Wartezeiten in Shops zwischen Vertragsunterzeichnung, Boni-Prüf. u. Freischaltung

  • GUten Tag! Ich hoffe ich habe bei der Suche keinen Threat übersehen, ansonsten ... SORRY! ...


    1) Mich würde interessieren wie lange ihr nach Vertragsunterzeichnung in einem Shop warten mußtet bis die Info bzgl. der Freigabe (Boni-Prüfung "überlebt", etc.) erfolgt ist? (Wartezeit/Anbieter/Jahr)
    2) Wie lange dauerte es danach bis die SIM endgültig im Wirknetz aktiv war? (Wartezeit)
    3) Gibt es eklatante Unterschiede zwischen Netzbetreiber und Provider? Kann ich beim Netzbetreiber direkt nach Unterzeichnung ohne Wartezeit mit der Hardware "rausmaschieren" ?


    Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit ePlus (Wartezeit Boni-Prüf. ca. 10 Min., SIM war anschl. recht kurzfristig im Netz aktiv - vor ca. 2,5 Jahren) im Shop. Meine Providerverträge gingen alle Online.


    Bin gespannt ....

  • Ich denke Deine Erfahrungen von e-plus sind schon gültig. Im Normalfall geht die Boni innerhalb von wenigen Minuten durch und wenn Du aus dem Shop läufst ist die SIM aktiv.


    Größere Wartezeiten evt. mal Samstags wenn die Schufa online ein bisschen überlastet ist.


    MfG
    Tille99

  • Bei Vodafone ist die Boni im Moment zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten durch. Die Karte ist innerhalb von 5 MInuten aktiv. Das war selbst Weihnachten so.


    Ich kenn aber auch noch Jahre wo die Aktivierung mehrere Stunden gedauert hat wenn nicht sogar Tage.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!