Mal ein anderer Thread: Welches war das schlechteste Ericsson?

  • Hallo,


    als reiner Anwender habe ich natürlich anders als Händler hier im Forum keine Ahnung wie es in der breiten Masse aussieht und kann immer nur für ein Gerät sprechen. Obwohl mir das T68i an sich sehr zusagt (klein, leicht, alle Funktionen, die man braucht, keine Kamera, keine mehrstimmigen Klingeltöne) muß ich sagen, daß die Qualität irgendwie nicht so berauschend ist. Mein Gerät habe ich im März 2003 neu gekauft. Leider war es bisher mehr bei Komsa/w-support als bei mir zu Hause. Als Fan macht man ja einiges mit, aber irgendwie kann ich meine Schwester schon verstehen, die mich wegen meiner Ericsson-Treue und den damit verbundenen Leiden ein wenig belächelt.


    Ich möchte betonen, daß ich kein Mobile-Killer bin, mit dem Telefon gut umgehe und vorher auch locker 2-3 Jahre mit einem Telefon arbeiten konnte. Das T68i entwickelt sich aber zum Albtraum. Zur Überbrückung der Instandsetzungszeit habe ich am Montag sogar einen für meinen Bedarf überflüssigen zweiten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Das Telefon das ich zu dem Vetrag gewählt habe stammt übrigens auch aus dem Hause Ericsson.


    Gruß aus Köln,




    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • zumindest optisch finde ich das T310 wirklich am schlimmsten, wenn man das so ansieht, dann wirkt der Rahmen um das Display sehr klobig, obwohl das Gerät selbst gar net mal so groß ist...


    technisch fallen mir leider einige Geräte ein, wobei die Fehler dann immer im Detail stecken. Sei es "dabei" beim T600, oder sei es Rauschen beim T610, sei es der KN-Bug, oder der Wecker-Bug... zum Glück schalten sich die Geräte aber nicht einfach so aus während des Telefonierens, wei man das so von Nokia kennt und liebt... :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • qualitativ das schlechteste ist sicherlich meiner ansicht nach das T28. die klappe ist schrott, die endstufe ist schrott.... aber dafuer war's mal das kleinste mobile!!!

    /// Targa

  • Hallo,


    mit dem T28s hatte ich persönlich (ich kann immer nur von einem Telefon sprechen und weiß nicht wie es bei anderen aussieht, da ich nicht in der Telekommunikationsbranche arbeite) keine Probleme. Mit ist es als unkaputtbares und sehr gutes Telefon mit prima Sprachqualität in Erinnerung geblieben. Ich glaube aber, daß das StarTac damals schon kleiner war.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von targa
    qualitativ das schlechteste ist sicherlich meiner ansicht nach das T28. die klappe ist schrott, die endstufe ist schrott.... aber dafuer war's mal das kleinste mobile!!!


    Bei neueren Hardwarerevisionen waren die Probleme weitestgehend gefixt. Eines der revolutionärsten und schönsten Mobiles als schlechtestes Ericsson zu bezeichnen, halte ich für beinahe schon Frevel. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Da ich nur von den Ericssons ausgehen kann die ich mal besessen habe, oder noch besitze, ist das R600 jedenfalls auf einem der gaaanz hinteren Plätze angesiedelt!


    Opisch finde ich es garnicht mal schlecht - ich kann es auch garnicht wirklich begründen, ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden.


    Alles was ich noch weiß, ist daß die Tastatur fürchterlich war und die SW unheimlich langsam.


    Davon abgesehen fand ich die wechselbaren Displayfarben absolut Ericsson untypisch und daneben.


    Absolut begeistert bin ich immer noch vom GA628. Absolut unkaputtbar!

  • mein schlechtestes ericsson war ein gh688 von ebay. das funktioniert nämlich leider nicht, obwohl es da laut artikelbeschreibung sollte. ;-) aber generell kann ich nicht sagen, dass ich mal ein schlechtes ericsson gehabt habe. ich habe/hatte das a1018s, t10s, t29s, r520m, t65, r310s, t68m und sie waren alle schöne telefone. klar waren sie nicht alle perfekt, weil mir hier und da ein wichtiges ausstattungsmerkmal fehlte. aber auch wenn sie geknarscht haben oder der akku mal gewackelt hat, waren sie mir mehr wert als alle anderen telefone, die ich bisher hatte. ich weiß nicht, ob es am design liegt, an der bedienung, an der verpackung oder einfach nur am schriftzug, aber ich kann mich nicht dazu durchringen zu sagen, dass mal eines der telefone schlecht gewesen ist. vielleichtlicht es aber auch daran, dass ich kein r600 bisher hatte. :D


    gruß
    tom

  • Servus,


    ich hatte bisher folgnde Ericsson-Geräte: T18, T28, R320, R520, T610


    Das schlechteste war das T18. schlechte Tastatur, miserable Menüführung, keine Li-Ion-Akkus, langsame Software.


    Zur Ehrenrettung sei gesagt, daß es jedoch nicht das schlechteste Handy war, welches ich je hatte.


    m.

  • So schlecht fand ich das T18 nun auch wieder nicht, hatte immerhin schon ein 3-zeiliges Display, Sprachwahl, aktive Klappe und einen Vibra, der einem die Hose zerlegt hat :D. Das konnte mein PF768 alles nicht *gg*. Okay, die Tastatur war wirklich die Hölle, es hatte kein T9 und bei mir scheint sich die E-Netz-Stufe verabschiedet zu haben :(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!