Also wers braucht, sollte noch schnell einen abschließen. Darüber hinaus soll eine Partnerkarte mit MU demnächst angeboten werden.Moin...
Kannst du eventuell ne Quelle dafür nennen?
Danke
Jule
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!