Wirbt Vodafone nicht mit einem 24h Austausch-Service???
Frank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wirbt Vodafone nicht mit einem 24h Austausch-Service???
Frank.
Hi!
Naja, wenn man es böswillig auslegt, kann man sicher problemlos behaupten, dass der Aufkleber von Beginn an nicht richtig draufgeklebt war! Siehe Postings von mir und bb007 im Forum. Sämtliche v600 hatten/haben wohl einen links abstehenden Aufkleber. Es ist also nur "logisch" und nachvollziehbar, dass den jemand abpopelt!
Der Händler schickt das Gerät mit einem Hinweis "defekt" an seinen Lieferanten zurück. Wo liegt also das Problem - ausser beim Händler der aus irgendwelchen Gründen seine Kunden als lästig empfindet sobald sie mit der Ware das Geschäft verlassen haben und das Geld auf den Tresen gelegt haben.
Das es ein solches Gebahren, in Zeiten von MediaMarkt "Wir nehmen innerhalb von 14 Tagen sämtliche Ware zurück und sie bekommen ihr Geld wieder!" bis zum Rückgaberecht von 14 Tagen bei sämtlichen Versendern, überhaupt noch gibt ist mir unbegreiflich.
100% IMHO
Gruß
plant
Moinsen!
Also die feine Manier von dem Händler ist das ja nicht...
Ruf' die 1212 an, beschwer Dich über ihn (das mit dem Aufkleber würd' ich gar nicht erst erwähnen!) und fordere einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes gemäß Vodafone-Austausch-Service.
Ich würd's so machen...
Das gestern bei mir, war übrigens der erste und bis jetzt einzige Ausfall... Könnte auch ein Software-Bug beim Umbuchen zwischen den diversen Netzen hier in Holland sein, da ich gestern bei Vodafone NL auch kein GPRS nutzen konnte...heute geht's wieder.
BTW.: Das V600 ist übrigens das 1. Mobile, daß hier an meinem Arbeitsplatz ca. 25 km von der Grenze entfernt zeitweise im deutschen Vodafone-Netz eingebucht ist...man kann sogar telefonieren...
Wish you Watt...
Tom.
Zitatratte
Offiziell ist es bei D2 wohl so das ein Gerät noch als Tauschbar gilt wenn max. 30 min damit telefoniert wurden. Somit liegst du schon mit einen 90 min weit drüber. Das du nun auch noch am Aufkleber rumgefummelt hast macht die Sache nicht besser.
Wie gesagt:
Den Fehler entdeckt man doch erst wenn das Gerät abgestöpselt ist.
Also darf man beim ersten Ladezyklus begrenzt telefonieren?
Sicher gibt es grundsätzliche "Vorschriften" aber wenn der Gerätefehler gerade so liegt, glaub ich, dass ich es woanders schon auf Kulanz hätte eintauschen können.
Zitatratte
Ich kann aber sowohl dich verstehen als auch den Händler. Versetz dich doch mal in den seine Lage, der muß mit dem Gerät ja auch noch irgendwas anfangen.
Ich persönlich glaube, dass für ihn die wenigstens Probleme entstehen würden (höchstens Mehrarbeit im Sinne von Kundendienst).
Denn das irgendwelche Grosshändler mit einem Austausch bei dem eindeutigen Fehler "zicken" würden.
Das glaube ich beim besten Willen nicht.
Blarney
24h Austauschservice aber nur für Vodafone-Kunden (Vertragskunden bzw. Menschen die in einem Vodafonegeschäft etwas gekauft haben) oder nicht?
Zitatplantagoo
Naja, wenn man es böswillig auslegt, kann man sicher problemlos behaupten, dass der Aufkleber von Beginn an nicht richtig draufgeklebt war!
Dass habe ich auch schon gedacht.
Aber ich wollte so "ehrlich" sein und habe um alle "Probleme" vorzubeugen alles geschildert.
Was ich jetzt davon hab seht ihr ja jetzt...
