Wie machen Kleider Leute?

• vorsicht, es soll tatsächlich auch Leute geben, die diese Kleidungsmarken tragen aus Protest.
    Es soll auch Leute geben, die nicht wissen was sie tragen, bzw. was die Marke in gewissen Kreisen bedeutet.
    Es soll auch Leute geben, die lesen aus dem Zeichen der Marke Colubia ein stilisiertes Hakenkreuz.
    Es soll auch Leute geben, die tragen eine Wolfsangel ganz stolz auf ihrer Kleidung mit sich rum ohne zu wissen, was sie bedeutet.
    Es soll aber auch Leute geben, denen ist das egal, die finden zu jeden Anlass die richtige Kleidung, und das ohne irgendwelche Aufdrucke.
    Ich fühle mich z.B. am wohlsten in einer weiteren Jeans (nicht zu weit), in einem weiteren Pullover (nicht zu weit). Bei der Arbeit trage ich eine scharze engere 501 (nicht zu eng) und einen dunklen Pullover.
    An T-Shirts mag ich am liebsten die weißen im Doppelpack ausm Kaufhaus, da fühl ich mich drin wohl.

mit den Kleidern die man trägt kann man im übrigen den ersten Eindruck den man hinterlässt unterstreichen. Wenn ich mit alten Jeans auf der Straße rumlaufe, mit Mütze weit im Gesicht, viel zu großer Jacke und ausgelatschten Sneakers, dann werde ich weniger respektiert als wenn ich ohne Mütze mit frisch geputzten Schuhen, dunkler 501 und einer gutsichtzenden Jacke herumlaufe. Aber so ist das leider. Die meisten sind sogar sehr überrascht, wenn ich mit erster "Verkleidung" freundlich bin und mich artikulieren kann, Bitte und Danke sage, einen schönen Feierabend wünsche, obwohl ich nur als "Gettokid" abgestempelt werde. Aber so ist das wohl, armes Deutschland...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo,

ich war das, der DagBo wegen der Fubu-Jacke gefragt hatte - allerdings mit Smiley daneben, so ganz ernst war mir das nicht.

Generell sind aber doch Kleider ein Ausdruck der Person und damit der Persoenlichkeit, daher kann man in einem gewissen Rahmen auf die Person selbst schließen.

Oder etwa nicht?

Und grade bei Fubu habe ich pers. eine Abneigung. Fubu steht, falls es jemand nicht wissen sollte (Kay, halt Dich raus ;)) für "For Us, By US" - "Wir" sind in diesem Fall ein paar Schwarze aus einer aermeren Gegend NYCs. Das soll jetzt um Gottes Willen keinen Rassismus darstellen, nur kann ich mich eben absolut nicht Hip Hop oder auch dem Lebensstil der Hip Hopper anfreunden, von daher habe ich auch nicht vor, eine Marke zu tragen, mit welcher dieser direkt proklamiert wird.

Was jetzt widerrum nicht heißt, dass jedes Kleidungsstück von der Firma mit der richtigen Einstellung kommen muss, gerade bei Fubu gehört es aber zum Markenzeichen, das Logo so groß wie moeglich aufzudrucken.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich trage viele Sachen von Uncle Sam und muß sagen..........:top:

Die Klamotten sind teuer,halten aber auch ne Ewigkeit.Zudem noch bequem und schick.

Habe außerdem die Erfahrung gemacht das ein die richtige Kleidung zum richtigen Zeitpunkt ,alle Tore und Türen öffnet.:) (ob Markenklamotten oder no name)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Auch wenn es nicht so sein sollte, gebe ich zu, dass einige Marken eben ein KO-Kriterium sind. No-Name ist für mich total OK aber ich würde nicht mit Shamp oder Victory Schuhen rumlaufen. Genausowenig aber auch mit Buffalo oder Fila. Natürlich ist dass dumm, aber es ist doch klar, dass die Kleidung beim ersten Eindruck auch eine große Rolle spielt (meistens auch zu Recht, denn: "Das schlimmste an Vorurteilen ist, dass sie meistens zutreffen" :D )
    Die Kleidung muss natürlich auch dem Anlass angepasst sein. Ich würde nie mit ner HH Jacke zur Uni gehen (einfach nur prollig, da von gewissen Leuten dieses Inage geprägt wurde), beim Segeln ist das aber Ok (funktional).

Interessant fände ich, welche Firma ihr mit welchem Inage verbindet.

• Also mal zur eigentlichen Threadfrage
    ein Link
    Ich finde, die Bedeutung des Spruchs wird darin deutlich. Einfach mal lesen!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong: Ja, das mussten haben wir auch [ge]lesen. Natürlich wird die Aussage des Spruchs darin deutlich - die Frage des Threads dreht sich ja nun aber gerade um den Transfer desselben in die heutige Zeit. Und hilft das Buch auch nicht weiter.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Mekong: Ja, das mussten haben wir auch [ge]lesen. Natürlich wird die Aussage des Spruchs darin deutlich - die Frage des Threads dreht sich ja nun aber gerade um den Transfer desselben in die heutige Zeit. Und hilft das Buch auch nicht weiter.

Finde ich schon.....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Finde ich schon.....

Okay, war das jetzt alles, was Dich zum Posten des Links bewogen hat? Kurze Diskussion...:rolleyes:

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    hi leute zu den lonsdale pullis hab ich auch nochwas
    nazis tragen den pulli unter der jacke so das man die buchstaben

"nsda" lesen kann, dazu wird noch ein großes P auf die Bomberjacke genäht und das logo is perfekt.

Na wunderbar. Da haben wir sie wieder: Die Halbwahrheiten und Stammtischweisheiten.

Genauso wie jeder Hooligan = Skinhead = Rechtsradikaler ist...! :rolleyes:
    Leute, informiert Euch doch bitte, bevor hier ein geistiger Ausfluss gepostet wird, der seinesgleichen sucht.

Ich kenne viele Leute mit SonyEricSSon-Handies: Scheiss Rechtsradikalen.
    Oder einige Rechtsradikale die Golf IV fahren. Daher sind alle Golf IV-Fahrer rechtsradikal.

Kann nur soviel sagen: Die Qualität der Kleidungsstücke (!), die in diesem komischen lustigen verlinkten Beitrag genannt werden, ist klasse. Selten so qualitativ hochwertige Polo-Shirts und Trainigsjacken getragen wie die von Fred Perry und Lonsdale. Everlast kommt da nicht ganz mit, ist aber meist auch günstiger. BTW: Fred Perry war der erste jüdische Tennisspieler, der Wimbledon gewann. Die Marke stellt Tennis- und Golfbekleidung her: Alles sehr verdächtig, die haben im Hinterzimmer sicherlich auch noch ein Waffenlager und eine kleine Rüstungsindustrie versteckt. :eek:

-Andi-, der manchmal nur den Kopf schütteln kann.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ach, diskutieren willst du :D Also ich finde, dass meine Leseempfehlung schon zu der ursprünglichen (später entarteten) Threadfrage passt!
    Denn (pass auf, Xoduz, jetzt kommts) Kellers Werk handelt von einem Schneider, der durch eine Verwechslung für einen Grafen gehalten wird.
    Man sieht an dieser Erzählung etwas, was man auch im alltäglichen Leben häufig beobachten kann, nämlich dass der Schein trügt und dass man Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen sollte......

Das wollte ich damit sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!