Motorola V500/V525 Email-Passwort erscheint im iTap

• Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein V500 (in der Schweiz) besorgt und folgendes festgestellt: Bei der Eingabe des Passwortes zum Abrufen der Emails wird dieses in der Anzeige verschlüsselt - man sieht nur jeweils den letzten eingegebenen Buchstaben. Soweit so gut. Wenn man aber eine SMS mit eingeschaltetem iTap schreibt, dann erscheint u.a. auch das in den Mail-Settings erfasste Passwort als Wortvorschlag. Kann das jemand von Euch bestätigen bzw. sich dazu äussern? Für mich ist das ein Riesen-Sicherheitsmangel und ich habe das Telefon daraufhin wieder zurückgebracht und bin nun - wieder - glücklicher Besitzer eines T610!

• Ich würde das max. als Bug bezeichnen. Selbst wenn ein Fremder dein Telefon in die Finger bekäme müßte er das gesamte iTap auswendig wissen um erstmal die unbekannten neuen und damit potenziellen Paßwörter herrauszufinden. Bißchen viel Aufwand, findest du nicht? Das würde ich dann aber anders probieren. ;)

Deswegen ein telefon zu tauschen halte ich für einen vorgeschobenen Grund. Mag sein das man Motorola nicht mag oder SONY besser findet, aber nicht wegen diesem "Bug".

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!