Se T610 Tot ?!?

• Hi Leute,

Habe ein Prblem mit mein SonyEricsson T610, unzwar das es nicht mehr angeht!!!

Die ursache:

Als ich ein Schema wechseln wollte, hat es meiner meinung nach viel zu lange gedauert (ca. 10min.) und hat immer weiter versucht das gewünschte Schema zu Übernehmen aber er hat es nicht geschaft. Darauf hin hab ich das Akku rausgenommen (was ich lieber nicht machen sollte) weil wen ich jetzt versuche das Handy wieder anzumachen funtz nicht... :mad: *mist*

Ist das Handy etwa Tot ?!? :eek:

(bin Dankbar für jeden Tip)

<---((FK))--->

• Genau das selbe Problem hatten wir hier bei TT schon mal!
    Mir und meinem T610 ging es genauso. Da half nichts mehr.
    Habe es von TMobile trauschen lassen ging innerhalb von 24 Stunden.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• ooooohhhh

ohh nein mist ..... :(

@ FUBU: Du machst mir ja mut..

naja, dann werde ich es mal mit dem akku rausnehmen und ladegerät nochmal versuchen (aber länger)

weil ich es schon versucht habe, hab das ladegerät angschlossen und dann leuchtet da kleine rote lämpchen in der mitte vom Joystick!!!

aber wenn ich versuche es an zu machen tut sich nichts... :flop:

(jungs noch ne frage: wenn mann dden Cover selber gewechselt hat und es ohne probleme funtz. ist dann die garantie weg?!? Ja oder ??)

(Danke leute)
    FK

• bei den neuen ericssons hilft es ab und an,wenn du den powerknopf einfach über 10 sec gedrückt hälst.dann kommt meist irgendwann die sanduhr.

beim swappen spielt der coverwechsel nicht so die rolle,es sei denn,du hast ein andersfarbiges cover drauf.dann bau es eben auf das silberne zurück.vorraussetzung ist natürlich,das du es ordentlich gemacht hast und das ein orginales se-cover drauf ist.du kannst dir das zurückbauen für den swap ja auch von nem servicepoint machen lassen.geh dazu aber zu nem externen(nicht dein händler),sag ihm was du vor hast und bitte ihn,mit der richtigen drehmoment-ratsche die schrauben nachzuziehen.dann sollte es zumindest für den swap gar keinen unterschied machen.
    vielleicht hat der ja auch noch einen "trick" auf lager,um dein telefon ohne swap wiederzubeleben.

davon ganz abgesehen,ich versteh nicht,warum du das bei nem telefon,was so viel wert ist,nicht hast ordentlich im servicepoint machen lassen.ist es ein schlechtes nachbau-cover oder war dir das den 10er für den umbau nicht wert?

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• hallo..

Hi Rainer,

Danke erst mal für deine Tipps. ;)

(hat leider auch nichts funtz. wenn ich 10sek. lang die power taste drücke geht das kleine rote lämpchen aus.)

also folgendes:

Das Handy ist ne ältere Version. Das Handy ist vom eBay, habs vor 3 Wochen von jemandem beim aBay gekauft. Weil es bei dem Packet ein Originales Neues Silber Cover dabei war, habe ich mir eine Torx Schraub. bestelt und es selber ohne probleme umgetausch, hatte mich auch vorher für ein Service Point Informiert, aber hier in meiner nähe kann man es vergessen, mit dem ServicePoint!!!

Danach war ja auch das Handy stabiler als vorher, weil vorher der Cover ganz
    schön gelliten hatte und jetrzt es kein einzigen kratzer hat (und sehr stabil ist).

also es ging mir nicht um 10€ zu sparen oder so, war viel pracktischer weil ich das Neue Original Cover hatte und ich es mir zugetraut hab, war ja auch kein problem)

Aber ich glaub das wird nichts mehr, ich kanns bestimmt wegschmeissen. oder ?!?

Was ich noch machen könnte bei Vodafone (oder T-Mobile) wegen ner reparatur nachfragen?!?

gruss FK :o

• Bei mir leuchtete auch die rote Led also gehe ich mal davon aus das es das selbe Problem ist wie bei mir!
    Wie gesagt da half bei mit nur tauschen, kannst es natürlich auch mit einem Update versuchen, aber bei meinem sagte mir man auch dass man nicht weiß ob es danach geht!
    Wenn du bei Vodafone TMobile wegen einer Reperatur fragst kannst du es auch direkt zu S/// bringen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• ok,wenn es ei ebay-gerät ist,dann fällt swap sicher aus.es sei denn,der verkäufer hat dir seine orginal-rechnung mitgeliefert,so das du dich an den "orginal"-händler halten kannst.

wenn die rote led ausgeht ist doch gut.danach einfach anschalten und die sanduhr kommt.zumindest hab ich das bei nem bekannten genau so gesehen.
    es soll dabei nicht an dem ladegerät hängen.nach etwa 10 sec ging die led aus und zur sicherheit hatte er den powerknopf etwa weitere 10 sec gedrückt.dann kurz gewartet,power gedrückt und die sanduhr war da.
    wegschmeissen wär wirklich schade.telefonier doch einfach mit nem servicepoint (aus der liste im top-thread).ggf schick es eben mit der post weg.
    der fehler ist denen sicher bekannt und die können dir bestimmt auch fix den preis raussuchen für die reparatur und was für den fehler verantwortlich ist bzw was die tun.

ohne näher auf die einzelnen service-points einzugehen,aber telefonier mit einem point in deiner nähe und lass dich da beraten.
    gibt es keinen,dann gleich zu w-support mit dem teil.das sind meines wissens die einzigen,die auch richtig in den "innereien" des telefons reparieren dürfen und so "brutale" möglichkeiten,wie zb "empty board flash"können.

(falls ich dir jetzt damit ein stichwort für eigene experimente gegeben habe,das telefon muss danach umfangreich neu justiert werden und das kann nur ein servicepoint,der von se entsprechend unterwiesen ist.)

gruss rainer

• hi

@ Rainer also danke dann nochmals.

und keine angst ein Flshen werde ich selber nicht vornehmen (das traue ich mir nicht zu) :p

Ich habe den Typ heute gemailt von dem ich das Handy habe und er hat mir geantwortet das er mal nachschauen kann ob er noch irgendwelche unterlagen von dem Handy hat.

Ich werde mich aber auf jedem fall bei einem SE melden auch wenn ich es hinschicken muss, mal sehehn vileicht verkaufe ich es auch bei eBay (als Defekt natürlich) wollte nämlich sowieso das Handy wechseln, aber egal...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo ihr mir noch helfen könnt irgeneine nr. vom service point den ihr mir empfhelen könnt oder wie ich einen in meiner nähe finde... :rolleyes:

grüsse von FK

• dafür gibt es hier den top-thread servicepointliste.einfach da mal schauen.

das telefon ist bestimmt nicht wirklich tot.es hat ja sicher keinen hardware-fehler(oder hast du es geduscht bzw fallengelassen)
    bring es einfach mal n einen servicepoint bzw schick es per post dahin.egal was es kostet,die preissteigerung die du damit bei ebay erreichst sollte es rechtfertigen.ruf halt vorher da an und erkundige dich.

das spielchen mit akku und powerknopf ist die einzige hilfe,die wir dir hier so empfehlen können(und dürfen).

gruss rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!