V600 schaltet sich automatisch aus
-
-
-
kurz OT
Sorry fürs kurze Off-Topic werden...
Meine Umtauschproblematik hat sich gelöst.
Der Händler nahm das Gerät zurück und das Geld wurde korrekt erstattet!
Danke nochmal an alle für Eure Meinungen.BTT:
Mein neues Gerät (leider auch nur VF) ist bisher kein einziges Mal ausgegangen! Muss wohl an der Hardware gelegen haben, da ich beim Test sowohl Akku als auch Simkarte getauscht hatte.Gruss
Tipp:
Vorher die Geräte im Laden (am besten) kurz antesten. -
Hallo,
sag ich doch,
auch bei mir nach dem Tausch keine Probl. mehr.
Nach wie vor, super Handy, ich denke mal die nächsten 21 Monate wird's wohl mein sein.
Jürgen -
Sehr sehr merkwürdig. Nachdem ich vor Wochen das Problem hatte, das mein v600 einfach übern Tag hinweg ca. 2-3 mal komplett eingefroren ist und ich für teilweise Stunden nicht erreichbar war, ohne es mitzubekommen, hatt ich vor es deffenitiv zu verkaufen.
Scheinbar hat meine Drohung geholfen, den seither lief es auf einmal ohne dieses Problem.So nun weitere 3 Wochen später, ohne Probleme, tritt dieses Phänomen schon wieder auf. Exakt seit 4 Tagen passiert wieder das selbe. Das V600 friert einfach ohne jeglichen Grund ein.
Ich trage es teilweise in der Hosen/Jackentasche. Hole es dann raus und siehe da. Das Display und der Empfang ist weg. Äußerlich sieht man noch die Uhr (allerdings schon ohne Licht) und man erkennt an der letzten Uhrzeit, wie lange es schon nicht mehr auf Empfang war.Das ist sehr ärgerlich, denn ich habe deshalb schon den einen oder anderen wichtigen Anruf verpasst und das nicht wegen schlechtem Netzempfang.
Sorry, aber das ist für mich nicht akzeptabel. Dann lieber kurz einen Absturz wie z.B. beim 6600. Da ist das Gerät dann aber nach wenigen sekunden wieder im Netz.
-
also, was ich nicht verstehe.....wenn das handy solche offentsichtliche macken hat, wieso tauschst du es nicht um. ich hatte mit meinem v600 noch nie das problem und falls ich es hätte, dann würde ich mir ein anderes holen.
ich habe das handy am anfang in den ersten drei tagen, zweimal tauschen müssen (andere probleme) bis ich nun diese hatte und es hat von anfang an einwandfrei funktioniert.
also, falls du bei vodafone bist, dann ab in den shop und hol dir ein neues und falls das mit den anderen auch passiert, dann mach im laden ordentlichen dampf, denn ich kann dich auf jeden fall verstehen. ist wirklich ärgerlich.
gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mo12
also, falls du bei vodafone bist, dann ab in den shop und hol dir ein neues und falls das mit den anderen auch passiert, dann mach im laden ordentlichen dampf, denn ich kann dich auf jeden fall verstehen. ist wirklich ärgerlich.
Hast du es bei Vodafone tauschen können bzw. haben die dir gleich ein neues mitgegeben? Denn ich habe auch das Problem, dass es einfach mal einfriert und dann nur noch das Entfernen des Akkus weiterhilft. Genau wie Dan11223 eben.
Und da ich auch Vodafone-Kunde bin, würde mich dies interessieren, ob das bei denen als "hinzunehmen" oder als Fehler gehandelt wird. -
mein erstes v600 habe ich mir an einem donnerstag abend kurz vor ladenschluss geholt. mein fehler war, dass ich nicht in die packung reingeschaut habe. daheim angekommen und das handy ausgepackt, sehe ich dass keine displayfolie mehr dran, auch an der vorderseite nicht mehr. überall fingerabdrücke, vor allem auf dem display. na gut, dachte ich, deswegen heul ich noch nicht rum. übrigens, war auch schon alles ausgepackt, soviel zum thema neuware und ovp. ich hatte auch dieses tolle knarzen beim aufklappen, aber deswegen wollte ich nicht rumstressen. ich steckte dann den akku zum laden rein und dann kam der hammer. der akku war nach 10min voll geladen. also, wenn das handy nicht vorher benutzt wurde, dann weiss ich auch nicht.
bin am nächsten morgen hin, habe denen das geschildert und hab dann direkt ein neues bekommen. wieder daheim, zum laden reingesteckt. brav bis zum nächsten morgen gewartet. handy angemacht und siehe da, taste 5 funktioniert nicht und wieder in den shop und hab dann ein neues erhalten. auf jeden fall, war da noch ein anderer herr, der sein v525 reklamierte und dieser hatte das handy bereits 2-3monate. man hat ihm ein ersatzhandy gegeben und gemeint, dass er sein neues in 2 tagen abholen kann.
also, wenn dein handy komplett einfriert, dann nicht ausmachen, schnapp den karton mit allem, die rechnung und ab in den vodafoneshop und zeig das denen. sag ihnen, dass da andauernd geschieht und in spätestens 2 tagen hast du ein neues. also, da ist vodafone wirklich spitze, wenn das handy wirklich ein defekt hat. würde es nie direkt zum hersteller schicken.
-
Mein v600 ist von o2 und die machen nix mit Tausch oder so. Müßte es einschicken und da habe ich keine Lust drauf. Dann warte ich minimum 3 Wochen.
Tja, bleibt mir nix anderes übrig als es zu verkaufen oder mir ein anderes v600 zu holen, aber dann ist wieder die Frage ob der Fehler wieder auftritt.
-
Ne Idee
Ich möcht mal ne neue Theorie in die Runde werfen, wie gesagt nur ne Idee und noch nicht verifiziert:
Ich hatte auch schon ein paar Male das Problem, dass nach dem Öffnen des v600 das Display schwarz blieb. Allerdings nicht sonderlich häufig und jedes Mal war das Handy ziemlich warm. Jetzt meine Theorie:
Könnte es sein, dass der Prozessor einfach zu viel Abwärme produziert, die Motorola nicht hinbekommen hat?
Bei einem Metall-Rahmen wie bei diesem Handy ist in normalem Betrieb ausreichend Kühlung vorhanden, aber wenn man das Ding in eine Hosentasche steckt, kann nicht mehr ausreichend gekühlt werden.
Die Prozessorleistung ist beinm v600 sowieso recht knapp bemessen. Es reagiert beim Drücken auf Menü/Shortcut recht lahm. Also kann ich mir denken, dass der Prozessor auch bei Nichtbenutzung beschäftigt ist.Außerdem sieht mir die Problematik wie ein Softwarefehlverhalten aus. Wenn das Display nach dem Aufklappen schwarz bleibt und durch längeres Drücken des roten Hörers das System neu startet ist das kein kompletter Reboot, sonst würde die PIN nochmal abgefragt...wird sie aber bei mir nicht.
Ich freue mich auf Eure Meinungen.
Gruß
Luckster -
Genau das Problem hatte ich auch. Es liegt an der Software. Seit ich mein neues V600 habe, ist alles ok. Bei der neuen Firmware wurde dieser Bug behoben. Also nix wie in den O2 Shop und das Handy umtauschen. Ging bei mir auch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!