Jetzt T610 kaufen oder auf T630 warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    unter De-Branding verstehe ich die Entfernung des Brandings. Das machen Firmen gegen Rechnung. In meinem Fall habe ich mich beim Netztbetreiber freundlich beschwert, weil dessen Branding einem SIM-Lock faktisch gleichkommt und bei meinem Telefon ungefragt beim Druck auf eine Taste eine Datenverbindung aufgebaut wurde. Die Kosten fürs De-Branding bekomme ich immerhin in Form einer Rechnungsgutschrift ersetzt.


    Öhm... könntest Du das mal noch'n bißchen näher erläutern? 8-)


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du eine quasi "offizielle" Möglichkeit beschreibst, sämtliches Software-Branding von einem T610 loszuwerden und dabei sämtliche Gewährleistungsansprüche zu behalten?


    Das könnte man ja fast schon als Sensation bezeichnen! Alle User hier mit ihren gebrandmarkten VF-T610s dürften Dich mit Dankespost überhäufen, wenn Du mal erläuterst, wie Du dafür genau vorgegangen bist! ;)
    Von welchem Netzbetreiber ist denn bei Dir die Rede? Welche Firma macht das? Bist Du bei Deinem NB "normaler" Kunde oder in irgend einer Form "privilegiert", so dass zu befürchten wäre, dass nicht jeder sein Branding so loswerden kann wie Du?


    Ich weiß, diese Fragen sind in diesem Thread eigentlich off-topic - vielleicht lässt sich dafür ja'n neuer separater Thread öffnen..?


    Denke mal, das allgemeine Interesse an dieser Frage spräche in jedem Fall dafür! :top:

  • Hallo Zak,


    Bandings kann man entweder selbst mit dem bei eBay erhältlichen Zubehör oder eben durch professionelle Anbieter entfernen lassen. Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum einen Anbieter nennen darf oder ob das nicht besser im Werbeforum aufgehoben ist... Jedenfalls kostet so ein De-Branding ganz offiziell EUR 29,-- und sollte auch über die Service-Partner machbar sein.


    In meinem Fall habe ich am Monatg bei Vodafone in Bonn einen Vertrag unterschrieben und das T610 mitgenommen, weil mein T68i zum Service mußte und ich deshlab eh in Bonn war. Zu Hause habe ich das neue T610 eingeschaltet und ausprobiert. Ich war ehrlich gesagt geschockt von dem starken Branding, das ich so noch nie gesehen habe! Daraufhin habe ich die Hotline von Vodafone angerufen und gesagt, daß ich Neukunde bin und daß ich mit der Art des Brandings nicht einverstanden bin. Nach einer kurzen Auflistung, was mich alles stört wurde mir die Gutschrift der De-Brandingkosten zugesagt. Andernfalls hätte ich das Telefon auch zurückgegeben und den Vertrag angefochten. Das war mein erster Kontakt mit Vodafonde und ich war angenehm überrascht, wie problemlos das alles geht. Solchen Service kenne ich sonst nur von e-plus.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Hallo Zak,


    Bandings kann man entweder selbst mit dem bei eBay erhältlichen Zubehör oder eben durch professionelle Anbieter entfernen lassen. Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum einen Anbieter nennen darf oder ob das nicht besser im Werbeforum aufgehoben ist... Jedenfalls kostet so ein De-Branding ganz offiziell EUR 29,-- und sollte auch über die Service-Partner machbar sein.


    LOL


    Diese Updates werden nicht mit offizieller Hardware gemacht sondern durch unauthorisierte Eingriffe mit Hardware, die sicher nicht im Sinne von SE ist. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede...


    Die Händler, die das anbieten im Werbeforum, sind keine SE Service Points.


    Allerdings gibt es auch SPs, die zusätzlich zur offiziellen EMMA Hardware auch zweifelhafte Hardware zum entbranden verwenden und dies unter der Hand anbieten...


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • > LOL


    Ich weiß echt nicht, was es da zu lachen gibt. komsa hat mir auch schon ein T68i mit Branding gegen eins ohne Branding getauscht.


    > Die Händler, die das anbieten im Werbeforum, sind keine SE Service Points.


    Das ist doch egal so lange Vodafone das zahlt.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Die Frage ist allerdings, ob du dann deine Garantie behältst.


    Der Händler, der das hier angeboten hast, nutzt für das Debranding NICHT die EMMA, weil die EMMA checkt, ob da ein Vodafone-Gerät dranhängt oder nicht.


    Insofern kann sich Vodafone im Garantiefall durchaus querstellen, egal, ob sie dir die 29 EUR erstatten oder nicht.

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort. Wie das alles technisch funktioniert und mit welcher Hardware (was ist EMMA) mein Händler das Branding entfernt weiß ich als Verbraucher ja gar nicht. Da Vodafone mit dem Entfernen des Brandings einverstanden ist und sogar die Kosten übernimmt gehe ich davon aus, daß die Garantie erhalten bleibt. Alles andere würde mich überraschen. Ich will aber hoffen, daß ich die Garantei beim T610 ähnlich wie bei all meinen anderen Eicsson-Mobiles vor dem T68i nie in Anspruch nehmen muß.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo,


    EMMA ist die Bezeichnung für das offizielle SE-Flashtool.
    Wenn du es schriftlich hast, dass Vodafone in deinem Fall nix dagegen hat, bist du fein raus; verallgemeinern kann man das aber nicht ;)

  • garnixan:


    schreib deine Story mal bitte in den T610 Branding-Vergleichthread .. am besten mit allen Infos, wo du angerufen hast, was du geltend gemacht hast, wie der Ablauf der Rechnungsgutschrift ist, ob du evtl. eine Rechnung des de-Branding an Vodafone schicken musst..... dir wären wahrscheinlich viele Dankbar.

    *plopp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!