Eigene Wohnung bei geringem Gehalt... ?

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Spartipp Nummer 1: GEZ! :D

d@niel

Genau, wer braucht schon einen Fernseher ;) :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Vor allem, wenn der Nachbar nichts besseres zu tun hat als den coolen Rapper mit dem 3 Kilo GEZ-Zeichen in Gold bei Dir vorbeizuschicken.. :rolleyes:

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Vor allem, wenn der Nachbar nichts besseres zu tun hat als den coolen Rapper mit dem 3 Kilo GEZ-Zeichen in Gold bei Dir vorbeizuschicken.. :rolleyes:

Von den 3 Kilo Gold kann man dann ja alle Gebühren nachzahlen....:D

Im Ernst: wer GEZ bezahlt, ist selbst Schuld! Mach die Glotze an und schau dir den scheiss an, wofür die 16,50 rausgeworfen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Im Ernst: wer GEZ bezahlt, ist selbst Schuld! Mach die Glotze an und schau dir den scheiss an, wofür die 16,50 rausgeworfen werden.

Das hatten wir IIRC schon im 20 Jahre RTL-Thread schon: Das Problem ist, dass wenn ich statt ÖR-Schund Privatschund sehen will, trotzdem an die GEZ zu zahlen habe.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• @ Blood2Man

ich denke nicht, dass man von 450 € überleben kann - und schon gar nicht, wenn man sich die Wohnung mit niemandem teilt. Ich bin vor 3 Jahren zuhause ausgezogen. Zuerst WG, dann mit meinen damaligen Freund und jetzt alleine. Die Wohnung ist die gleiche, aber seit ich alleine wohne sind meine Kosten immens gestiegen. :(

Ich verdiene ca. 730 € und komme gerade so über die Runden (Dispo ist mein bester Freund :rolleyes: ). Allerdings wohne ich auch in Berlin, und dort kommt man ständig in Versuchung Geld auszugeben. In einer Kleinstadt hätte ich wahrscheinlich auch etwas mehr Geld übrig.

Allein für Lebensmittel muss du mit mindestens 100 € rechnen - auch wenn du zu Aldi gehst. ;) Und sei mal ehrlich: Tütennudeln können es doch auf Dauer nicht bringen, oder? ;)
    Dazu kommt noch Strom (ca. 50 € alle 2 Monate, wenn man sparsam ist), evtl. Kabel-TV und Gas, Telefon/Internet/Handy macht nochmal mind. 50 €.
    Und du glaubst gar nicht, wo sich überall Kosten verstecken. Mal geht dies kaputt, dann jenes etc. Neue Klamotten müssen auch ab und zu mal sein und weggehen oder Freunde einladen möchte man ja auch mal. Allein schon fürs Vergnügen gebe ich mehr als 100€/Monat aus - und ich bin keine Disco-Gängerin (mehr Café, Kino und Cocktails).

Auf den Unterhalt solltest du nicht verzichten. Von 750 € kannst du schon gut leben, von 450 € würde es echt hart werden.
    Ich würde nur ausziehen wenn es überhaupt nicht anders geht. Eine eigene Wohnung ist zwar toll, aber bestimmt nicht, wenn man dafür auf alles andere verzichten muss.

Gemäß dem IKEA-Spruch: Wohnst du noch oder lebst du schon? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!