Oldtimerfahrer hier?

  • @ Benzdriver


    *puhhh*


    Du liebst ihn ja wirklich ! ;)


    Das Navi empfinde ich nicht als störend, es ist gut intregiert.



    Habe ich richtig gesehen, Klima hat der auch (rechter Knopf überm Monitor)



    Sieht äussert elegant aus, auch mit den Felgen...... immernoch eine klasse Erscheinung.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hey czpcologne!



    Boah - der ist ja wirklich ein Traum!


    Genau so würde ich mir "meinen" Mustang vorstellen! Hoffe, daß irgendwann so einer in meiner Garage parkt!


    MEMO: ich brauche noch eine Garage...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ Benzdriver


    *puhhh*


    Du liebst ihn ja wirklich ! ;)


    Ja, das ist für mich ein ganz besonderes Stück - einen W124 in diesem Zustand zu finden ist schon fast ein kleines Wunder. Ich möchte ihn auch aufheben, quasi als Oldtimer der Zukunft. Daher ist es für mich kein Alltagsfahrzeug und wird auch nur im Sommer bei Sonnenschein bewegt. Für das Geld, was in diesem Wagen steckt, hätte ich schon fast 'ne neue C-Klasse bekommen. Das Problem ist nur, daß ich keine Kasko-Versicherung bekomme, weil der Wagen einerseits zu alt, andererseits noch nicht alt genug ist. Das ist kein Widerspruch, denn in Österreich gibt es seit ein paar Jahren die Regelung, daß Fahrzeuge, die älter als 8 Jahre sind nicht mehr Kasko-versichert werden. Dasgeht erst wieder, wenn die Fahrzeuge älter als 25 Jahre sind - Oldtimer also. Als Oldtimer gilt aber nicht jedes alte Fahrzeug, sondern nur bestimmte (erhaltenswerte) Marken, die darüberhinaus in gutem Zustand sein müssen. Diese Kriterien erfüllt mein Benz locker, aber er ist halt noch 12 Jahre zu jung (Bj.11/89)! Das heißt, ich muß noch 12 Jahre warten, dann kann ich ihn wieder Kasko-versichern! :D


    mfg,
    Oliver


    PS: Das ist der Schalter der Überwachungskamera, Klima hat er nicht (und da bin ich auch froh drüber!)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hey!



    Benz-Driver: Dein 124er ist wirklich ein schönes Stück! Hängst ja wirklich mit Herzblut dran, und hast ja wohl einen Teil Deiner Seele reingesteckt!
    Aber das mit der Überwachungskamera klingt interessant! Was überwacht das Teil denn genau, und vor allem wie? Ich meine, einfach die Innenraumkamera auf das Display des Navi ausgeben, ist´s doch noch nicht oder?


    @All: Weiß ja nicht, ob ich mich mit meinem Chevy hier anschließen kann... Aber für mich ist der Wagen etwas ganz besonderes!



    Ist ein 89er Chevrolet Beretta GT/U, der 1991 erstmalig in Deutschland zugelassen wurde! Der Wagen hat einen 2,8l V6 mit 125PS, und einer Dreigangautomatik!


    Am liebsten würde ich den Wagen auch behalten, bis ich ihn mit 07er - Nummer fahren kann! Aber bis dahin sind´s noch sieben Jahre...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin55
    Hey!



    Benz-Driver: Dein 124er ist wirklich ein schönes Stück! Hängst ja wirklich mit Herzblut dran, und hast ja wohl einen Teil Deiner Seele reingesteckt!
    Aber das mit der Überwachungskamera klingt interessant! Was überwacht das Teil denn genau, und vor allem wie? Ich meine, einfach die Innenraumkamera auf das Display des Navi ausgeben, ist´s doch noch nicht oder?


    Danke! :)


    Die Kamera hat ein Weitwinkelobjektiv. Das heißt, sie überwacht alles, was vor und neben dem Auto passiert (und natürlich den Innenraum). Das System ist noch nicht ganz fertig. Momentan ist es so, daß die Kamera von einer eigenen (Motorrad-)Batterie gespeist wird, die versteckt montiert ist. Somit kann die Fahrzeugbatterie nie leer werden. Die Kamera ist an einen Videosender angeschlossen, der die Bilder (mit Ton) nach hause auf den Videorecorder bzw. Fernseher sendet. Da die Reichweite allerdings begrenzt ist (300m) geht das nur bedingt - abhängig vom Standort und Wetterverhältnissen. Um dieses Problem zu umgehen, wird das System mit einem Alarmrecorder (da weiß ich aber noch nicht, ob analog oder digital) erweitert und mit dem Alarmausgang der Alarmanlage gekoppelt. In dieses System soll auch ein Stern-Alarmschalter integriert werden. Wenn jetzt jemand den Stern bewegt, oder beim Einparken gegen das Auto fährt, oder den Spiegel abreißen, oder sonst irgendeinen Vandalenakt vollführen will, dann wird die Alarmanlage aktiviert und die Kamera beginnt mit der Aufzeichnung. Gleichzeitig ruft mich der Wagen dann am Handy an. Der Vorteil eines Alarmrecorders ist, daß ich dann vor Gericht verwertbares Material habe. Aber momentan fehlt mir noch das Geld, denn so ein Alarmrecorder ist relativ teuer. Aber er kommt...sicher!:D


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hey Oliver!



