S1: Suche Erfahrungswerte Akkulaufzeit

• Hi,

bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines S1. :)

Was mich gewundert hat sind die kurzen Akku-Laufzeiten: Bereits nach
    2 Tagen Standby (ohne viel Telefoniererei) war der Akku alle. :eek:

Von den lt. Siemens angegebenen 170 Std. = 7 Tage war da nicht viel zu merken. :flop:

Welche Erfahrungen habt Ihr :confused:

• Hallo und herzlich Willkommen bei TT :)

Erfahrungsgemäß erreicht ein Akku erst nach 4 bis 5 Ladevorgängen seine volle Kapazität. Wichtig ist das der erste Ladevorgang ohne Unterbrechung läuft.
    Allerdings packt Siemens bei Ihren Geräten auch nicht unbedingt die qualitativ besten Akkus dabei. Wenn es sich nicht bessert probier es mal mit guten Sanyo oder Energizer-Zellen.

Gruß, BigDaddy

• ...auch mit gut konditionierten Akkus erreiche ich bei ca. 30-45 Minuten Telefonie täglich, eine Standby-Zeit von max. vier Tagen.

Da es sich aber bei den Akkus um günstige Standardzellen handelt, lade ich i.d.R. ca. jeden zweiten Tag, bzw. nach verschwinden des ersten Akkubalkens auf.

Ich habe das S100 inzwischen ein dreiviertel Jahr und kann noch keinenegativen Effekt auf den Akku feststellen, weder bei Standby (Nach wie vor max. 4-5 Tage) noch bei der Gesprächszeit.

Stefan

• Ich besitze 2 S1 Handgeräte (an SX353 angemeldet) und diese halten bei durchschnittlichem Telefonie-Verhalten ca. 3-5 Tage - je nach Beanspruchung.

Ich habe allerdings die von SIEMENS mitgelieferten 650 mAh Akkus durch 750 bzw. 800 mAh Modelle ersetzt. Zu den 800 mAh Akkus muß ich allerdings sagen, daß die höhere Kapazität durch eine nicht mehr normgerechte Länge erreicht wird (ca. 1-2 mm länger). Dies berwirkt, daß sich die Akkus sehr schlecht ins Telefon einsetzen lassen.

In die Ladeschale stelle ich die Geräte erst dann, wenn der ziemlich deprimiert klingende Warnton (Akku leer) kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!