T-Net RUL über Telekom oder Preselection-Anbieter?

  • Einen wunderschönen Guten Morgen, :)


    ich möchte meinen derzeitigen analogen Telefonanschluss mit beantragter CLIP-Funktion (+ ca. 2 Euro) bei der Telekom evtl. auf T-Net 100 upgraden. Damit sind dann ja auch Anrufweiterleitungen (RULen) möglich. Da ich einen Preselection-Anbieter 'dazwischengeschaltet' habe, stellt sich nun die Frage, wie diese weitergeleiteten Anrufe tarifiert würden: über den normalen Telekom-Tarif oder über über meinen Preselection-Anbieter (was mir natürlich 10mal lieber wäre)? Habe ich die Wahl, über welchen Anbieter solche RUlen laufen?


    Vielleicht hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht und kann berichten.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • >auf T-Net 100 upgraden. Damit sind dann ja auch Anrufweiterleitungen (RULen) möglich.


    Seit wann das? RUL kostet extra! Nur CLIP und neuerdings RbB ist enthalten.


    >stellt sich nun die Frage, wie diese weitergeleiteten Anrufe tarifiert würden:


    RUL werden über den eingestellten Preselect Anbieter abgerechnet. Wenn Du in der RUL den Netzbetreibercode mit setzt, wird über den abgerechnet.


    ABER! Wenn es sich nicht geändert hat, die T schaltet T-Net 100 nur in Verbindung mit Preselection auf 01033. Blöd sind die ja auch nicht. ;) Vorsicht also, wenn Du Kündigungsfristen bei Deinem Preselect Anbieter hast.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Da habe ich mich wohl auf der [url=http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000137510803001000006,00.html]T-Net 100 Seite[/url] täuschen lassen, ich dachte das weiter unten Stehende wäre dabei und nicht etwa eine Option. Das Komfortpaket kostet [url=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,322,00.pdf]laut Preisliste[/url] 2,99 Euro im Monat (zzgl. 5,16 Euro Bereitstellungsgebühr). Ich glaube, ich vergesse das Ganze mal recht schnell wieder, nur wegen der zusätzlichen RULen [alles andere wie Anklopfen, Makeln, etc. ist bei mir mit CLIP schon drin] lohnt dieser Aufwand eher nicht - obwohl die RUL über alternative Anbieter also wohl möglich wäre. Aber da muss der AB halt doch reichen, oder ich spreche meine Handy-Nummer dort auf - fertig. Das ist für die Notfälle, in denen ein Krankenhaus mich erreichen sollte, zwar nicht gerade optimal, aber was muss, das muss. Wo kämen wir denn dahin, wenn ich meinem schwäbischen Nick nicht gerecht würde. ;)


    Und meinen Preselction-Anbieter dafür aufgeben, käme auch nie in Frage; die Telekom hat wohl einen Sparren.
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!