SMS Problem beim V525

  • Hallo Community,


    ich besitze seit gestern das Motorola V525. Ich muß sagen ich bin absolut begeistert. Wirklich ein weltklasse Handy (für diesen Preis).
    Es gibt nur einen Punkt der mich wirklich absolut nervt. Sobald ich auf eine SMS eine Antwort schicken möchte setzt das Handy in den Betreff "AW: ".
    Das finde ich absolut unsinnig. Erstens nimmt es vier Zeichen der SMS in Anspruch und zweitens weiß ja eh jeder der die SMS bekommt, dass es sich um
    eine "Antwort" handelt. Einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt kenne ist, diesen Betreff vor dem Senden manuell zu löschen. Das dauert aber einige
    Zeit und nervt mich total. Flüssiger SMS Verkehr ist somit nicht möglich.
    Weiß jemand, ob man den Betreff generell ausschalten kann oder wie man dieses unsinnige "AW: " wegbekommt. Das muß sich doch irgendwo einstellen
    lassen. Hab gesehen, dass man z. B. bei MMS auch einstellen kann, ob der Betreff belegt ist oder nicht. Warum aber bitte geht das bei SMS nicht? (oder
    besser gesagt, wo finde ich das Menü um den Betreff beid der SMS auszustellen?).


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von brokerboy
    Hat keiner eine Lösung für das Problem?


    Mal ehrlich stört euch das nicht beim SMS schreiben?

    Anscheinend nicht.


    BTW: Bei meinem VF-V600 sehe ich beim Antworten dieses "AW" im Betreff nicht.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Das AW im Betreff ist doch nur für einen selbst und wird imho nicht mitgesendet und steht ja auch nicht in der eigentlichen SMS, also was stört Dich daran:confused:

  • Da irrst du dich aber. Es wird beim Versenden vor dem eigentlichen Texte beim Empfänger angezeigt. Zumindest beim V525 ist das so, ob es beim V300 oder V600 anders ist kann ich nicht sagen.


    Definitiv ist es bei meinem V525 so :rolleyes:

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Das AW im Betreff ist doch nur für einen selbst und wird imho nicht mitgesendet und steht ja auch nicht in der eigentlichen SMS, also was stört Dich daran:confused:

    Es wird mitgesendet und beim Empfänger angezeigt. Sonst würden ja auch die 4 Zeichen in einer Antwort-SMS nicht fehlen.
    Zum Glück erkennt das Telefon aber eine Antwort auf eine Antwort (zwischen zwei v525 gesendet) und nimmt dann nicht 2x "AW: " mit in die nächste Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!