Mal ein anderer Thread: Welches war das schlechteste Ericsson?

  • Ernst gemeintes Topic. Auch wenn wir alle hier (zumindest zum Teil) große Ericsson/Sony Ericsson Fans sind. Welches war eurer Meinung, mal nicht durch die rosarote Ericsson-Brille betrachtet, das schlechteste Telefon was Ericsson auf den Markt gebracht hat?



    Mein klarer Favorit für diesen Titel wäre das A1018s. So ein schlechter Versuch 1999 auf die steigende Nachfrage nach einem stylishen Entry-level Handy zu antworten. Dies war m.E. der Anfang vom Ende von Ericsson.


    Im Grunde ein altes GA628, endlich mal mit drei-Zeilen Display, lächerlichen Tastatur-Inlayschablonen (als Antwort auf die Wechselschalen von Nokia und Siemens), immer noch die riesen Antenne und das Kanten-Design welches bei einem Telefon für diese Zielgruppe völlig verfehlt war, die schlimmste und schwammigste Gummi-Tastatur die mir je untergekommen ist und eine miserable Standby-Zeit!



    gruß,
    altobelli

  • Mein Tipp:


    Ist ist ganz klar das T66.
    Ist zwar superklein,aber ansonsten spricht nichts für das Handy. Mieser Empfang, schlechte Standby, matschige Tastatur etc..

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Mal ein anderer Thread: Welches war das schlechteste Ericsson?


    Zitat

    Original geschrieben von altobelli
    Mein klarer Favorit für diesen Titel wäre das A1018s. So ein schlechter Versuch 1999 auf die steigende Nachfrage nach einem stylishen Entry-level Handy zu antworten.


    Das Teil ist auch mir spontan in den Sinn gekommen, als ich den Thread-Titel gesehen hab' ;) :D


    Wobei es technisch recht interessant war, schliesslich hatte es ja u.a. auch die gewohnte Ericsson-Menüführung, die ich schon immer effizienter fand als Nokia & Co. Und in der Tat wurde bei diesem "Missgeschick" erstmals deutlich, dass Ericsson den Logo-, Klingelton- und Wechselcover-Trend verpasst hat. Und das ausgerechnet in der Zeit, als Handys sich bei Jugendlichen auf Schulhöfen ausgebreitet haben. Aber immerhin kam anschliessend ja noch die Design-Linie des T28 ff., die m. M. das beste war, was bis heute im Handybereich verfügbar war/ist.

  • Na ja, das A1018s war ein durchaus brauchbares Entry-Level-Phone mit teilweise interessantem optionalen Zubehör. Es war nur völlig falsch platziert, eben viel zu spät. Und zum Verpassen bzw. Verschlafen von Markttrends neigte Ericsson dann ja auch später hin und wieder. Aber es stimmt schon, selten hat Ericsson so kräftig daneben gehauen wie beim A1018.



    best regards

  • Für mich ganz klar das R600.
    Schlecht verarbeitet (Knarzen), schlechter Tastendruck, kaum Ausstattung.
    Sehr schlecht bedienbare SMS Eingabehilfe.
    Ich hatte es nur eine Woche und überhaupt keinen Spaß daran.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das A2618 war auch nicht so der Bringer. Da reichten zur Abschreckung schon Wackelantenne und Klapperakku. Außerdem hinkte es der Marktentwicklung hinterher.

  • Hi,


    obwohl ich von einigen das Gegenteil gehört habe, war für mich das T18 das schlechteste Telefon bisher. Davon hatte ich 4-5 verschiedene Geräte, die alle defekt waren. Nicht unbedingt direkt, aber nach relativ kurzem Einsatz. Selbst Reperaturversuche schlugen da immer fehl. Seitdem ist dieses Telefon ein rotes Tuch für mich.


    Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Wenn man sich die Anzahl der reparierten bzw. getauschten Geräte ansieht, liegt das T610 dank Rausche-Bug (war ja fast eine Rückrufaktion) in dieser Wertung möglicherweise auch auf einem der vorderen Plätze... :rolleyes:


    Und jetzt gaaaaaanz schnell weg, bevor ich im Kollektiv gesteinigt werde und JoPi mir den Account sperrt... :D

  • Abakus


    Und schon flieg der erste Felsbrocken:D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Wenn man sich die Anzahl der reparierten bzw. getauschten Geräte ansieht, liegt das T610 dank Rausche-Bug (war ja fast eine Rückrufaktion) in dieser Wertung möglicherweise auch auf einem der vorderen Plätze... :rolleyes:


    Und jetzt gaaaaaanz schnell weg, bevor ich im Kollektiv gesteinigt werde und JoPi mir den Account sperrt... :D


    Nö, das ist dermaßen schwachsinnig, daß man dazu eigentlich nichts sagen braucht. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!