Skype mit Bluetooth Headset (HBH-65)

  • Ich hab da ein kleines Problem und scheine nicht der Einzige zu sein:


    Ich telefoniere mit http://www.skype.com und hab für meine Handys ein Bluetooth Headset, das SonyEricsson HBH-65. Mein Adapter ist von D-Link.


    Nun würde ich gerne Skype mit diesem geilen Teil benutzen. Funzt auch: einschalten, koppeln, Skype Anruf... aber dann:
    Beim Gespräch kann mich mein Gegenüber nicht verstehen. Ich ihn aber hervorragend. Anscheinend rafft es der Comp garnicht mit der Aufnahme vom Headset.


    Wer hat dasselbe Problem? Woran könnte das liegen?


    (Kleiner Nebeneffekt: Sobald ich das Headset aktiviere wird die Verbindung zu meiner Bluetoothmaus gekappt, die muss ich erstmal neu "paarweise verbinden". der D-Link Adapter solle laut Spec. mehrere BT Verbindungen aufbauen können!)


    -p-

  • Hallo.
    Bei mir tritt das selbe Problem auf.
    Ich verstehe dir anderen, aber die mich ned, klinkt abgehackt.
    Ich weiß auch warum. Das hat was mit der KB / sec sample rate zu tun.
    Aber Skype hat da noch nix gemacht, dass man die umstellen kann.


    Aufruf an skype mitarbeiter! Sample rate an BT HEadset anpassen!!!
    8 kb / s glaube ich ist die ideale.


    mfg Ecksi

  • Ich habe denen eben einen kleinen Bugreport geschickt. Wenns wirklich die Samplerate ist dürfte der Fix ja nicht allzu schwer sein.


    Schickt doch auch nen Bugreport, falls es wirklich an Skype liegt dürfte es dann schneller gehen.


    -p-

  • hallo!


    hat sich bei euch was getan in der richtung?


    bei mir funktioniert das nämlich bestens, meine konfiguration:
    jabra 300, hp nx7000 notebook mit eingebautem bluetooth, widcomm 1.4.2 build 21 treiber.


    verständigung geht prächtig sogar ne conference zu 5. hat wunderbar funktioniert.


    dieses skype ist schon extrem genial, tut einfach hinter jeder firewall und jedem router ...


    so denn
    micha

  • Bei mir mit Jabra BT200, BT-Adapter von Yakumo und X-Lite als VoIP-Software habe ich aber das selbe Problem.
    Auch eine Aufnahme mit dem Audiorekorder klingt merkwürdig verzerrt und absolut unverständlich.
    Vielleicht testen alle, die das selbe Problem haben, auch einmal, eine wav-Datei aufzunehmen.
    Woran das liegt? Keine Ahnung - Software? Am Headset liegt es zumindest nicht, da das Headset am Handy ja einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Sebastian

  • hallo!


    mit x-light und sipps hab ich auch noch n paar probleme, wobei es meist mit x-light funktioniert. der support von sipps meinte sie kennen das problem und sie arbeiten daran.


    am audiorecorder und am skype funktioniert es immer.


    welche widcomm treiberversion verwendest du?


    so denn
    micha

  • Hi


    mit welchem bluetooth headset telefonierst du via Skype?
    bei mir fkt gar nix.


    mfg Ecksi

  • kuck mal in meinen ersten beitrag in dem thread ... :p



    übrigens stehe ich in kontakt zum sipps support und die haben mir jetzt einen aktualisierten audiotreiber für sipps geschickt mit dem es bei mir nun funktioniert. jedoch musste ich etwas tricksen und es ist noch ein rauschen drin ... kann man aber mit leben. die quali von skype ist jedenfalls deutlich besser ... daher gehe ich davon aus, daß das die leute von sipps auch noch hinbekommen.


    so denn
    micha

  • Ich hab Widcomm 1.3.2.7
    eine neuere ist bei Yakumo nicht zu bekommen.
    Kann es daran liegen?
    Denn ich weiß nicht, ob es sich sonst lohnt, eine neuere Software aufzuspielen mit all den Umständen die es macht eine Fremdsoftware zu benutzen.


    Das Audiorecorder-Problem kann ich übrigens ganz genau beschreiben: das Ding nimmt irgendwie zu langsam auf. Beim Aufnehmen vom BT-Headset gehen die Sekunden viel langsamer.
    Abspielen ist dann mit richtiger Geschwindigkeit und deshalb ist alles, was ich über BT spreche, plötzlich ganz anders.

  • hallo!


    1.3.2.7 ist natürlich nicht die aktuellste, die hatte ich zuvor auch und damit hab ich auch garnix hinbekommen.


    wie man zu ner aktuelleren kommt solange der hersteller keine solche anbietet sollte hier glaube ich eher nicht besprochen werden. aber ich glaube das ist der schlüssel zum erfolg.


    so denn
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!