V600 schaltet sich automatisch aus

• Hi,
    kann mich seit gestern auch zu den "glücklichen" V600 VF Besitzer zählen.
    Bisher bin ich vom Gerät auch superbegeistert nur habe ich ein gravierendes Problem:

Das Gerät schaltet sich von alleine aus!

Habe den Akku gestern voll geladen. Und auch ohne Probleme mehrmals telefoniert. Habs dann zwischenzeitlich ans BT Headset gekoppelt.
    Dann das Gerät über Nacht angelassen und mich gewundert dass es heute morgen plötzlich "aus" war.
    Dann wieder eingeschaltet, frühstücken gewesen, zurückgekommen und wieder "aus".
    Dachte beim ersten Mal dass es vielleicht am BT Headset liegt bzw. am Stromsparmodus. Habe entkoppelt und den "Stromsparmodus" ausgeschaltet...
    Aber dass Gerät schaltet sich einfach automatisch nach einiger Zeit aus...

Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte. Jemand eine Idee?

Nutze eine 32K Eplus-Karte.
    Akku ist auch noch voll geladen ;)

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!
    Gruss

P.S So hab vorhin wieder das Gerät eingeschaltet und die Zeit gemessen... Nach exakt 4 min schaltet es sich komplett aus...
    :confused:

EDIT: So, habe nochmal einen "Reset" ausgeführt. Akku raus, Karte raus. Mal sehen wie lange es diesmal "an" bleibt...
    Ergebnis: Nach 10 min "gefreut dass das Gerät immer noch "an" war. Klappe geöffnet -> schwarzer Bildschirm. Gerät hat dann von sich selbst einen "Neustart" mit Pin-Eingabeaufforderung durchgeführt.

Nun wechsele ich mal die Sim-Karte...

EDIT2: 20 min die andere Karte drin gehabt (Spanische Prepaid). Gerät ging nicht aus. Wieder gewechselt. EPS Karte drin -> Gerät schaltet sich wieder aus.

Haben andere EPS-User+V600 Besitzern auch das Problem?

• Moinsen!

Das liegt nicht nur an der E-Plus-Karte.
    Hab' hier auch ein VF-V600 mit ner neuen Vodafone Twin-Card.
    Gerade als ich das Gerät aufklappte, hatte ich genau das gleiche Problem wie Du..."nen schwarzen Bildschirm"...

Ich behalte es mal im Auge, hatte aber von Monatg bis heute noch absolut keine Probleme und bin bestens zufrieden.

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Hi!

Einpacken, zurücktragen und umtauschen!

Normal ist das mit Sicherheit nicht!

Meins ist jetzt seit ca. einer Woche an und hat sich nicht ein einziges mal selbst ausgeschaltet. ;)

Gruß
    plant

• Na Klasse, darauf habe ich gewartet. Nach dem dieses Verhalten bereits bei V300 und V525 zu beobachten ist, hats wohl auch das V600 erwischt. Mit Tauschen probieren. Es wird jedoch kein Einzelfall bleiben befürchte ich.

• Hallo,

ich betreibe mein V600 jetzt seit einer Woche mit EPlus und habe dieses Phänomen nicht. Allerdings hatte ich dieses früher mal mit einem T610 und einer O2-Karte. Scheint also manchmal Unverträglichkeiten zwischen Geräten und manchen Karten zu geben. Ob das dann letztendlich an einer nicht ganz konformen Karte oder am Handy liegt lässt sich schwer ergründen.

Ich würde das V600 mal tauschen lassen, wenns nix bringt mal dieEPlus-Karte als defekt reklamieren.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Dachte schon ich wäre der Einzige hier...

hi,
    erstmal ein grosses "Puhhhh".
    Dachte schon dass ich der Einzige wäre der dieses Problem hat.

Wie gesagt mein Handy kann man überhaupt nicht nutzen!
    Egal mit welcher SIM. Habe eine von EPS, D1 und Amena ausprobiert...
    Es geht immer (!) aus. Zwischen 10 min und 30 min.

Manchmal bleibt nur der Bildschirm aussen an. Man sieht die Uhrzeit.
    Denkt alles ist o.k.
    Dann aber klappt man es auf und alles ist schwarz und "eingefroren"

Dann muss meistens ein kompletter Reset durchgeführt werden (Akku raus) und dann ist das Gerät wieder "nutzbar" (für kurze Zeit)...

Superätzend!!!!
    :flop:

und noch ein Tipp für alle:

-kurze Vorgeschichte-
    Als ich dass Gerät bekommen hatte (diesen Di nachmittag) war der Akku leer und ich habe es dann natürlich in die Ladebuchse gesteckt. Während des Ladens mit dem Teil rumgespielt und auch telefoniert und alles eingestellt.

Wollte es umtauschen und auf Kulanz gehofft. Aber laut Händler (Name möchte ich jetzt nicht nennen) habe ich das Gerät aber nun genutzt (Gesprächszeit 1h30min) und man kann es nicht mehr eintauschen (gegen ein Neues) sondern nur reparieren lassen.

A B E R

Den Fehler entdeckt (so war es zumindest bei mir) man nur wenn
    das Gerät von der Ladebuchse entfernt worden ist!

