neues SmartPhone von Yakumo

  • also ich würde mir das display vorführen lassen und dich dann entscheiden. Ist ja möglich, dass das Gerät was ich gesehen nicht 100% in Ordnung war. Übrigens was die Grösse angeht ist der Omikron etwa so hoch und tief wie ein 7650 (im eingeschobenen Zustand) allerdings etwas breiter..Aber das Display ist ja auch viel grösser

  • Hallo zusammen,
    also gestern mittag ist mein Omikron dan auch gekommen.
    Muß deshalb auch mal den shop loben, habe ihn bei http://www.handyattacke.de mit einer Vertragsverlängerung von meinem Vodafone Tarif bestellt.
    Das ganze ging innerhalb von knapp einer Woche und für 140 Euro, ist immerhin weniger als die hälfte des Preise ohne Vertrag.


    Meine ersten Eindrücke sind super, ich muß zwar erwähnen das es mein erster Pocket PC ist und daher überhaupt keine Erfahrung mit solchen Teilen habe.


    Von Materieller seite kann ich nur gutes sagen, das Display was hier ja schon angesprochen wurde hat mich überzeugt, sicher gibt es bessere aber wen man noch nie ein besseres gehabt hat dan sieht man das glaube ich nicht ;)


    Die Bedienung ist wirklich einfach, selbst ich als Pocket PC laie habe mich nach ein paar stunden ausprobieren sofort alles gefunden.


    Habe sogar eine Gprs verbindung eingestellt bekommen und konnte auch meine E-Mails abrufen.


    Das Mobile ICQ läuft bisher auch ohne probleme wobei bei der installation ein fenster kam das es nicht kompatibel ist, hatte aber schon die Pocket PC version.
    Aber es läuft trotzdem bisher ohne Probleme.


    Bei den Spielen habe ich bisher Wer wird Millionär und Tomb Raider installiert, beides läuft zumindestens.
    Bei Tomb Raider kommt aber meines erachtens das Display mit seinen 4000 farben nicht ganz mit, bin halt Tomb Raider am PC gewohnt und deshalb kann es auch sein das ich zuviel erwartet habe :D


    Mp3 hören sich wie ich finde richtig gut an, mit Kopfhörer noch etwas besser wie ohne.


    Den Stift bekomme ich gut aus der Antenne heraus, und er liegt gut in der hand.
    Das erste Laden dauerte bei mir nur 4 Stunden, obwohl in der Anleitung stand es kann bis 8 Stunden gehen.Hab extra nachgeschaut aber der Akku war voll.


    Als Fazit kann ich nur sagen ich finde das Teil super und bereue den Kauf überhaupt nicht.


    Das war es erstmal.


    gruß Timallen

  • Timallen
    Danke für den Bericht.


    Meine Bitten:


    Könntest Du mal bitte etwas zum Material und der Kratzempfindlichkeit des Displays / der Displayabdeckung sagen ?


    Bitte rufe mal mit dem Internet-Browser die URL http://www.planorlate.de auf,
    der User-Agent-String des Browsers wird Dir dann angezeigt.
    Mich interessiert, wie der sich meldet.


    Danke ud Gruss elektrisch

  • Hi,
    also zum Display kann ich wegen der kratz empfindlichkeit nichts sagen,
    hab nur ein wenig rumprobiert und dan gleich ne schutzfolie drüber gemacht.
    Hab mir bei Ebay für 5,5 Euro ein sechser Pack gekauft mit dem das Touchscreen ohne probleme geht.


    Bei der adresse die du angegeben hast steht folgendes im ie :


    80.223.0.1 | Mozilla/4.0 (compatible;MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320)


    Die IP vorne habe ich etwas geändert, hab ja keine ahnung ob jemadn damit was böses machen kann ;)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    gruß Timallen

  • Danke schön


    Danke für den Abruf, die URL habe ich neulich zufällig entdeckt (stand hier wo im Forum).
    Die IP hätte ich eh nicht gebraucht, mir kam es nur auf den String an, und der ist ein "Allerweltsding" und lässt keinen Rückschluss auf des verwendete Gerät zu.


    Nach dem Display habe ich nur gefragt, weil mein jetziges N21i ein Klappendings ist, wo ja das Display sowieso geschützt ist und ausserdem scheint das ein besonders hartes Material zu sein, da habe ich noch keinen Kratzer drauf (gehabt, weil schon mal getauscht).


    Danke schön, da muss ich wohl noch mal in mich gehen :-))
    Gruss elektrisch

  • Timallen:


    Kannst du mir sagen welche Displayfolie du gekauft hast?


    Finde leider keine für meinen Omikron und weiß nicht welche Foliengrösse "kompatibel" ist.


    Danke im voraus!

  • Hallo,
    also ich habe diese hier ersteigert.
    Klappte alles sehr schnell.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    hab sie dan selber mit einem Folienmesser auf die passende Größe zugeschnitten.
    Wen dir die größe aber bekannt ist kannst du soweit ich das verstanden habe bei diesem Verkäufer deine passende Größe shcicken lassen.
    Ich wußte leider noch nicht welche Größe paßt, habe meine auf ca 4,5 x 5,8 cm geschnitten da es untem am Display abgerundet ist sonst könnte man sie 2mm länger lassen.


    gruß Timallen

  • -volle Auflösung einstellen


    -Omikron umdrehen


    -mit der Schnittstelle aus Gehäuseoberseite und Antennenstummel das Ziel anvisieren


    -senkrecht halten


    -Abdrücken


    -hoffen, dass ich getroffen habe.


    Aber was anderes. Hat schon jemand einen passenden GPS Empfänger ausfindig gemacht. Es gibt zwar von eten ein GPS Kit, aber das ist doch ziemlich schwer zu beschaffen.


    Eine vernünftige Tasche wäre auch toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!