V 525 - Mobile Phone Tools - verbindungsproblem

  • Zitat

    Original geschrieben von Pocke
    2. Habe ich versucht mit BT zu Widcomm zu connecten, aber hier fragt er mich nach einem Pin. In den verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass man den Pin eingeben soll, dem einen die Software vorgibt. Problem nur, ich kann den Pin gar nicht finden, also ich weiss ned wo der ist

    Da kannst du 0000 eingeben.


    Bei den Phone Tools wird er AFAIK vorgegeben. Aber soweit komme ich ja nicht :rolleyes:


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Also irgendwie klappt das bei mir ned. Ich habe jetzt nur Widcomm installiert und mein Handy nebendran.


    Ich würde gerne beide miteinander koppeln, soweit ein netter Plan, aber...


    Die beiden finden sich ja auch und wenn ich dann auf connect klicke dann möchte die Software scheinbar einen PIN wissen und das Handy auch. Jedenfalls habe ich es mit 0000 auch schon versucht, aber es klappt irgendwie nicht.


    Die Software möchte scheinbar irgendwas 16-Stelliges haben, jedenfalls kann man so viele Stelle eingeben. Bei meinem Handy weiss ich ehrlich gesagt nicht was er da für einen Key haben möchte, denn für Bluetooth habe ich da nie etwas eingestellt.


    Also weiss zufällig jemand ob man die PINs / Keys irgendwie auslesen kann oder sie irgendwo zu finden sind oder vielleicht einfach was der Standart für beide ist?

  • Pocke:
    Versuchst Du von beiden Geräten gleichzeitig zu pairen? Das kann dann auch nicht klappen. Am besten, Du gehst vom Computer aus, wählst dort das Koppeln aus und gibst einen PIN ein (egal was, am einfachsten ist wohl 0000). Wenn Du den bestätigt hast, fragt das zu koppelnde Gerät (hier also das Telefon) auch nach einem PIN, jetzt wieder den gleichen eingeben (also z.B. 0000). Jetzt sollte das Pairing geklappt haben. Anders geht es bei der Widcomm Software imho nicht.

  • Eisy für heute bist du mein Held. Es hat tatsächlich wieder geklappt.


    Nur frage ich mich jetzt noch 2 Sachen:
    1. Warum finden die Mobile Phone Tools das Handy ned und
    2. Warum kann ich keine Spiele auf das Handy übertragen. Bzw. was muss ich denn dabei beachten?

  • Das 1. fragen sich hier so einige, mich eingeschlossen. Wie Du sicher schon weiter oben lesen konntest, hatte ich unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen und BT-Adaptern.

  • Das komische ist ja nur, dass es den einen Tag ging und am nächsten nicht mehr. Daher frage ich mich jetzt doch woran des denn liegen könnte.

  • Leider klappt das mit der Mobile Phone Tools bei mir auch nicht.
    Habe das Set mit USB Kabel
    Habe alles installiert und auch das Live Update geladen, aber mein V600 wird nicht erkannt


    Kann mir jemand helfen?


    Habe Win XP auf dem Rechner


    nowa

  • Zum Übertragen der Spiele braucht ihr phonetools nicht.
    Ihr müsst einfach bei der Bluetooth Oberfläche die Dateien langsam auch den OBEX push ziehen, dann am Handy bestätigen.


    Zu den Phonetools:


    Wenn ihr eine normale Verbindung mit WIddcom hinbekommt, dann auch mit Phonetools.
    Am Besten, man startet das Handy neu, bzw. an->aus. Oder den Rechner neustarten, hilft auch macnhmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    ...Zu den Phonetools:


    Wenn ihr eine normale Verbindung mit WIddcom hinbekommt, dann auch mit Phonetools.
    Am Besten, man startet das Handy neu, bzw. an->aus. Oder den Rechner neustarten, hilft auch macnhmal.


    Was für eine weise Erkenntnis :D .
    Was meinst Du, wie lange ich hier schon rumprobiere, warum es auf meinem Notebook klappt und auf dem Rechner absolut nicht :confused: ?

  • Schliesse mich der Suche nach ner Lösung an.


    Ich hab das V600 an dem BT Hub vom DiNovo "hängen" und auch gepairt. Die 4 zu findenden Dienste funzen einwandfrei. Also Übertragung von Audio/Video/Bildern, Spiele mit push, und der Audiogateway gehn prima.


    Das Moto MPT v2.20 findet aber mein Handy nicht, und geht nach der BT-Suche aus. Wenn ich beim Assistenten alles abbreche komm ich zwar ins Prog, kann aber nix anstellen.


    Ich nutze XP+SP1


    MfG Jericho78

    Durchfall ist Scheisse!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!