PC als "telefonverwaltung"?

• Hallo,

habe das thema schon in einem anderen thread angesprochen -dort war es aber etwas zu offtopic ;)

-> suche hat mir nur dieses ergebnis geliefert - das hilft aber nur sehr teilweise ;)

-> Mich würde es interessieren ob es möglich ist / ein telefon gibt, welches mit meinem PC verbunden ist und ich diesen in Folgedessen zum raustelefonieren verwenden kann. Genial wäre es dann nat. noch wenn ich am PC auch sehe ob / welcher anruf hereinkommt und vlt welches mobilteil (mit wem) telefoniert.
    Und zwar sollte das ganze natürlich outlook kompatibel sein .. nachdem dort das ganze telefonbuch lagert ;)

Also die ganzen features die ich gerade aufgelistet habe sind einfach nur in meinem kopf entstandenen ideen ;) natürlich gäbe es da noch weiters die tatsache das wenn sowieso schon die komplette verbindung zum PC besteht man vlt sogar per headset darüber telefonieren kann ;) jetzt hör ich mal auf mit ideen sonst wird das hier ewig lang;)

Dazu gäbe es noch zu sagen das es KEIN ISDN telefon sondern ein ganz normales analoges telefon.

Ich bitte um sämtliche Tipps zu sämtlichen Lösungen die dem ganzen irgendwie nahe kommen ;)

danke schön!
    mfg
    Uurtyp

• eine mir gut bekannte Firma hat vor vielen Jahren mal eine PC-Gebührenzähler-Karte hergestellt (die wohl leider ehr ein Flop war). Die konnte zwei analoge Leitungen überwachen. In wie fern die auch Telefon-Funktionen vom PC aus unterstütz hat, weiss ich leider nicht. Bei Interesse einfach mal dort nachfragen -> Klick Vielleicht haben die noch sowas...

d@niel

• Für analoge Endgeräte fällt mir da spontan nix ein. Vermutlich ist der Markt dafür einfach zu klein.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• vielen dank für den link - schau ich mir mal an

ja es dürfte in D ISDN eigentlich absolut jeder haben richtig? bei uns in AT ist das nicht so - privat hat man analog da die die gleichen features bieten wie ISDN nur halt keine 2 Leitungen.

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!