s55 datasuite 1.0.0.76 outook2003

• hi leute,

ich hab ein großes Problem. ich hab mir office 2003 gekauft und wollt wieder meien kalender mit dem outllook ablgeichen und da kommt eine fehlermeldung, dass kein passender ornder für den kalender gefunden hat, obwohl richtig eingestellt ist. jetzt ist mir auch passiert, als ich eine sms schreiben wollt und ich den empfänger aus dem outlook nehemn wollte kam die meldung, "keine unterstütze outlook version gefunden".
    wie kann ich das problem beheben??? ich möcht outlook nutzen. ne frühere version hab ich net.
    hoffe jemand kann mir helfen.

s55-fan

• In den Einstellungen der Siemenssoftware, musst Du die Ordner erstmal definieren.

Einstellungen -> Outlook.

Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die immer unter Deinem Profil unter Deinem Userstatus zu sehen sind. Du kannst in Deinen Profileinstellungen das Bild wählen, das Dich am besten beschreibt.

• danke. das hat jetzt geklappt, lag aber nicht an den definitionen der ordner. hab einfach die datasuit komplett gelöscht und dann wieder draufgespielt. jetzt funktionierts.
    jedoch hab ich noch ein problem beim syncronisiern. wie sieht es mit den gruppen aus? ich hab nach dem sync bei keinem eintrag im adressbuch des handys ein gruppe zugeordnet. die aber auf jeden fall schon mal zugeordnet war. kann mir da noch jemand helfen?? geschickt wäre es dann wenna uch in outlook die selben gruppen erscheinen würden.

danke schon mal im vorraus

s55-fan

• Ausgangssituation: alle Adressen in Outlook, Adressbuch im S55 leer.

In Outlook Gruppen angelegt (Kategorie), in SDS (nicht XTND) die Gruppen ebenfalls in der gleichen Reihenfolgen & mit gleichen Namen angelegt, und im S55 nochmals.

Danach Sync mit XTND von Outlook 2003 -> S55.

Outlook-Adressen und S55-Adressbuch stimmen überein, inkl. der Gruppen.

Lt. SDS können die Gruppen-Bezeichnungen wohl nicht vom S55 ausgelesen (evtl. auch nicht geschrieben?) werden - deshalb sind sie von Hand in SDS einzutragen.

Sicherlich gibts auch einen einfacheren / offiziellen Weg ;)

hjrauscher

• Outlook 2003 - XTND okay, SDS nicht

Gleich noch was hinterher:

XTND kann mit Outlook 2003, SDS lt. ausprobieren (Fehlermeldung) und Hilfe NICHT! :(

Antwort der Hotline:
    "Der Kontaktemanager der aktuellen Siemens Data Suite unterstützt Outlook
    2003 nicht. Die Synchronisationssoftware (XTND Connect PC Software), die
    Bestandteil der Siemens Data Suite ist, kann jedoch mit Outlook 2003
    genutzt werden. Eine 100%ige Funktionalitätsgarantie können wir zum
    jetzigen Zeitpunkt nicht übernehmen. Eine vollständige Unterstützung
    von Outlook ist in Arbeit, allerdings können wir momentan noch keine
    genaue Schätzung machen wann diese Version verfügbar sein wird." :rolleyes:

Hat mich erwischt als ich einzelne Adressen nicht per XTND, sondern per SDS von Outlook 2003 ins S55 kopieren wollte.

hjrauscher

• Lösung gefunden

jetzt hab ich eine lösung gefunden, womit sds outlook 2003 als outlook erkennt und keine probleme machen sollte:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.10]
    @="Microsoft Outlook 10.0 Object Library"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Outlook.Application.10\CLSID]
    @="{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}"

in eine txt-datei kopieren und als .reg speichern, anschließend mit der registery zusammenführen und fertig.!!

s55-fan

• S55-Fan

Hallo, diese Lösung würde mich auch interessieren, allerdings fangen die Probleme schon damit an, daß bei mir Outlook 11 steht. Hast Du möglicherweise Outlook XP (=2002) installiert, nicht 2003?

Davon abgesehen hat der Import der .reg Datei auch nicht geklappt, ich bekomme die Meldung, die Datei (eine reine txt-Datei mit .reg-Endung) wäre keine reg-Datei. Kann das an den verwendeten @-Zeichen liegen? Die habe ich so in der Registry noch nicht gesehen...

Auf eine Lösung hoffende,

SONOiO

SONO IO

• @Sonio

Ich habe in der Tat die 2003er Office Version aufm PC. Und ich habs mit dieser Variante gemacht. Unter welchem Betriebssystem verwendest du das Outlook?? Ich habs unter XP Home und Pro laufen und da tats. Das mit der 10 stimmt schon, da man dem Datasuite ja vorgaukelt man habe ein Office XP (2002) auf dem PC laufen.

Hoffe gehofen zu haben.

S55-Fan

• So, ich hab jetzt die beiden Werte von Hand geändert und es funktioniert tatsächlich! Bin ja mal gespannt, ob das noch auf irgendwelche anderen Outlook-Funktionen Auswirkungen hat. Soweit bin ich aber erst mal zufrieden ;-)

Besten Dank,
    SONOiO

SONO IO

• Ich weiß, Doppelposting aus im anderen Thread, aber ich habe auch Probleme mit dem S55 und Outlook 2003 und XTNDConnect:
    Ich kann zwar alles wunderbar installieren und XTND dann auch starten, aber sobald ich die Ordnerliste von Outlook 2003 einlesen will, hängt sich XTND auf. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich XTND immer schon beim Starten auf.
    Ich habe auch die gesamte Siemens Data Suite schon deinstalliert, spaßeshalber auch mal die fürs SX1 installiert und wieder runtergehauen (die erkennt das S55 gar nicht), immer derselbe Effekt: 1x Starten OK, Einlesen = Absturz, danach kein Start mehr. (

Wer weiß Rat?

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!