    Wow - das ist ja mal ´ne total abgedrehte Idee! Und ich liebe abgedrehte Ideen... ;)


    Und sinnvoll ist das ganze obendrein! Sobald sich Jemand am Wagen zu schaffen macht, werden die Beweise gesammelt!


    Ich stell´ mir schon den Spruch "... das musst Du mir erst mal beweisen..." vor, während Du ganz ruhig an die Aufzeichnung denkst!


    Weiß nur nicht, ob ein Videorecorder das auf Dauer mitmacht! Könnte mir vorstellen, daß die Temperaturschwankungen dem Band ziemlich zusetzen. Wäre ein Vorteil für die digitale Aufnahme!
    Wenn´s nicht so kostenintensiv wäre, und auch weniger Strom verbrauchen würde, würde ich sage, daß ist ´ne (weitere) Aufgabe für ´nen Car - PC!


    BTW: wie sieht´s eigentlich aus, wenn Du Außenaufnahmen im Dunklen machst? Die IR - Dioden dürften doch nur den Innenraum ausleuchten, oder?


    Bis denn...



    Bye, Markus.


  • Moin,
    zum Teil nette Fahrzeuge hier. Aber unter Oldtimer oder auch Youngtimer verstehe ich nun was ganz Anderes. Auf jeden Fall gehören dazu nicht Großserienfahrzeuge! Und schon gar keine Autos oder Motorräder mit Bj 87, 88, 89 oder aus den frühen 90ger. Auch wenn diese zum Teil recht schön anzuschauen sind.


    Das mit der 07er-Nummer ist hier auch noch nicht ganz verstanden worden. So wie ich das sehe, ist das Kennzeichen als Sammlerkennzeichen für mehrere Fahrzeuge vorgesehen. Es ist kein Alltagskennzeichen! Das tägliche Fahren zum Bäcker oder zur Arbeit ist mit einem solchen Kennzeichen nicht gestattet.


    BTT:
    Ich fahre eine '83er VF 750 Honda und die ist mit ihren echten 20 Jahren immer noch flott unterwegs ;). Leider jetzt wegen Winterpause in der Garage.


    cu

  • Hey!



    @GeneralCluster: Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß ich mir bei meinem Chevy nicht ganz sicher bin!


    Muss aber noch dazu sagen, daß der Wagen in dieser (GT/U) - Ausführung nur 1988 & 1989 gebaut worden ist! Es wurden in diesen zwei Jahren "nur" etwa 8000 - 9000 GT/U´s produziert!


    Von daher ist der Wagen für mich schon etwas ziemlich besonderes. Außer meinem habe ich bis jetzt leider noch keinen weiteren GT/U gesehen!


    Ok, vom Alter her passt er weder in´s Oldie- noch Youngtimergenre! Hoffe aber, daß er bis zum Youngtimerstatus noch überlebt!
    Und die 07er - Nummer finde ich schon interessant! Der Wagen ist in ein paar Jahren steuerlich wegen der 2,8l sonst (leider) kaum noch zu bezahlen! Ok, wenn dann noch der ein oder andere Oldi oder Yountimer dazu käme, wäre es natürlich ein netter Nebeneffekt, diesen Wagen ebenfalls mit der 07er - Nummer zu bewegen!
    Und ein Alltagskennzeichen wäre es bei mir auch nicht, da mein Haupt - PKW ein Volvo 850 Kombi ist ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hoi,
    ich habe eigentlich nicht dich direkt ansprechen wollen ;). Ich wollte nur mal die gesamte Situation aus meiner Sicht erläutern.


    Ob es bei einer Beretta ausreicht, das die spezielle Ausführung nur ein paar tausend Mal gebaut wurde weiß ich nicht. Die Beretta an sich ist aber zweifelsohne eine Großserienfahrzeug ;).


    Fazit: Stelle sie in die Garage und warte auf ein echtes H-Kennzeichen.


    Das 07-Kennzeichen ist uninteressant. Du mußt nebenher noch ein Alltagsauto nachweisen, also ein auf dich ganzjährig zugelassenes Kfz. Hast Du ja eines ;). Du darfst mit dem 07 nur Probe-, Werkstattfahrten oder Fahrten zu Oldietreffs, Clubtreffs machen. Apropos Clubtreffs. Mitglied in einem Club muß man auch noch sein.


    Die Zulassung ist von Landkreis zu Landkreis verschieden geregelt. Desweiteren habe ich recherchiert, das diese Verordnung wieder gekippt werden soll. Sie steht ja nicht in der STVZO sondern ist nur eine Zusatzverordnung. Diese Massnahme scheint wegen des hohen Mißbrauches IMHO auch geboten zu sein.


    Fazit 2: Aus meiner Sicht, vergiß es.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!