Ausversehen 3 Tage lang GPRS

• Bei Verträgen wird bei EPlus und iMode ja kB-genau abgerechnet, d.h. rd. 13kB zu 2ct., d.h. dein "Verlust" wird sich mit 26ct. in Grenzen halten. Wie kommst du eigentlich auf die 70€? Steht der Betrag definitiv bei der CostControl oder steht da nur die Datenmenge?

• Zitat

Original geschrieben von rebi12
    Jo bei der Cost Control stehn echt 70 euro drin.
    Was kann ich da machen?

Moin,

eigentlich wiederhole ich mich ja ungern..............

Hast Du inzwischen mal mit der Hotline telefoniert?

Willi

• Tja, Rebi, das Problem kenne ich, die hatten bei mir auch etwa 87 Euro zunrecht berechnet. Warte mal deine genaue Aufstellung der Rechnung ab, und berichte mir mal. Evtl. ist das der gleiche Fehler, den die bei mir auch begangen hatten. Hatte auch I-Mode !

• Wer verbreitet eigentlich immer den Blödsinn, daß man bei Vodafone auf jeden Fall 2cent pro Stunde bezahlt nur weil GPRS eingeschaltet ist. IMHO bezahlt man nur wenn man mindestens ein Byte selbst sendet oder anfordert. Wenn das Handy in der Hosentasche neu nach Netz und GPRS sucht zahlt man definitiv nichts. Hab wirklich noch nie etwas in dieser Art auf meiner Rechnung gesehen und auch die Hotline bestätigt, daß man nur bei einem Selbst-initierten Transfer bezahlt - das die Aufrundeaktion trotzdem unter aller Sau ist muß hier glaube ich nicht extra erwähnt wird.
    Sollte das oben genannte Handy im Live-Bereich also nicht wie wild von alleine Downloads angestoßen haben, sollten sich die Kosten arg in Grenzen halten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wenn GPRS eingeschaltet ist, also eine Verbindung besteht, dann kostet das auch was.

Wenn das Handy nur prüft, ob eine GPRS Verbindung möglich wäre (Bei SE z.B. das türkise Dreieck, bei Siemens :GPRS:), dann kostet das nichts. Verbindung besteht wenn ein Siemens GPRS> anzeigt oder bei SE die Weltkugel erscheint.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!