Pinbelegung T610 & freisprechgarn.

  • hi.
    entweder bin ich blind oder bei meinem T610 habe ich ne andere Pinbelegung?!
    angeblich sind die Pinbelegungen beim T68 und T610 gleich...
    habe diverse Belegungen hier im Forum gefunden, die aber nicht übereinstimmen... (oder doch ?!)

    ich habe meine Freisprechgarnitur mal geöffnet.


    Pins von links nach rechts:
    Pin 1: Lautsprecher
    Pin 2: Lautsprecher
    Pin 3-6: k.a.
    Pin 7: Mikro
    Pin 8: Mikro
    wobei Pin 7 & 8 verbunden sind..


    wer kann mir denn mal nen Tip geben? ich will nen bischn basteln und versuche das T610 in eine Siemens (S25) KFZ-Freisprecheinrichtung zu verpflanzen. Die Siemens Freisprecheinrichtung besteht aus Zigi-anschluß, mikro & lautsprecher.
    dann wollte ich mir nen Datenstecker holen und den an das alte system anpassen.
    oder weiß jemand, wie ich einen aktiven Lautsprecher ans T610 bekomme!?
    Mikro habe ich schon..


    Danke für Tips.


    ps: bitte keine tips wie "kauf dir ne originale..." das kann ja jeder. will halt nen bischn basteln!

  • die in deinem beitrag oben abgedruckte belegung stimmt 100% ! Accessoriy control ist auch gleichzeitig TX und RX für die Programmierung, geht nicht ueber Data TX/RX wie bei den alten 4V-Ericsson-Typen-



    ///Targa

    /// Targa

  • @ All


    Möchte auch meine THB Comfort auf T610 Umbauen!
    Hab schon alles angeschlossen Spich Audio In/Out das zubehör wird auch erkannt aber nur als Portable FSE nicht als KFZ FSE. Kennt jemand die Spannung oder den Wiederstand der zwischen den 7-8 anliegen soll damit das Handy das zubehör als KFZ FSE erkennt.
    Und noch ein Problemm die FSE erkennt nicht wann das Handy aktiv ist "spich wenn jemand anrufft schaltet die FSE das Radio nicht stumm.?
    Welcher Pin am Handy ist für die aktivierung der FSE verantwortlich?

  • Hi!


    Da ich in meinem Auto auch die Original FSE (Fixeinbau) von Siemens eingebaut habe und jetzt auf das SE T630 umsteigen werde, möchte ich nicht die ganze FSE rausreisen. Zumal sie ja noch ganz gut funktioniert.


    Wollte daher nachfragen wie Du es jetzt gemacht hast. Hast Du den SE Autohalter gekauft? Der kostet ja auch 35€. Und funktioniert überhaupt schon??

    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

  • Pin-Belegung für SONY ERICSSON T610 ?


    Grüß an euch.


    Ich brauch mal umbedingt für das Sony Ericsson T 610 Die Pin Belegung an der unteren Seite des Gerätes, habe zwar schon mal nachgeschaut aber das einzigste was ich hier gefunden habe kann man kaum erkennen.



    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann.


    MfG ;)


    Witti

    MfG

  • edit:die mods waren fleissig und deshalb kann mein text weg ;)

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Schaltplan für T610


    Pin 7 & 8 sind verbunden,


    Wenn ich ein Microfon anschließen will, brauche ich einmal Masse und + wenn 7 & 8 verbunden sind ist das doch ein kurzschluss oder ist da ein widerstand da zwichen.


    Danke für die antwort, tschaui sagt Witti

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!