Ich habe mir im Internet ein paar Programme für mein neues Nokia 6600 herunter geladen und möchte nun die Programme von meinem Laptop per MMC-Karten-Lesegerät auf die 32 MB Speicherkarte des Nokia 6600 überspielen. In welchen Ordner der Speicherkarte muß ich die Programme überspielen, um sie danach auf meinem Handy installieren zu können? klimajacke
Nokia 6600 sis-Dateien aufspielen
-
-
-
**Nokia 6600 sis-Dateien aufspielen
Ich habe mir im Internet ein paar Programme für mein neues Nokia 6600 herunter geladen und möchte nun die Programme von meinem Laptop per MMC-Karten-Lesegerät auf die 32 MB Speicherkarte des Nokia 6600 überspielen. In welchen Ordner der Speicherkarte muß ich die Programme überspielen, um sie danach auf meinem Handy installieren zu können? klimajacke**Hi,
spiel sie einfach auf e:\Installed Files\ , von da aus kannst Du sie dann mit dem Application Manager installieren.
Viel Spass
Alex
-
-
Hast du den fexplorer?
-
Zitat
Original geschrieben von steylo
Hast du den fexplorer?Nein, habe ich nicht. klimajacke
-
Hallo klimajacke,
installier dir einfach einen File Manager auf dem 6600. Mit dem File Manager hast du Zugriff auf das Dateisystem deines 6600. Die *.sis Dateien kannst du später in einen beliebigen Ordner kopieren und von dort aus dann installieren.
Einen kostenlosen File Manager bekommst du hier zum Beispiel: Klick
Den File Manager kannst du per E-Mail, Infrarot oder Bluetooth an dein 6600 senden. Über Bluetooth oder Infrarot natürlich nur dann, wenn du im Besitz eines solchen Adapters bist.
-
Eine Blauzahn- oder Infrarotadapter habe ich nicht. Es muß doch irgendwie auch mit dem MMC-Kartenleser gehen. Weiß denn keiner in welchen richtigen Ordner ich die sis-Dateien kopieren muß, damit ich sie dann auf dem Handy vollständig installieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Weiß denn keiner in welchen richtigen Ordner ich die sis-Dateien kopieren muß, damit ich sie dann auf dem Handy vollständdig installieren kann?Du musst einen File Manager installieren, damit du weitere *.sis Dateien von deiner MMC aus installieren kannst. Einfach so eine *.sis Datei in einen Ordner kopieren und das Programm installiert geht leider nicht.
Richte dir deinen E-Mail Clienten ein und sende den File Manager an dein 6600. Aus dem Posteingang kannst du ihn dann installieren.
Die E-Mail Einstellungen für verschiedene E-Mail Anbieter kannst du in diesem Thread finden:
Nokia 7650 und E-Mail einstellungen
Im Topic steht zwar das 7650, aber die Einstellungen funktionieren auch auf dem 6600.
Zum Abrufen der E-Mails brauchst du eine Internet (kein WAP !) Verbindung, damit das Abrufen via POP3 funktioniert. Die Einstellungen dafür kannst du in diesem Thread finden:
Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!
Viel Erfolg.
-
Ich hab zwar keinen Kartenleser, doch so wie von Realnokia beschrieben sollte es klappen.
Hast du den Explorer einmal installiert,
so sende die Progys in E/Others
Und klicke sie danach mit dem Explorer an, und der install startet.
-
Zitat
e:\Installed Files\ ,
Den Ordner gibt es doch nur bei englischen Geräten, oder? Bei deutschen müsste der heissen: E:/system/install
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!