Und meine Argumentation ist:
    Man geht ja nicht von einem Gerätefehler aus! Woher sollte ich das wissen? Darf man also mit seinem "neuen" Handy die ersten Tage nicht telefonieren damit man sicher gehen kann dass das Gerät in Ordnung ist?!?!

Fairerweise muss ich aber auch noch den zweiten Grund nennen.
    Habe den "Aufkleber" von Vodafone abgemacht (voreilig) und ihn nun wieder dran geklebt. Man sieht nun einen "kleinen" Knick.
    Angeblich "Eingriff" in die Hardware. Kein Umtausch - nur Reparatur...

Ich möchte hier keine Diskussion auslösen (wer jetzt nun im Recht ist oder nicht) sondern nur erzählen wie es bei mir ist.
    Daher der

TIPP beim V600-Kauf:

Handy anmachen, laden und auf StandBy lassen. Nicht anfassen und keine Testanrufe machen...
    Wenn ihr Glück habt funktionierts wenn nicht dann macht nicht den gleichen "Fehler" wie ich...
    (Obwohl ich es immer noch nicht verstanden habe weshalb man nicht so kulant sein kann (?!) und ob man die Abwickelung auch wirklich so stehenlassen kann)

P.S Ist ja wie beim russischen Roulette:(

EDIT:
    Blarney

Zitat

...Ich wuerde wetten, dass es mit einem anderen Akku weg ist...

Da liegt auch mein Verdacht. Denn das Gerät funktioniert ja nur wenn es an der Ladebuchse hängt. Sobald man es abmacht geht es nach einiger Zeit aus.

Müsste sich jetzt nur ein V600 Besitzer aus Köln finden lassen, der Zeit und Nerven hat das mal auszuprobieren... ;)

• Hi!

Ich würde behaupten, Du hast einen sch... Händler. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Das Gerät hat einen nachvollziehbaren Fehler von Anfang an. Ich würde ihm das Ding auf den Tresen knallen und umgehend einen Austausch verlangen.

Hier sieht man wieder mal, dass es nicht immer auf den Preis, sondern auch auf den Service ankommt.

Ich hätte kein Problem damit, mich mal Samstags einfach einen Tag vor die Tür dieses Ladens zu stellen und jeden der reingeht drauf hinzuweisen was das für ein Saftladen ist. Du glaubst gar nicht, wie schnell der Dir das Gerät austauscht.

Unfassbar. *kopfschüttel*

Ich würde jetzt mal nicht sauer auf Moti sein. Es kommt ja leider immer mal wieder vor, dass es Montagsgeräte gibt - klar ist das ärgerlich. Aber wenn man einen Händler hat der Kulant ist, ist das absolut kein Problem. Loopi hat z.B. jetzt schon seinen Dritten Tungsten T3 und der nervt auch schon wieder - meiner hingegen (am ersten Verkaufstag geordert) funktioniert blendend.

Ich drücke Dir auf jeden Fall mal sämtliche verfügbaren Daumen!

Ist das ein vodafone Gerät? Ruf bei der Hotline an und beschwere Dich über den Händler und bestehe ggf. darauf, dass die Dir das Gerät austauschen - das nur noch so als Idee.

Gruß
    plant

• Hi plant,
    Danke - Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Du glaubst gar nicht wie verärgert ich bin.
    Bin z.Z. am überlegen einen Extra-Thread zu öffnen...

Es ist ein Vodafone-Gerät aber mein Standpunkt ist:

a) das Gerät habe ich bei dem Händler X gekauft.
    Also sollte er mein erster Ansprechpartner sein und dafür Sorge tragen dass das Problem gelöst wird.

b) Wie kann Vodafone mir helfen?
    Ich glaube nicht dass die ein Gerät kostenlos umtauschen werden, welches ein "freier" Händler mit anderen Margen eingekauft (und verkauft hat) .
    Trotzdem "Danke" für den Tipp.
    Abgesehen davon bin ich der Meinung dass... siehe a)

Vielleicht gibt es ja einen Vodafonemitarbeiter unter TT der mich mal aufklären könnte...
    ...vorallem was den "Aufkleber" angeht und
    was die Umtauschmöglichkeiten Freier Händler <-> Vodafoneshop angeht.

P.S Fotos vom Aufkleber können auch gerne verschickt werden damit man sich auch ein Bild machen kann und es ein weniger "objektiver" wird...
    :rolleyes:

P.P.S Bitte per Mail oder per PN. Sonst wird das ganze zu OT... Thankx

• Offiziell ist es bei D2 wohl so das ein Gerät noch als Tauschbar gilt wenn max. 30 min damit telefoniert wurden. Somit liegst du schon mit einen 90 min weit drüber. Das du nun auch noch am Aufkleber rumgefummelt hast macht die Sache nicht besser.

Ich kann aber sowohl dich verstehen als auch den Händler. Versetz dich doch mal in den seine Lage, der muß mit dem Gerät ja auch noch irgendwas anfangen. Aber zugegeben, er hätte vielleicht etwas sensibler reagieren können. Aber wie heisst es immer so schön: Wie es in den Wald hinneinruft, so ruft es herraus... ;-)

PS: Toi, toi, toi das du doch noch ne befriedigende Lösung findest.

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!