Mal ein anderer Thread: Welches war das schlechteste Ericsson?

• p800

hi

da schlimmste und nutzloseste Handy von S/// war für mich eindeutig das p800 ... zumindest in den Anfangsversionen. Brutal schlechteste Verarbeitung in dieser Preisklasse. Das gewählte Speichermedium war vom Preis her eine Frechheit und ist es heut teilweis auch noch verglichen mit den verfügbaren wie MMC,SD,CS usw.
    Das schlimmste für mich jedoch .. abslout nicht Biergartentauglich. Hab mehrmals Beschwerden bekommen das ich im angetrunkenen Zustand die falschen Leute angerufen habe da es in diesem Zustand sehr schlecht zu bedienen ist.
    Klapbare Tastatur zur Einhandbedienung eher ein unpräzises Kinderspielzeug. Im Betrieb eher nutzlos. Naja .. habe es auch nicht lange gehabt.

grz:D

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hallo,

die Biergartentauglichkeit sollte wirklich ein Kriterium bei Mobiltelefontests hier im Forum werden! Eine grandiose Idee!

Gruß aus Köln (einer Stadt, in der es neben der Plörre namens "Klösch" auch echtes Bier gibt),

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• hehehehe da wird dir das sicher ein Begriff sein. Hat jeder natürlich sein eigenes Nutzungsprofil. Evtl. wenn ich es im Winter gekauft hätte wäre meine Meinung anders. Auf Skihüttentauglichkeite bzw. Fotosmachen auf der Piste ohne den Stift und das ganze Gerät ins Nirvana zu jagen .. ich weiss nicht.

grz

--full-metal-jacket--

• Re: p800

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Das schlimmste für mich jedoch .. abslout nicht Biergartentauglich. Hab mehrmals Beschwerden bekommen das ich im angetrunkenen Zustand die falschen Leute angerufen habe da es in diesem Zustand sehr schlecht zu bedienen ist.

ja, vielleicht solltest du dir dann eher ein r310 kaufen. das ist ja bekanntlich sehr biergartentauglich. wenn man mal nicht weiß wohin, dann einfach ins volle bierglas stellen. da brauchst du dich auch nicht über die speicherkarte aufregen, weils keine hat. wobei ich auch nicht verstehe, warum sonyericsson nicht auf seinen hauseigenen standard mit dem memory stick setzen sollte.

gruß
    tom

• Re: Re: p800

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ja, vielleicht solltest du dir dann eher ein r310 kaufen. das ist ja bekanntlich sehr biergartentauglich. wenn man mal nicht weiß wohin, dann einfach ins volle bierglas stellen. da brauchst du dich auch nicht über die speicherkarte aufregen, weils keine hat. wobei ich auch nicht verstehe, warum sonyericsson nicht auf seinen hauseigenen standard mit dem memory stick setzen sollte.

gruß
    tom

Das r310 war ja auch mal ein nettes Teil .. zumindest robust verarbeitet.
    Aber wie gesagt .. jeder hat sein persönliches Nutzerprofil und meins ist neben Busines Funktionen (die mein Ipaq39 bestens erfüllt) auch das Freizeitverhalten. Da bedeutet in Bayern .. in warmen Jahrezeiten Biergarten und Clubbing . In kalten Jahreszeiten .. Skifahren und Clubbing:D und da kann ich kein Handy gebrauchen welche ein Bedienung hat die nicht intuitiv ist.
    Am besten wird das deutlich wenn man selber auf sprit ist oder einfach mal nem 6 Jährigen das Handy in die Hand gibt und sagt .. mach mal was .. ruf mal jemand an.
    Wenn ich mir dagegen das n6600 anschaue wo ich problemlos während Sylvesterfeier Fotos ,Anrufe und SMS getätigt habe.. dann wirft das kein gutes Bild auf das P800.

Aber jeder wie ers will .. ich zumindest konnte es nicht gebrauchen

grz

--full-metal-jacket--

Zitat

.... wobei ich auch nicht verstehe, warum sonyericsson nicht auf seinen hauseigenen standard mit dem memory stick setzen sollte.

Weil ich z.B. es nur dann kaufen würde...

Für mich etwas vom schlechtesten an S/// ist nicht ein Handy, sondern die Tatsache, dass man auf diesen Memorystick-Irrsinn mit hunderten Subtypen setzt, die dann zu überhöhten Preisen verhökert werden.

classicblue

• Das schlechteste /// war das GF788:

- Tastatur knarzte und war unpräzise
    - Sim-Probleme ohne Ende (Netzfehler usw.)
    - Akku-Probleme (Garantieaustausch mehrmals)
    - sehr leise am Ohr

Das war eine richtig schlechte Gurke.

Gruss
    Jens

• Re: p800

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister

Klapbare Tastatur zur Einhandbedienung eher ein unpräzises Kinderspielzeug. Im Betrieb eher nutzlos. Naja .. habe es auch nicht lange gehabt.

grz:D

Hehe ohh ja ich weiss wovon du sprichst!!! Meine freundin hat so mal mitgekriegt, das wir stockbesoffen war und se hat sehr viel mithören können:mad:
    Alles nur weil mein P800 ohne mein Einverständniss telefoniert hat. Seid ich jedoch Traker 3 drauf habe gibts keine Probleme mehr.
    Zudem muss ich noch sagen, das ich mit dem P800 mehr als nur zufrieden bin!!

• Hallo,

ich hatte das T18s so an die 3 1/2 Jahre gerne und viel in Betrieb!

Vibra, aktive Klappe waren super, einzige Reparaturen waren einmal eine neue Antenne reinschrauben und die durchgescheuerte Steckerleiste durch eine andere ( von einem ausrangiertem alten Telefon von einem Bekannten) ersetzen!

Akku war eher nicht so wirklich super, mußte zweimal getauscht werden, Menüführung..naja! Tastatur kein Prpblem wenn man sie gewohnt war.

Ansonsten trauere ich noch immer der Tastaturklappe nach ...fand sie einfach wirklich praktisch und finde diese blöde Tastatursperre noch immer nicht so richtig kompfortabel zu bedienen. ( nach T18s...T310...T610)

Außerdem war das T18s, trotz Sektdusche und etlichen masiven Stürzen nicht tot zu kriegen! Nicht einmal der Kunststoff war merklich zerkratzt...T310 einmal auf den Boden gefallen und schon tiefe Kratzspuren im Gehaüse!

Glaube nicht das mein T610 das alles aushalten würde, es sieht zwar gut aus aber auch sehr verletzlich!

liebe Grüße

Zitat

gruß
    tom

und? hat es schon einer gemacht ? ich meine das R310 ins bierglas getaucht.... ich schon :) will jemand bilder sehen ? ist zwar ein wenig unscharf, aber es ist sogar ein gerade ankommender anruf zu erkennen, heisst, sogar E-Plus kommt durch Bier hindurch!!!

///targa

/// Targa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!