Sat-Schüssel aufstellen

• ;) Wer ist Scrubs? Ist der von der Schüssel gefallen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) @Golfer:Mit so einem Teil kann man eventuell beim Camping leben. Ich habe so ein ähnliches Blech zur Zeit für die BBC-Programme auf dem Balkon. Aber für einen durchgehen guten Empfang sollte man schon ein wenig mehr machen.
    Die Kathrein-Teile sind meist total überteuert,aber auch qualitativ gut.
    Die Antennen von Technisat sind aber genau so gut und wenn Du Glück hast,günstiger zu haben. Also mal bei eBay rein schauen !

BBC-Programme in Deutschland. Das hört sich ganz nach Astra 28,2 Grad Ost an. klimajacke

• Erstmal vielen Dank für Euro Antworten, da habe ich ja einiges an Auswahl.
    Evtl. rede ich nochmal mit der Eigentümergemeinschaft.

Ich habe noch den Tipp bekommen, die Schüssel in Hausfarbe zu streichen, stört das nicht den Empfang?

Gruß, Guenter

• :) Nichts illegales,wie Du schon erkannt hast, Astra 28,2 bringts ! Es kommt aber darauf an,wo Du in D wohnst. Hier im schönen Badnerland geht der Empfang ab ca.35 cm-Blech,besser ist ein 60iger. Umso weiter Du nach Osten kommst,umso grösser muss deine Schüssel sein.Schaue mal unter dem Link
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html ;da wird Dir alles über die BBC-Empfangs-Geschichte gesagt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Nichts illegales,wie Du schon erkannt hast, Astra 28,2 bringts ! Es kommt aber darauf an,wo Du in D wohnst. Hier im schönen Badnerland geht der Empfang ab ca.35 cm-Blech,besser ist ein 60iger. Umso weiter Du nach Osten kommst,umso grösser muss deine Schüssel sein.Schaue mal unter dem Link
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html ;da wird Dir alles über die BBC-Empfangs-Geschichte gesagt.

Ich habe mich auf astra.de schlau gemacht. klimajacke

• Hallo,

kannst Dich mal bei http://www.precon.com umschauen, da gibts eine Satschüssel die in einer Lampe steckt. Allerdings nur für den Empfang von einem Satelliten, kein Multifeed(Astra+Hotbird)

MfG Mario

VatoLoco forever

• Sat-Anlagen sind nicht mein Ding, glaube aber für den geschilderten Fall mal folgendes aufgeschnappt zu haben:

Um die Antenne auf einer Loggia unauffällig zu montieren, ist eine niedrige Anbringung erforderlich. Dies ist für die Empfangseigenschaften sicherlich problematisch. Um Empfangsprobleme zu umgehen wird empfohlen, die Sat-Schüssel auf dem Kopf zu montieren.

Die Spezis hier im Forum können ja mal dazu Stellung beziehen, ob die obige Aussage lediglich der allgemeinen Belustigung des Forums dient oder tatsächlich so stimmt.

Gruß ... Andreas

Edit:

vatoloco

Das Ding ist ja klasse, da hat ein Hauseigentümer imho keine Chance mehr.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• der Elevationwinkel beträgt in Deutschland nicht unter ca. 30° (im Süden eher 35°), so problematisch ist es also nicht, die Antenne halbwegs "tief" zu installieren

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!