E700 stürtzt ständig bei dem Verbindungsaufbau mit dem Palm T3 ab

• Hallo,

probiere jetzt schon länger mit dem Palm T3 über das Samsung E700 meine Emails abzurufen. Leider stürtzt das Handy jedes Mal ab (Neustart), wenn ich eine Verbindung mit dem Palm aufbauen möchte. Habe auchg schon verschiedene Profile (Sonyericsson, Siemens oder Verbindung mit gsm phone) ausprobiert.
    An der Einstellung kann es auch nicht liegen, da es die gleichen sind , die ich mit dem T68i benutzt habe und diese gingen wunderbar.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann meins bestätigen?

Visitenkarten lassen sich übrigens problemlos vom Palm auf das Handy und vice versa schicken.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Habe selber (noch) kein Samsung E700 aber das lese ich jetzt schon zum dritten Mal. Du musst den AT Befehl anpassen irgendeiner scheint das Samsung nicht zu mögen. Profil kopieren und in den erweiterten Einstellungen alle AT Befehle löschen und nur noch +CBST=71 für V.110 (digital) oder +CBST=7 für V.32 (analog) eintragen.

Edit:
    Einstellen -> Verbindung -> "Infrarot an GSM-Tel." -> Bearbeiten -> Details ->
    Geschwindigkeit: 115.200 Bit/s
    Initalsierungs-Folge: E0+CBST=7 oder E0+CBST=71

Dies funktioniert mit meinem Palm OS 4.1 und Samsung E700 einwandfrei, was ich gerade mit E-plus 123000 getestet habe. Nur unter Einstellen -> Telefon -> Test kommt noch eine Fehlermeldung - die ist aber zum online gehen egal. Beim verwenden der mitgelieferten AT Kommandos stürzt auch mein Samsung ab. So geht es.

• Hallo,

Dank dir Abi99:top: :top:

Auf einmal klappt es perfekt und keine Abstürze mehr!

Bei mir geht gleich die erste Einstellung.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!