Fragen zum MPx200

• Hallo,

bei der Konfigurationen meines MPx200 habe sich einige Fragen aufgebaut.
    Es wäre nett, wenn ihr mir die ein oder andere Lösung hierzu mitteilen könntet.

-Wie kann man "Notizen" von Outlook zum MPx200 übertragen?

-Fragen zur e-mail mit MPx200

Wie aktiviert man die e-mail Adresse des Handys?
    Welche Einstellungen sind ratsam?
    Gibt es Tricks oder Besonderheiten auf die man achten sollte?
    Kann man eine persönliche e-mail Adresse vergeben, wenn ja wie?
    Was kostet eine e-mail das gleiche wie eine SMS?

-Wie kann man den Start- und Abschaltsound ändern.

-Was genau versteckt sich hinter folgenden Sounds?

"neue Softwarenachricht"
    "neue Kanalnachricht"
    "SIM- Toolkit-Hinweise"
    "Hinweis"
    "Frage"
    "Warnung"

-Kann man die Uhr im Haupt-Display ausblenden oder in die gleiche
    Zeile wie den Netzanbieter rücken?

Danke
    Alex
    :)

Alex

• Re: Fragen zum MPx200

1. Mit Active Sync - einfach das Phone mit dem PC Verbinden, der Rest ist ein Kinderspiel!

2. Als erstes musst du GPRS konfigurieren (nicht zu verwecheln mit Wap GPRS)!
    Diese Einstellungen findest du hier im Forum oder bei deinem Betreiber! Wahrscheinlich sind diese sogar schon voreingestellt, wenn du ein MPX200 von Debitel kaufst!
    Da gibt es keine Tricks oder so, das ist alles fix, daran lässt sich nichts machen! :)
    Eine e-mail Adresse bekommst du zum Beispiel auf der Seite deines Betreibers! Es ist nicht wichtig von wem, wichtig ist nur das sie POP3 fähig ist! (Ich zum Beispiel Nutze GMX)!
    Die Kosten sind von 2 Dingen abhängig:

Der Größe deiner Mail
    GPRS Kosten pro Bite deines Betreibers! Wenn du viel e-mailst, empfielt sich ein Paket zu nehmen wo du zum Beispiel für 20MB ein bestimmtes Grundentgelt bezahlst. Dann sind e-mails auch deutlich billiger als SMS und vor allem MMS da du ja per e-mail auch Anhänge (Fotos, Dateien ect.) versenden kannst!
    Aber wenn du kein Paket nimmst kannst du dich schnell "arm e-mailn" ;)

3. Der Start- Abschatlsound ist meines Wissens fest integriert! Ich kann mich aber auch teuschen! ;)

Zu den Sounds:

Sofortnachricht = Ton wenn du eine SMS bekommst
    Warnung = Wenn der Akku zum Beispiel leer wird, warnt dich dein Handy mit Tönen ;)

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

Die Uhr ist von dem Screen abhängig! Du kannst eine Uhr in einem Screen integrieren, oder auch nicht! Allerdings ist dies nicht so einfach und erfordert ein kleines Bisschen xml-Kenntnisse und vor allem Interesse an der Sache!

Mein Tipp: schau auf http://www.kleinweder.ch , der kann super Screens erstellen! Lad dir einen Screen runter und schau dir die xml-Datei mal an, dann wird dir so einiges klar! :)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

ich fange mal an:

Notizen ohne zusätzliches Programm vom Outlook zum MPx geht "leider" nicht.
    Es gibt Smartphone Notes, zu finden hier:

Notes

was meinst Du mit EMail des Handies? Du kannst Deinen eigenen, "normalen" Email Account z. B. von Web.de oder GMX definieren.
    Oder über Active Sync wird Dein Outlook Acoount syncronisiert.
    Allerdings geht, bei Smartphone 2002, leider nur eine der beiden Optionen.

Man kann in den Einstellungen des MPx über 3 verschiedene Styles des Aussendisplays definieren.

ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang!

Viel Spass mit dem MPx weiterhin,
    Dirk

• Meine Frage:
    Das MPx soll keine Möglichjleit bieten, ankommenden Anrufe zu personalisieren? Also ankommende Anrufe durch die übermittelte Rufnummer oder durch die Erkennung/den Abgleich mit dem Telefonbuch mit der entspr. Namensnennung zu signalisieren?
    Stimmt das???

(Ist ansonsten ein obergutes Gerät.)

MfG
    Bunka

• Hallo zusammen,

danke für die Infos!!!

TT-Leser:

Zu den Profilen muss ich gestehen, bin ich zu blöd :-) ich weiß nicht wie
    ich sie im Handy sichtbar mache, nach dem ich sie übertragen habe.
    Wegen der e-mail setzte ich mich dann mal mit debitel in Verbindung.

Lowlander:

Wird mit Smartphone Notes denn auch eine Verknüpfung zu den Qutlook
    „Notizen“ möglich, oder ist das nur ein „Notizblock“ fürs MPx?

Bunka:

Wenn die Nummern richtig eingepflegt sind, werden diese auch personalisiert.
    In Qutlook „Land/Region:“ „Ort/Vorwahl:“ (ohne Null) und „Ortsanschluss:“ richtig eingeben und alle Anrufer aus „Kontakte“
    werden angezeigt.

Nochmals Danke und Gruß;)

Alex

• Der Homescreen besteht aus einer .xml Datei und einen Hintergrundbild, das die xml Datei benötigt!
    Wie du Homescreens (also alle Versionen von Homescreens) installierst:

Zitat

Original geschrieben von http://www.mobilejoe.de

Homescreens: .HME Dateien – Können meist mit einem Rechtsklick (send to device) direkt auf dem Smartphone installiert werden (Dabei muss der Theme Generator installiert sein! Ansonsten kopiert die .hme irgendwo auf die Storage Card und startet sie mit dem Smart Explorer)

Homescreens: Gepackt, XML Layout und Image kommen direkt in „\IPSM\Application Data\Home” und können über „Einstellungen\4 Startseite\“ ausgewählt werden.

Zu den Einstellungen:

Hier findest du alle Einstellungen, brauchst du nur 1:1 übernehmen! ;)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!