ZitatOriginal geschrieben von Rechtsupweg
Ruf' die 1212 an, beschwer Dich über ihn (das mit dem Aufkleber würd' ich gar nicht erst erwähnen!) und fordere einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes gemäß Vodafone-Austausch-Service.
Ich würd's so machen...
Bin weder VodafoneKunde noch Vertragspartner noch habe ich dass Gerät in einem Vodafoneshop gekauft.
Meinst du es geht trotzdem?
EDIT:
So, habe auf der HP von D2 den Service gefunden.
Laut HP ist es nur möglich wenn man D2 Kunde ist...
Ähhh, ja ...
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus...und wird problematisch...
Also mußt Du Dich doch an Deinen Händler wenden. Ich würde darauf bestehen, daß er es Dir gegen ein neues tauscht. Schließlich kauft nicht jeder Mensch heutzutage ein Mobile für 400 - 500 Euro. Und mit freundlicher Bestimmtheit ist das sicherlich was drin.
Wenn Du Dich allerdings nicht mehr über ihn ärgern willst, würd' ich mich an ein Motorola-Service-Center (war das EMTS?!) wenden und es direkt dorthin schicken. Da interessiert dann auch niemand mehr den Aufkleber! Meiner ist übrigens beim dritten oder vierten Öffnen des V600 "abgefallen"
Wish you Watt...
Tom.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dancgn
ratte
Wie gesagt:
Den Fehler entdeckt man doch erst wenn das Gerät abgestöpselt ist.
Also darf man beim ersten Ladezyklus begrenzt telefonieren?
Sicher gibt es grundsätzliche "Vorschriften" aber wenn der Gerätefehler gerade so liegt, glaub ich, dass ich es woanders schon auf Kulanz hätte eintauschen können.
Ich denke nicht, dass das eine Vorschrift ist. Es gilt das BGB, und das gibt dem Hersteller prinzipiell erstmal das Recht zur Nachbesserung.
Etwas anderes ist Kulanz oder Kundenfreundlichkeit - ich wuerde da schonmal etwas publikumswirksam Rabatz machen, am besten wenn viele Leute im Laden sind. Ist ja wohl unmoeglich, in der Preisklasse....
Zitat
Blarney
24h Austauschservice aber nur für Vodafone-Kunden (Vertragskunden bzw. Menschen die in einem Vodafonegeschäft etwas gekauft haben) oder nicht?
Dann hilf uns mal Dich besser zu verstehen: wo hast Du denn nun gekauft: Laden, Internet, VF-Laden, wieso hatte der VF Geraete, etc.
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Rechtsupweg
...Also mußt Du Dich doch an Deinen Händler wenden. Ich würde darauf bestehen, daß er es Dir gegen ein neues tauscht. Schließlich kauft nicht jeder Mensch heutzutage ein Mobile für 400 - 500 Euro. Und mit freundlicher Bestimmtheit ist das sicherlich was drin.
Habe ich versucht aber leider bleibt der Händler stur und bietet nur die Reparatur an.
Zitat
Wenn Du Dich allerdings nicht mehr über ihn ärgern willst, würd' ich mich an ein Motorola-Service-Center (war das EMTS?!) wenden und es direkt dorthin schicken. Da interessiert dann auch niemand mehr den Aufkleber! Meiner ist übrigens beim dritten oder vierten Öffnen des V600 "abgefallen"
Bei mir geht es darum dass es IMHO noch ein "neuwertiges" Gerät ist.
Es war von Anfang an defekt (siehe 1. Seite) und von daher muesste doch die Möglichkeit eines kostenlosen Austausches bestehen... ...und keine Reparatur o.ä.
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Dann hilf uns mal Dich besser zu verstehen: wo hast Du denn nun gekauft: Laden, Internet, VF-Laden, wieso hatte der VF Geraete, etc.
Freier Händler mit Internetshop (online gekauft) und hatte VF-Geräte weil es die ja nur zu Beginn gibt in Verbindung mit V600...
Na, dann gilt eben Fernabsatzgesetz in Verbindung mit dem BGB...
Was das konkret bedeutet, können Dir andere sicher besser erklären...
Wish you Watt...
Tom.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!