Prepaid, Einschränkungen?

• Hallo,

meine Mobilfunkvertrag wird zum Juni zur Prepaid Karte umgestellt (CallYa). Ich wollte euch fragen wie es mit den Einschränkungen gegenüber Mobilfunkverträgen ausschaut. Da ich noch nie eine Prepaidkarte hatte weiss ich leider nicht auf was ich nun verzichten muss. Mit Einschränkungen meine ich das z.B. villeicht (weiss es ja nicht) Rufumleitungen nicht funktionieren oder man WAP nicht nutzen kann etc. (???)

Vielen Dank für eure Info's!!!

MFG

• Re: Prepaid, Einschränkungen?

Rufumleitungen und Wap kannst du natürlich auch weiterhin nutzen. Nur eben zu deutlich schlechteren Konditionen. Und bei der D2-CallYa verzichtest du auch auch die Bestcity-Special-Funktion (günstige Ortsgespräche) und der Take-SMS-Funktion (SMS zum halben Preis, aber nur netzintern). Und natürlich nicht die Hotline zu vergessen, beim Vertrag ist sie kostenlos und bei Prepaid ist sie kostenpflichtig. Und du bekommst natürlich kein vergünstigtes Handy. Prepaid hat natürlich auch Vorteile: keine Grundgebühr, völlige Kostenkontrolle, unabhängig vom 24 Monatsvertrag, keine Bindung. klimajacke

• In Deinem Fall (CallYa von Vodafone) hast Du die wenigsten Einschränkungen. Bis auf die Minutenpreise in Deutschland und den Regionaltarif hast Du im Vergleich zum Vertrag nur nicht die Möglichkeit, Faxe zu empfangen.
    D2 bietet als einziger Betreiber auch das Roaming plus (Preise und Konditionen wie beim Vertrag)!
    Alle anderen Prepaidkarten bieten nur weit abgespeckte Möglichkeiten im Unterschied zu Verträgen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    In Deinem Fall (CallYa von Vodafone) hast Du die wenigsten Einschränkungen. Bis auf die Minutenpreise in Deutschland und den Regionaltarif hast Du im Vergleich zum Vertrag nur nicht die Möglichkeit, Faxe zu empfangen.
    D2 bietet als einziger Betreiber auch das Roaming plus (Preise und Konditionen wie beim Vertrag)!
    Alle anderen Prepaidkarten bieten nur weit abgespeckte Möglichkeiten im Unterschied zu Verträgen.

Na das ist hört sich doch gut an.

MFG&THX @all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!