V525 - Problem bei Laden

• Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig folgendes Problem:
    Wenn ich das V525 in eingeschaltetem Zustand aufladen möchte, verbinde ich wie üblich das Ladegerät mit dem Handy und der Steckdose. Oft kommt dann leider die Meldung "Laden nicht möglich". :mad:

Erst nach einigen Minuten, nach dem vierten oder fünften aus- und wieder einstecken des Ladegeräts klappt's dann einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Am Handy oder eher am Ladegerät? Könnte das vielleicht daran liegen, dass die mittleren drei Kontakte beim Reiseladegerät leicht verbogen sind (war bei mir der Fall)? :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Stefan

• Was heißt verbogen?Seitlich oder sind die Stifte unterschiedlich in der Länge?

Die unterschiedliche Länge bei den drei Stiften ist normal.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Dass die Länge unterschiedlich sein muss, dachte ich mir bereits, da ich sowohl das "normale" Ladegerät als auch das Autoladegerät habe, und bei beiden sind die Stifte tatsächlich unterschiedlich lang.

Beim mitgelieferten Reiseladegerät war allerdings der linke Stift etwas nach links verbogen, was ich mittlerweile halbwegs korrigiert habe. Klappt allerdings immer noch nicht richtig.

Kann's denn daran liegen? Aus welchem Grund kommt diese "Laden nicht möglich"- Meldung überhaupt?:confused:

• Diese Meldung tritt bei mir fast immer auf, wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand anschliesse und es dann aufleuchtet und " Laden ist nicht möglich".
    Aber auch wenn der Akku einen Balken anzeigt kommt diese Meldung. Wohl ein Bug was nicht nur mir wiederfährt.

16610LV

• Im ausgeschalteten Zustand hab ich's erst einmal probiert und da hat's funktioniert, wird dann wohl Zufall gewesen sein.

Wenn dieser Fehler also noch bei anderen V525- Nutzern auftritt, dann wird's sich wohl tatsächlich um einen Software- Bug handeln. Andererseits hätte man dann doch eigentlich mehr Beschwerden von diesem Problem hören müssen.

Hauptsache es ist kein Defekt am Handy.

• Also bei mir klappt es immer, wenn das handy ausgeschaltet ist.
    Wenn ich es im eingeschalteten Zustand versuche, kann es sein, das ich mehr als 10 x aus und einstecken muss.
    Nun habe ich ein Reiseladegerät versucht - zack sofort funktioniert.
    Ich beobachte weiter!!!!!

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• auch ich

Hallo Leute

Also ich hab auch so meine Kämpfe mit dem Ding laden. Aber meine sind völlig anderer Natur.

Manchmal lädt das Geräat aber dann friert es ein - da hilft nur noch Akku raus. Letzthin hab ich es die ganze Nacht am Lader gehabt. Hat brav aufgeladen und am Morgen war es wieder leer :confused:

Aber die meiste Zeit tut es genau das was man erwartet wenn man's an den Lader hängt: Es lädt sich brav auf und meldet wenn's voll ist

gruss aus der ch

rouge

• "Laden nicht möglich" war schon beim T720 ein Kreuz, damals lags wirklich am Netzteil.

• Also, ich habe es nun schon ein paar mal geladen.
    Folgendes ist bei mir fast immer so.
    Ausgeschalteter Zustand - nie ein Problem.
    Akku fast leer, Handy noch an - Originalladegerät immer wieder rein und raus bis es mal geht .
    Wenn ich zuerst den Stecker in die Steckdose stecke und erst dann das Handy verbinde funktioniert es meistens besser ??!
    Reiseladegerät kein Problem !!!???!!
    Ist nun mein Ladegerät (Original) nicht i.O. ??

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Naja damals gab´s 2 Serien von Netzteilen. Das jetzt vom V525 sieht jetzt auch nicht so altbacken aus wie das vom T720 (und vom V60 usw.), von daher kann ich mir das nicht vorstellen. Kann man eigentlich das V525 selbst flashen ?

PS: Netzteil zuerst einstecken brachte bei mir auch nichts. War übrigens der allererste Ladegang und beim 4x Einstecken hats geklappt. DejaVu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!