Hallo zusammen.
Heute stelle ich Euch mal meinen teuersten Fehlkauf vor und zwar das Samsung SCH-E170, das bei uns bald als SGH-D410 erscheinen wird. Jetzt weiß ich auch wofür SCH bzw. SGH steht C für CDMA und G für GSM Netz.
Ich habe das Gerät über Ebay.com ersteigert und zweimal von dem Verkäufer die Auskunft bekommen, dass das Gerät in Europa bzw. Deutschland funktioniert.
Nach dem ich die Auktion gewonnen hatte und drei Wochen auf das Gerät warten musste habe ich mich mal etwas genauer damit befasst und auf mehreren Seiten die Info erhalten das es natürlich kein Triband und auch kein GSM Handy ist sondern halt ein CDMA Gerät.
Jetzt habe ich das Gerät und der Käufer nimmt es leider auch nicht mehr zurück. :flop:
Aber nun mal etwas mehr zum Gerät selbst!
Die Verarbeitung ist super, obwohl das Gehäuse „nur“ aus Plastik ist.
Durch den Slyder-Mechanismus schiebt man das Gerät leicht nach oben, wo durch es sich dann durch einen Federzug von alleine öffnet.
Das Display ist einfach phänomenal. Ich habe noch nie eine so brillante Auflösung mit so vielen Farben gesehen. Das Display ist so hoch auflösend, dass man absolut keine Pixel erkennt. :top:
Als Sprachen sind Koreanisch und Englisch installiert.
Das Menü ist komplett anders gestaltet als bei den bisherigen Samsung Handys.
Das Hauptmenü ist ähnlich wie bei den Serie 60 Geräten, die Untermenüs sind dann wieder zeilenweise wie z.B. beim S100, V200 oder T400.
Die Kamera kommt auf dem Display sehr gut rüber. Vor allem die aufgenommen Videos sind qualitativ sehr hochwertig. Allerdings ist die Kamera etwas träge und zieht nach wenn man sie zu schnell bewegt.
Bei den polyphonen Klingeltönen hört man keinen großen Unterschied zwischen den 64 des E170 und z.B. den 40 eines T400.
Der Sound ist sehr klar und laut.
Was ich ganz lustig finde ist, dass man für die Tastentöne eine koreanische Frauen- bzw. Kinderstimme wählen kann. Dadurch kann ich mit dem Gerät wenigstens die zahlen von 0-9 auf Koreanisch lernen, Videos drehen und Bilder machen. Nur halt leider nicht telefonieren (es gibt noch nicht mal die Möglichkeit eine Sim-Karte einzulegen).
Ausstattung
- TFD-LCD-Display mit 12 Zeilen, Auflösung von 176x220 Pixel, 262.000 Farben
- 64-stimmige Klingeltöne
- T9
- Drehbare VGA-Kamera mit 300.000 Pixel, Videofunktion mit Ton und Multi Shot
- Voice Recorder
- 2 Spiele
- Organizer (Alarm, Memo, Rechner, Weltzeituhr, Timer, Unit Changer, Kalender)
- 5 MB Speicher für 100 Bilder und einen
- Telefonbuchspeicher für rund 2400 Kontakte (Home, Mobile, Office, Other, Fax, E-Mail, Memo)
- GPS-Modul
- Maße: 97 x 49 x 23,2
- Gewicht: 110gr.
- Netz: CDMA2000 1x EV-DO (3G)
Lieferumfang
2 Akkus (Slim und Extended), Docking Station mit USB Kabel und Lademöglichkeit für zweiten Akku
Ich habe auch ein paar Bilder von dem Gerät gemacht (sieht super aus), nur leider keinen Webspace um die hoch zu laden.