Siemens S55 eingeschickt. und jetzt?!

• hallo!
    habe gestern mit einem von der siemens-hotline telefoniert und dem erklärt, dass mein S55 defekt ist. der meinte dann, dass das heute einer abholen würde.
    bin davon ausgegangen, dass ich dann direkt ein neues gerät bekommen würde, wie es bei meiner freundin der fall war.
    aber der hat das handy nur mitgenommen und ne "übernahmequittung" hier gelassen (meine schwester hat dummerweise nicht gefragt wie es jetzt weiter geht...).
    was passiert denn jetzt????? krieg ich mein gerät wieder, bekomm ich ein neues oder wie sieht's aus?

danke für eure antworten!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

• Wenn am Gerät ein Defekt vorliegt, der nicht vom Nutzer verursacht worden ist, bekommst du das Gerät im Normalfall wieder repariert zurück. Dauer des ganzen liegt bei mindestens ~ 4 Tagen, bei höchstens gibt es ein Open End :D

• die tastatur war kaputt. reparieren die sowas? wäre für siemens doch bestimmt billiger direkt ein ersatzgerät auszuhändigen oder nicht?!

• Nicht ganz, Ersatz bei Tastaturen ist Standard und deswegen wird da imho kein komplett neues Gerät gegen eingetauscht. Du bekommst eine neue Tastaturmatte mit Platine in das Gerät eingebaut, und dann sollte sich das Problem geben.

• Austausch

Da wird nur im Repair Center die Tastatur ausgetauscht und wenn du sie nicht kaputt gemacht hast kommt es kostenlos innerhalb 7 Tagen zurück.

Solltest du die Tastatur zu hart rangenommen haben wirst du über einen KV informiert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

Bei mir hat der Austausch wegen eines Totalabsturzes fast 14 Tage gedauert, habe mich aber vorher informiert bei Bekannten (bei denen es ebenfalls so lange gedauert hat) und mir für die Zeit mal wieder meinen Hai als Ersthandy zu Brust genommen. Ich war eindeutig an dem Absturz nicht schuld und als das Handy wiederkam (es war ein komplett neues) war alles, inklusive Spiele, Töne, Animationen und Telefonbuch wieder eingespielt, wenigstens da ist Siemens top.

Poochie

• Zitat

Original geschrieben von Poochie80
    Ich war eindeutig an dem Absturz nicht schuld und als das Handy wiederkam (es war ein komplett neues) war alles, inklusive Spiele, Töne, Animationen und Telefonbuch wieder eingespielt, wenigstens da ist Siemens top.

Ich würde ja eher sagen das dein altes Gerät ein neues Gehäuse bekommen hat ;)

• Die machen bestimmt keine Telefonbuchkopie :D, wir wirklich nur eine neue Schalde gewesen sein. Vergleich doch mal die IMEI mit der auf dem Kaufvertrag ;)

Grüße, Jens

• das IMEI Label ist beim S55 aber nicht auf der Schale sondern auf diesem Metallteil (sehr gute Lösung übrigens, wie ich finde!). So kann man die Schale tauschen ohne einen IMEI Printer zu benötigen oder lange Ablösearbeit leisten muss

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das IMEI Label ist beim S55 aber nicht auf der Schale sondern auf diesem Metallteil (sehr gute Lösung übrigens, wie ich finde!). So kann man die Schale tauschen ohne einen IMEI Printer zu benötigen oder lange Ablösearbeit leisten muss

Wobei das Siemens wohl relativ egal ist wenn die das tauschen. Aber für "privat" ist das schön, das stimmt.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!